Direkt zum Hauptbereich

Aisha - Jesper Stein

Jesper Stein – Aisha -


Autor: Jesper Stein
Verlag: Kiwi Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Januar 2018
Genre: Thriller
Preis: 9,99
ISBN-10: 3462050788
ISBN-13: 978-3462050783

Autor:
Jesper Stein ist Journalist und arbeitete als Kriminalreporter in Kopenhagen. 2008 erschien sein Bestseller über Bent Isager-Nielsen, den Leiter der Sektion 1, dem dänischen Pendant zum FBI. Das Buch erklärt u.a., warum Dänemark die weltweit höchste Aufklärungsrate bei Mordfällen aufweisen kann. Jesper Stein lebt in Nørrebro, ist verheiratet und hat zwei Kinder. »Aisha« ist sein vierter Roman um den Kommissar Axel Steen. Eine Verfilmung der ersten drei Bände ist in Planung. Jesper Stein ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem »Goldenen Lorbeer«, dem wichtigsten dänischen Literaturpreis.

Inhalt:
Der neue Thriller der actiongeladenen Reihe um den toughen Kopenhagener Kommissar Axel Steen.
Kommissar Axel Steen kommt auch im 4. Band der erfolgreichen Krimi-Reihe nicht zur Ruhe. Kaum scheint etwas Normalität in sein Leben eingekehrt zu sein, da wird ein ehemaliger Mitarbeiter des dänischen Geheimdienstes PET brutal ermordet aufgefunden, und schon bald gibt es einen weiteren toten Ex-Kollegen. Axel nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz des PET vor einigen Jahren, der strengster Geheimhaltung unterlag. An diesem Einsatz waren seinerzeit nicht nur die beiden Mord-Opfer, sondern auch Steens Freundin Henriette und sein Rivale Jens Jessen beteiligt. Droht den beiden ebenfalls Gefahr? Und was hat es mit dem Mädchen Aisha auf sich, dessen Name in den alten Ermittlungsakten immer wieder auftaucht?

Meinung:
Tatsächlich war ich sehr gespalten, eigentlich wollte ich dem Buch auch keine tolle Bewertung geben, weil es sich so sehr langgezogen hat und mich gar nicht wirklich "erreicht" hat, ich denke das dies nicht wirklich mein Thema war & ich deshalb kritischer an die Sache ging. Dennoch fand ich, dass die Spannung gerade im zweiten Teil besser war wie beim ersten.
Teil eins wirkte für mich sehr ausgedehnt & ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich lange an dem Buch "gekaut" habe, trotzdem fand ich die Darstellung der einzelnen Protagonisten fantastisch. Jesper Stein hat ihnen nicht nur Leben eingehaucht, sondern gab ihnen auch eine Vergangenheit, die die einzelnen Typen geprägt hat. Großes Lob wirklich. Das hat mich auch dazu animiert das Buch weiter zulesen & ich wurde auch belohnt mit dem Abschnitt zwei, der für mich an Spannung kaum zu übertreffen war. Viele Situationen, die ich so nicht erwartet hätte sind mit überwältigender Knall über meiner Fantasie explodiert. Klingt zwar an dieser Stelle bestimmt komisch, aber besser könnte ich das jetzt hier nicht beschreiben. Es war ein auf & ab, am Anfang mehr ein ab wie ein auf, doch zum Ende wurde ich definitv positiv überrascht.

Cover:
I Like it! Wirklich das Cover ist düster & bringt einfach mit der Überschrift den Grundkern der Geschichte zur Geltung.
Empfehlung:
Ich liebe Thriller, ich liebe es, wenn es blutig wird & ein Ermittler auf die" Bühne" kommt der eine Ahnung hat von dem, was er tut. Deshalb ist Axel Steen ( Hauptprotagonist) einer der leider wenigen Ermittler die wirklich auf ihre Intuition achtet & somit jeden noch so schweren Fall lösen. Stehst du auch drauf? Dann fange mit den Büchern um Axel Steen Mordermittler an. Das war im übrigen Band 4, hab mal wieder mitten drin angefangen.

Bewertung:
3 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies