Direkt zum Hauptbereich

Perfect - Willst du die perfekte Welt? Band 2 - Cecelia Ahern

 Cecelia Ahern – Perfect – Willst du die perfekte Welt? Band 2 -



Autor(in): Cecelia Ahern

Verlag: Fischer Taschenbuch

Erscheinungsdatum: März 2019

Genre: Fantasy/ All – Age - Roman

Preis: 10,99€

ISBN-10: ‎ 3596033845

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3596033843


Autor(in):

25 Millionen weltweit verkaufte Bücher und ein Ausnahmetalent: Was Cecelia Ahern als Schriftstellerin auszeichnet, ist ihre Phantasie, mit der sie den Alltag wunderbar macht und Geschichten erzählt, die Herzen berühren. Und sie ist vielseitig wie wenige andere: Cecelia Ahern schreibt Familiengeschichten genauso wie Liebesromane und Jugendbücher, sie verfasst Novellen, Storys, Drehbücher, Theaterstücke und Serien-Treatments. Ihre Werke erobern jedes Mal die Bestsellerlisten, viele davon wurden verfilmt, so zum Beispiel »P.S. Ich liebe Dich« mit Hilary Swank oder »Für immer vielleicht« mit Sam Claflin. Cecelia Ahern wurde 1981 geboren, hat Journalistik und Medienkommunikation studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Der zweite Band des furiosen Zweiteilers. Mitreißend und leidenschaftlich erzählt Cecelia Ahern, wie die 17-jährige Celestine um die Freiheit kämpft, Fehler machen zu dürfen und aus ihnen zu lernen.

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.


Meinung:

Der zweite & letzte Teil der nennen wir sie mal „Fehlerhaft“ Sage ist beendet & ich bin zum Ende hin ehrlich enttäuscht. Bevor ich euch sagen, warum fangen wir mal von Anfang an. Das Buch beginnt da, wo der erste Band endet, also geht es Vollgas mit der Spannung weiter. Fand ich sehr gut, auch der Einstieg war super leicht wiederzufinden, da im zweiten Buch alles wieder Stück für Stück vom ersten Buch aufgegriffen worden ist, so dass Leser die es zeitlich nicht schaffen beide zu lesen, trotzdem voll im Bilde nach längere Zeit sind. Das ist schonmal ein super Plus & auch die weitere Handlung ist total interessant & man möchte mehr. Die Schreibweise ist gleichbleibend, wie im Buch davor, super angenehm & leicht zu verstehen, auch hier wieder ein dickes Plus. Die Geschichte wird im mittleren Teil nicht unnötig in die Länge gezogen, im Gegenteil es geht mit rasenden Schritten Richtung großem Ende. Es ist interessant, wie die Protagonisten während der kompletten Handlung „wandeln“, egal ob es um Celestine oder Carrick geht, beide zeigen auch andere Facetten, gefällt mir sehr gut. Sogar am Ende hinzeigt Richter Craven Gefühle & das gefällt mir ehrlich gut. Auch das eigene Kapitel von Mary May fand ich prima & passte perfekt in das ganze „Konzept“ vom Buch. So gesehen ein eigentlich perfektes Buch, oder? Leider nur fast. Von dem Ende war ich so sehr enttäuscht, den die Ereignisse haben sich so schnell überschlagen, dass ich als Leser einige Schritte nicht nachvollziehen konnte, weil diese schlichtweg ausgelassen worden sind. Ein Beispiel ist das plötzliche beisammen sein am Ende, es steht zwar 3 Monate später, aber mich hätte es schon interessiert was während der Zeit in der Stadt nach (ACHTUNG SPOILER) dem Bruch der Gilde passiert? Was ist zwischen Celestine & Art noch gelaufen & wie hat Carrick verkraftet, dass Celestine mit Art mitgegangen ist & nicht mit ihm? Das sind so Fragen, die für immer bei mir offen bleiben. Schade Marmelade, so wäre es wirklich ein perfektes Buch für mich persönlich geworden.


Positiv/Negativ:

+ Spannungslevel wurde vom ersten band ins Zweite sofort mitübernommen, echt super!

+ angenehmer, leichter Schreibstil

+ Die Fortsetzung der Geschichte ist weiterhin sehr mitreißend.

+ Viele Parallelen zu Band eins werden geknüpft, so dass der wieder Einstieg in das zweite Buch perfekt & sehr einfach gelingt.


- dickes fettes Minus für das zu schnell herbei gerufene Ende, vieles wurde leider nicht niedergeschrieben, was mich als Leser natürlich brennend interessiert

Cover:

& wieder haben wir ein wunderschönes Cover, würde ich alleine wegen der Optik kaufen!


Empfehlung:

Auch wenn das Buch leider nicht die volle Pandazahl holen konnte, kann ich diese Reihe wirklich sehr empfehlen. Nicht nur die Spannung ist auch hier wieder da, die ganze Handlung ist wirklich interessant & lässt mich als Leser komplett in eine andere Welt abtauchen. Deshalb spreche ich hierfür gerne eine Empfehlung aus!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies