Direkt zum Hauptbereich

Das Herz des irischen Löwen ( Love, Books & Magic Band 1) - C. Shamrock

 C. Shamrock – Das Herz des irischen Löwen ( Love, Books & Magic Band 1)



Autor(in): C. Shamrock

Format: Kindel Format

Dateigröße: 815 KB

Erscheinungsdatum: Juni 2022

Genre: Fantasy

Preis: 0,99

ISBN-13: ‎ 979-8816744393

ASIN: B09YNSVYZ2


Autor(in):

Caitlyn Shamrock schreibt als C. Shamrock fantastische Geschichten mit viel Magie und Liebe.

Sie ist eine waschechte Kölnerin und auch wenn sie auf der falschen Rheinseite aufwuchs, hat sie doch immerhin ihr Abitur im Schatten des Kölner Doms gemacht.

In der Familie war Caitlyn bekannt dafür, dass sie sich die wildesten Geschichten ausdachte und oft mehr in einer Fantasywelt lebte, als in der Realität. Nicht umsonst nannte ihre Großmutter Caitlyn oft "mein Träumerchen". Dabei wusste Caitlyn doch, dass die magische Welt real ist. Immerhin war ihr bester Freund ein Fuchs und den geheimen Feenwald hat sie auch gefunden.

Als sie in die Schule kam und lesen lernte, öffneten unzählige neue Welten ihre Tore und Caitlyn wäre am liebsten in die Bibliothek gezogen. Da das nicht möglich war, schleppte sie Woche für Woche Taschen voller Bücher nach Hause.

Nach dem Abitur wollte Caitlyn sich ganz in ihren fantastischen Welten verlieren und Autorin werden, doch ihre Eltern holten sie in die Realität. Also studierte sie Jura in Köln und wurde Rechtsanwältin. Nachdem sie einige Jahre im Familienrecht gearbeitet hatte, beschloss sie, dass es viel sinnvoller ist, imaginäre Paare zu verkuppeln, als realen bei der Scheidung zu helfen.

Heute lebt Caitlyn mit ihrer Familie eine halbe Stunde außerhalb von Köln. Wenn sie keine Musik macht und nicht schreibt, lässt sie sich von zwei frei im Haus lebenden Kaninchen tyrannisieren.

Mehr Informationen gibt es auf

lovebooksandmagic.de

patreon.com/lovebooksandmagic

caitlyn-shamrock.de



Inhalt:

Ein magischer Buchladen in Irland

Es gibt Tage, die stellen das gesamte Leben auf den Kopf. Solche Tage kennst du? Auch die Tage, an denen du morgens deinen Job verlierst und dir abends ein magischer Buchladen in Irland gehört?
Nein?
Nun, das kannte ich bislang auch nicht.
Was ich heute alles erfahren habe:
Ich bin kein Mensch, doch niemand weiß, was ich sonst bin.
Ich besitze Magie, doch ich habe keine Ahnung, wie sie funktioniert.
Ich bin in Gefahr und nur der Buchladen in Irland kann mich schützen.

Im ersten Buch ziehe ich nach Irland und treffe einen frustrierten Löwen:

Lionell, der Alpha der Löwenwandler von Baile Beag an Ghrá, hat mit seinem Rudel schon genug Sorgen. Als Iris in die Kleinstadt kommt, um das Hotel zu retten, ist sein Löwe sofort von ihr verzaubert. Doch Touristen, die überall umherstreifen, sind das Letzte, was Lionell jetzt noch braucht. Und was soll ein mächtiger Löwenwandler mit einem zerbrechlichen Menschen?
Für Lionell gibt es nur eine Lösung: Er muss Iris loswerden. So schnell wie möglich.


Meinung:

Es ist schwierig dieses „Mini Buch“ zu bewerten, weil ich im Vorfeld nicht wusste, dass es eine Bandreihe mit über mehreren Büchern ist & das die Hauptgeschichte mit Runa erst Stück für Stück erzählt wird. Ich als Leser gehe davon, aus das es nur um die Person Runa geht & dann plötzlich kamen andere Protagonistin im Buch vor die wirklich 80% des Buches eingenommen haben. Sprich es bilden sich bei mir Fragezeichen im Kopf, warum? Hab ich was überlesen oder hat die Autorin vielleicht etwas vergessen. Die Handlung kam mir in diesem Band allgemein sehr „unfertig“ vor. Mir blieben viele Fragen offen, die natürlich nach & nach geklärt werden würde, laut Autorin trotzdem gab es Situationen die im Band abgeschlossen werden sollten. Trotzdem ist die Idee von der Handlung sehr interessant & die darin vorkommenden Personen auch.


Positiv/Negativ:

+ Die Haupthandlung verspricht interessant zu werden
+ Die Protagonisten sind im vorkommenden Buch ganz gut dargestellt

- Das Buch hat viele offene Fragen hinterlassen, die für mich als Leser im Buch noch geklärt werden mussten
- Das Gefühl von einem "Erstlingswerk" lässt mich nicht los, da viel Umgangssprachlich geschrieben worden ist
- Sehr verwirrend & zu schnell erzählt, einige Passagen hätten mehr erzählen müssen, allgemein wirkt das Buch sehr "unfertig"


Cover:

Bin leider kein Fan vom Cover, da es mich nicht wirklich zum Lesen einlädt. Für mich wäre ein wunderschöner Löwe oder ein Buchladen perfekt gewesen.


Empfehlung:

Es ist grundsätzlich kein schlechtes Buch, nur würde ich diese Bandreihe nicht unbedingt lesen wollen, weil sie mich nicht wirklich "triggert". Heißt aber nicht, dass ich sie niemals lesen würde, nur aktuell jetzt nicht, weil es nichts für mich wäre. Daher würde ich meine Empfehlungen an diejenigen aussprechen, die sagen: „Ich hätte mal wieder Lust auf eine längere Bandreihe, die auch noch aktuell umsonst bei Kindel unlimited ist.“ Falls Interesse besteht, schlagt jetzt zu.

Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies