Direkt zum Hauptbereich

Nur wenn ich fliehe 1 - Terri Blackstock

Terri Blackstock – Nur wenn ich fliehe Band 1



Autor(in): Terri Blackstock
Verlag: Brunnen Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2017
Genre: Thriller
Preis: 15,00
ISBN-10: 3765520748
ISBN-13: 978-3765520747

Autor:
Terri Blackstock ist ein christlicher Romanschriftsteller. Blackstock ist für ihre zahlreichen veröffentlichten Romane bekannt, die sich über christliche Romanze bis hin zu christlichen Mysterien / Suspense erstrecken. Die Bücher von Terri Blackstock wurden weltweit sechs Millionen Mal verkauft.

Inhalt:
Angst pulsiert wie Blut in meinen Adern, in meinen Ohren, hinter den Schläfen. Ich habe keine Idee, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich will nur überleben.
Nach der Ermordung ihres besten Freundes muss Casey aus der Stadt und durch die halbe USA fliehen. Die Polizei geht davon aus, dass Casey die Mörderin ist, und setzt den jungen Ermittler Dylan an, sie zu finden. Doch Casey weiß, dass ihre skrupellosen Verfolger ein schmutziges Spiel treiben, um eigene dunkle Machenschaften zu vertuschen. Auf ihrer Flucht begegnet Casey einer älteren Dame, die selbst mit ihrer Familie in Schwierigkeiten steckt. Beim Versuch, ihnen zu helfen, wird Casey schließlich vom jungen Ermittler entdeckt ...

Meinung:
Ab der ersten Seite hab ich das Adrenalin was auch die Hauptprotagonistin Casey Cox spürt, mitgefühlt. Es geht direkt los mit dem Tod des besten Freundes Brent Pace. Casey die direkt seiner Leiche begegnen muss fällt ihn ein dunkles tief zurück, denn es erinnert sie an den Selbstmord ihres Vaters. Aber war es denn auch Selbstmord oder war es der Mörder, der auch Brent getötet hat. Schnell wird Casey klar, dass sie, die nächste ist & haut direkt ab bevor sie gefunden werden kann. Was das alles in Bewegung setzt, kann Casey in diesem Moment noch nicht nachvollziehen, sie hat nur den Drang zu überleben.
Wow einfach nur fesselnd, spannend & nicht vorhersehbar. Genau so sollte ein guter Thriller geschrieben werden. Klare Ausdrucksweise, tolle Protagonisten & eine Art kleine Geschichte im Hauptbuch eingesetzt, richtig gut. Ich bin sowas von begeistert, es ist ein Roman voller Ideen & Intrigen, natürlich zum Leidwesen der Hauptprotagonistin, dennoch schlägt sie sich unglaublich gut & das macht sie doppelt so sympathisch. Ich konnte das Buch nicht mal für paar Minuten weglegen, denn ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Selbst wenn ich, dass dann doch musste, konnte ich mich wieder kinderleicht in die Handlung reinfinden. Zu Casey kommt, dann noch ein weitere Protagonist ins spiel & das ist Dylan der damalige beste Freund von Brent. Er wird von den Eltern beauftragt Casey zu finden. Nichtsahnend nimmt er diesen Job an, um seinen Freund zu rächen. Zu Anfang ist er noch voll überzeugt eine Kriminelle zu verhaften, doch bereits wenige Tage & einige Gespräche mit Bekannten & Verwanten später wird ihm doch schnell klar das nicht alles Böse & nicht alles gut ist, wie es scheint. Auf alle Fälle bin ich sowas von gespannt, wie der Überlebenskampf von Casey weiter geht & wie Dylan reagiert wenn er ihr das erste mal begegnet.

Cover:
Tatsächlich muss ich sagen das dieses Cover mich nicht so sehr anspricht, da finde ich das amerikanische ehrlich besser. Für die Geschichte, die in dem Buch schlummert muss auch ein effektvolleres Cover her!

Empfehlung:
Ich kann jedem diese Buchreihe empfehlen, denn die holt einen komplett ab, ganz im ernst! Selten habe ich so etwas spannendes & nerven zerreißendes gelesen. Terri Blackstock nimmt uns komplett & ohne Grenzen in ihre Welt um Casey Cox, Familie & Co. mit. Dieses Buch vergisst man nicht so schnell!
Deshalb auf in die Buchläden & los!

Bewertung:
5 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies