Direkt zum Hauptbereich

Fatebound(1) Bund der Verstoßenen - Bjela Schwenk

Bjela Schwenk – Fateboun(1) Bund der Verstoßenen


Autor(in): Bjela Schwenk
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 6721 KB
Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Genre: Fantasy
Preis: 3,99
ASIN: B077VT7RPZ

Autor(in):
Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.

Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 33 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.

Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin.

Fatebound ist ihr erster Roman.

Inhalt:
*** Vier Gefährten. Zwei gespaltene Reiche. Eine Bestimmung***
Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land, die Reiche der Welt sind im Umsturz und über all dem Chaos schwebt eine Prophezeiung, so alt und unergründlich wie die Welt selbst. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Ordenskrieger, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel aus Magie, Intrigen und Hass verstrickt.
Das Schicksal ruft nach ihnen. Und mit ihm eine dunkle Macht, die den Kontinent und sie selbst ins Verderben stürzen will.
Meinung:
Die liebe Autorin Bjela hat mir ihrem Debüt Roman empfohlen, den ich gerne an all diejenigen empfehlen möchte, die auf Fantasy total abfahren. Spulen wir doch mal zurück. Also wie schon der Name verrät handelt es sich um eine Gruppe "Verstoßener" die sich langsam in der Geschichte begegnen & zusammen auf eine fantastische Reise aufbrechen. Ich persönlich finde die Idee von einer magischen Reise quer durch das Land toll, allerdings fand ich den Einstieg für mich sehr schwierig, da der Prolog bereits der voll Kanne Einstieg in die Geschichte war. Gravierend schlimm ist das nicht, denn man freundet sich recht schnell mit dem Perspektivenwechsel der Protagonisten an. Ja wie oben bereits genannt ist es hauptsächlich eine Reise, dessen Ziel in diesem Buch noch nicht genannt wird, weil es drei Teile geben wird. (es sind bereits zwei der Bücher veröffentlicht) Ich war total begeistert von den Bildern, die es am Anfang des Buches zu sehen gibt, da auf diesen Bildern eben unsere Hauptprotagonisten abgebildet sind. Total Klasse, hebt das Buch positiv in meiner Bewertung an. Die verschiedenen Charaktere sind der Autorin recht gut gelungen, einer war weniger sympathisch dafür andere mehr. Dem Buch werde ich keine vollen Pandas geben, weil es mich nicht wirklich "gefesselt" hat. Wenn ein/e Autor/in den Start zu einer Trilogie schlägt, sollte dieser enorm stark sein, damit der Leser auch am Ball bzw. Buch bleibt. Ich war regelrecht zerrissen da mein Spannungsbarometer so dermaßen gehüpft ist, einmal hoch dann wieder runter & wieder hoch usw., es lag schlicht & einfach daran, das manche Teile im Buch mich nicht interessiert haben, deshalb habe ich so lange mit dem Lesen gebraucht. Es gab auch Momente durchaus, wo mein Kindel in meiner Hand festgewachsen ist & ich es echt nicht weglegen konnte, nur leider gab's die wirklich bei mir wenig. Nichtsdestotrotz, lese ich trotzdem die komplette Trilogie denn ich möchte doch gerne Wissen, wo Endstation ist.
Cover:
Fantasievolles Cover mit unseren Hauptprotagonisten. Sogar mit Bildern in der Datei. Toller Eyecatcher

Empfehlung:
Ich denke, trotz meiner mittelmäßigen Bewertung gibt es einige da draußen denen dieses Buch bzw. Trilogie zusagen wird. Man merkt das bereits in verschiedenen Foren (Bsp. Lovelybooks) das dieses Buch positives Feedback bekommt. Es sind keine 5 Pandas bei mir aber auch keine null, deshalb trotzdem Daumen hoch.

Bewertung:
3 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies