Direkt zum Hauptbereich

Fatebound(2) Tribunal der Elfen - Bjela Schwenk

Bjela Schwenk – Fateboun(2) Tribunal der Elfen



Autor(in): Bjela Schwenk
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2022 KB
Erscheinungsdatum: April 2018
Genre: Fantasy
Preis: 3,99
ASIN: B07BGHJSR8

Autor(in):
Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.

Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 33 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.

Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin.

Fatebound ist ihr erster Roman.

Inhalt:
***Ein Magier. Fünf Gefährten. Eine Bestimmung.***
Nachdem Kaya und ihre Gefährten nur knapp aus Failin entkommen konnten, sind sie nun auf dem Weg in die Elfenwälder weit im Westen: Sie wollen Elais in ihre Heimat zurückbringen, allerdings liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel die Armee Lord Eisens. Doch selbst wenn sie dieses Hindernis überwinden, welchen Empfang werden ihnen die Elfen bereiten?
Was Kaya und ihre Gefährten nicht ahnen, ist, dass sie längst im Netz eines Magiers gefangen sind, dessen Fäden sich bereits über den gesamten Kontinent erstrecken.
Actiongeladene High-Fantasy in einer atemberaubenden Welt voller Licht, Schatten und Magie.
Meinung:
So, nun habe ich auch den zweiten Teil der Fatebound Buchreihe gelesen & mir kam es so vor als, ob es "endgültig" ist, bedeutet keinen dritten Band?! Naja ich weiß nicht, dieses Buch hat mir leider noch weniger gefallen, wie das erste muss ich leider gestehen. Warum? Na weil es nicht den Abschluss bekommen hat, den ich erwartet habe. Ich möchte euch ja nicht zu viel verraten, damit ihr euch eine eigene Meinung über Fatebound bilden könnt, denn noch kann ich euch so viel sagen das mir dieses "rumwerfen" der Hauptcharaktere gar nicht gefallen hat. Im ersten Band war es Tkemen der die Geschichte angeführt hat & zum Schluss ist es Kaya/Elaies. Was ist dann mit Haku & Nikito, klar der Hund hat eine kleine Passage bekommen, was auch sehr putzig von der Autorin war, trotzdem ist mir dieser Charakter mit der Diebin Thea echt untergegangen. Es ist für mich sehr schwierig als Leser geworden alles wirklich nachzuvollziehen. Wenn man schon so eine sprunghafte Erzählung macht, dann sollte doch jeder gleichviel an Passagen bekommen, es sei denn man bestimmt von Anfang an das Kaya der Hauptprotagonist ist, so war es ein durcheinander. Wenn ich sehr vermisst habe war ja Lord Eisen, er ist das bindende Glied zwischen Tkemen & den anderen. Was mit ihm passiert ist auch offen geblieben. Vom Schluss will ich erst gar nicht Anfangen, so wie dieser angepriesen worden ist, war er nur schwach, obwohl wir alle wissen, dass die Autorin tolle Kampfszenen schreiben kann, hat sie bei der wichtigsten so nachgelassen. Ihr seht, es gab für mich mehr negatives als positives. Nichtsdestotrotz habe ich für mich auch Lichpunkte in dieser Geschichte gefunden. Mir hat es sehr gefallen das Tkemen der in Band eins ein richtiger "Depp" war sich um hundertachtzig Grad gedreht hat & nicht mehr so arrogant war. Wovon ich auch der totale Fan bin, sind die ganzen Tiere die, die Autorin mehr mit eingebunden hat. Komplett schlecht ist das Buch nicht, aber nochmal würde ich die Reihe nicht lesen sorry!

Cover:
& wieder haben wir ein tolles fantasievolles Cover, diesesmal ist auch die Diebin mit drauf.

Empfehlung:
Wer den ersten Band gelesen hat, sollte definitiv den zweiten auch lesen damit man einen sauberen Abschluss hat & das Ende kennt. Ich für meinen Teil fand das erste Buch echt besser, aber auch das ist dann wieder Geschmackssache.

Bewertung:
2 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies