Direkt zum Hauptbereich

Wenn du wieder gehst - A.D. Wilk

A.D. Wilk – Wenn du wieder gehst



Autor(in): A.D. Wilk
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1836 KB
Erscheinungsdatum: Oktober 2018
Genre: Liebe
Preis: 0,99
ASIN: B07HYVF9L6

Autor(in):
Ich bin Andrea. Dafür steht das A. Das D steht für Dorothea. Diesen Namen tragen meine Mama und ich als Zweitnamen. Er stammt von meiner Oma. Wilk ist nur ein geborgter Nachname, den ich aber nicht wieder hergeben möchte. Und irgendwann wird er wohl auch einmal mir gehören. Ich bin 1983 geboren, seit 13 Jahren glücklich und inzwischen quasi fast verheiratet (daher der geborgte Name) und ich habe einen Sohn. Ich schreibe schon mein ganzes Leben. Na ja, zumindest seitdem ich es kann.

Gerade habe ich mein erstes Buch beendet und mir damit einen sehr großen Traum erfüllt. Ein Jahrzehnt lang habe ich immer nur davon geredet, dass ich irgendwann einmal ein Buch schreiben will. Und 2017 hat es mich dann gepackt. Besser gesagt, war es Stephen King, der mich mit seinem ‘on writing’ gepackt, inspiriert und mir endlich den notwendigen Tritt in den Hintern gegeben hat, um anzufangen. Ein schöner Kreis, der sich da geschlossen hat. Er war einer der Schriftsteller, die diesen Traum überhaupt erst in mir geweckt haben.

Also habe ich angefangen zu schreiben. Jeden Tag 1.000 Wörter. Schließlich habe ich alles drucken lassen, überarbeitet, mich dem Urteil von Erstlesern ausgesetzt und weiter überarbeitet. Und nun ist es fertig. Buch Nummer 1. Und Buch Nummer 2 steht bereits in den Startlöchern und wird Anfang 2019 das Licht der Welt erblicken.
(Quelle: Amazon)

Inhalt:

Hast du nie an mich gedacht?“
„Nein.“
„Nein?“
„Nein. Es hätte mich umgebracht.“


Fast vier Jahre ist es her, seit Lucy das letzte Mal den Sand zwischen den Zehen spürte und Tapas im Strandkorb auf der Terrasse des kleinen Spaniers aß. Nun kehrt sie zurück, um einem alten Freund einen Gefallen zu tun. Dabei ist Niklas nicht einmal mehr das, ein Freund.

Aber warum reißt sein Anblick dann alte Wunden auf und wirft ihre Gefühlswelt aus der Bahn? Sie hatte geglaubt, all das hinter sich gelassen zu haben. Die Trauer, den Schmerz, die Hilflosigkeit. Und die Liebe. Doch je mehr Zeit sie in der fremden Vertrautheit verbringt, umso klarer wird ihr, dass sie sich etwas vorgemacht hat. Und dann ist da noch Ben … 

 
Meinung:
Dieses Buch ist eine typische Liebesgeschichte, mit Höhen & Tiefen die ab dem ersten Kapitel so richtig Fahrt aufnehmen. Lucy ist unsere Hauptprotagonistin die in der Ich-Form ihre Gedanken & Wünsche dem Leser erzählt. Sie war für mich ab dem ersten Zeitpunkt super sympathisch da mir ihre "Zwickmühle" sehr bekannt vorkam. Was wäre eine Liebesgeschichte ohne die erste Liebe, das ist für Lucy Niklas. Er ist der Junge von Nebenan & sie wachsen zusammen mit Simon den Bruder von Lucy auf. Wer von euch erwartet, dass es eine Lovestory von Anfang an wird, den muss ich enttäuschen, denn die Geschichte ist voller Herzschmerz, Verlusten & erzählt vom viel zu schnellen erwachsen werden. Nichtsdestotrotz geht es nicht ausschließlich um die zwei, obwohl das ihre Geschichte ist. Ich finde es schön, dass die Autorin auch ein anderes wichtiges Thema angeschnitten hat & dass ist die Geschichte zweier anderen Menschen die es nicht leicht im Leben hatten. Ich möchte auch nicht allzu viel verraten, denn ich will das jeder von euch die Erfahrung mit diesem Buch selber erlebt. Der Schreibstil der Autorin war sehr klar & gut zu verfolgen, allerdings waren es für mich persönlich zu viele Kapitel & gerade am Anfang zu schnelle Sprünge von heute zu damals. Man gewöhnt sich daran zwischen Vergangenheit & Gegenwart geswitcht zu werden, war aber wie gesagt für mich an manchen Stellen zu grob. Warum ich keine volle Pandazahl gegeben habe, ist nicht, weil das Buch es nicht verdient hat, nein ich finde es sehr schön geschrieben & toll zum Abschalten, allerdings hat es mich nicht richtig umgehauen, sodass es mir mein Leben lang im Kopf bleiben würde.
So ist auch meine Bewertung zustanden gekommen.

Cover:
Das Cover wurde selbst von der Autorin gestaltet, es ist jetzt nichts Aufwendiges, hat aber trotzdem einen gewissen Charme der mir sehr gut gefällt.

Empfehlung:
Liebesgeschichten sind immer schön zu lesen, gerade wenn man abends mit einer Tasse Tee auf dem Sofa lümmelt, ist es angenehm einer Geschichte zu folgen die so klar & realistisch geschrieben worden ist. Die Empfehlung geht klar an die Leser, da draußen die es schön romantisch mögen, dennoch mit paar Umwegen.

Bewertung:
3 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies