Direkt zum Hauptbereich

Wo mein Herz zu Hause ist - Joanne Bischof

Joanne Bischof – Wo mein Herz zu Hause ist


Autor(in): Joanne Bischof
Verlag: Brunnen Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2017
Genre: Geschichte/Liebe
Preis: 17,00
ISBN-10: 9783765520822
ISBN-13: 978-3765520822

Autor(in):
Joanne Bischof lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen Südkaliforniens. Wenn sie gerade keine Liebesgeschichten erzählt, bloggt sie über den Glauben, das Schreiben und die Abenteuer des Landlebens.

Inhalt:
Kann die Liebe alle Grenzen überwinden?
1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der besorgten Krankenschwester und des geheimnisvollen Löwenbändigers füreinander zu schlagen.
Doch für die Liebenden aus zwei Welten gibt es viele Hindernisse. Als Charlie Ella auch noch sein finsteres Geheimnis eröffnet, scheint für Ella keine gemeinsame Zukunft mehr möglich …

Meinung:
Ein schöner historischer Roman, der um das knapp 1900 spielt. Es gibt zwei Protagonisten somit zwei Erzähler. Einmal die schüchterne Ella Bleckly, die von daheim fortgegangen ist um ihrer dunklen Vergangenheit davonzulaufen & ein neues Leben in Roanok zu beginnen. Der zweite Protagonist auch mein liebster ist Charlie Löwenherz. Er macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist beim Zirkus Löwenbändiger. Beide können unterschiedlicher nicht sind, trotzdem treffen sie sich im Krankenhaus wo Ella arbeitet. Charlie ist nicht alleine denn er hat ein kleines krankes Bündel dabei, seine Ziehtochter Holland. Ich dachte tatsächlich, dass es eine typische Liebesgeschichte mit Happy End ist, da hat mich aber die Autorin eines Bessern belehrt. Bevor der tränenreiche schöne Abschluss kommen konnte, war der Weg sehr lang für Ella & Charlie, meiner Meinung nach teilweise zu lang. Die erste Hälfte des Buches hat mich sofort mitgerissen und ich habe es regelrecht verschlungen, nur kam mir dann der andere Teil doch seeeeehr lange vor. Ich habe die Locations geliebt, die verschiedenen Menschen & eigentlich auch ihre Liebesgeschichte, wäre die Autorin schneller auf den Punkt gekommen. Ich denke an dieser Stelle ist es schlussendlich Geschmackssache für mich wie gesagt nur unnötigerweise langezogen. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Buch wirklich gut, mir gefallen die älteren Zeitepochen & auch die Protagonisten waren toll, besonders Charlie hat mir doch etwas den Kopf verdreht.

Cover:
Schönes Cover, das zeigt mir nur, wer Ella sein könnte, Charlie der etwas weiter hinten zu sehen ist entspricht so gar nicht meiner Fantasie, somit wird der "Cover-Charlie" nicht gerecht.

Empfehlung:
Tolle Leselektüre für laue Sommernächte. Passt perfekt für den herannahenden Sommer.

Bewertung:
4 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe