Direkt zum Hauptbereich

(GEWINNSPIEL) Bloggeraktion Terri Blackstock

Meine Lieben,
wie versprochen bekommt auch ihr hier mein Zusatzkapitel & das dazuehörige Rätsel!
Viel Spaß beim raten ;)
Du willst wissen worum es geht? Dann schau doch mal HIER rein.

Bloggeraktion Tag 6: MadamBluub

„Guten Morgen“, sage ich betont fröhlich, als ich durch die Vordertür das Café betrete.
„Ich komme!“, höre ich Mrs Greenspan mit belegter Stimme rufen. Ohne ihren Mann erscheint sie im Verkaufsraum und scheitert kläglich bei dem Versuch, mich anzulächeln.
„Alles in Ordnung?“ Ich habe beschlossen, erst einmal so zu tun, als wüsste ich nichts. Was hätte ich auch sagen können? Ich weiß, dass Ihr Mann die Bank ausgeraubt hat und Ihre Tochter als Pseudogeisel missbraucht hat? Wohl kaum.
„Ja, ist einfach nicht unser Tag.“, erwidert sie hastig und versucht, so normal wie möglich zu erscheinen.
„Sind Sie sich da ganz sicher? Kann ich etwas für Sie tun?“
„Alles gut. Ich bin nur etwas durch den Wind.“
„Kein Wunder. Die halbe Stadt ist in Aufruhr, weil angeblich die Bank ausgeraubt wurde. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich es selbst gesehen. Erst gab es einen lauten Knall und dann strömte aus jedem Fenster der Bank dichter, weißer Rauch.“ Vielleicht funktioniert ja eine andere Taktik, um Mrs Greenspan aus der Reserve zu locken.
„Nein, wirklich? Das habe ich noch überhaupt nicht mitbekommen. Ich war heute schon sehr früh im Café.“ Mrs Greenspan versucht, überrascht und erschrocken zu klingen, aber sonderlich gut gelingt es ihr nicht.
„Ja, stellen Sie sich das einmal vor. Man sagt, der Dieb habe ein kleines Mädchen als Geisel genommen. Wie schrecklich! Ich hoffe, Ihre Tochter ist in Sicherheit“, versuche ich es weiter, auch wenn ich mir inzwischen richtig gemein vorkomme, sie so zu drängen.
„Mein Mann war gerade bei ihr. Keine Sorge, Lou geht es gut.“ Mrs Greenspan versucht, sich so gut es geht zusammenzureißen und normal zu klingen. Aber ich merke, dass sie kurz davor ist zusammenzubrechen.
„Das freut mich. Aber kommen Sie, setzen wir uns einen Moment in die Küche, bevor die ersten Gäste kommen“, biete ich ihr an und führe sie nach hinten. Ohne ein weiteres Wort lässt Mrs Greenspan es zu. Als wir uns an den Tisch gesetzt haben und ich uns beiden eine Tasse Kaffee gebracht habe, hängen wir beide ein paar Minuten lang unseren Gedanken nach. Ich möchte gerne ehrlich zu ihr sein, doch ich weiß nicht, wie. Weitere Minuten vergehen.
Plötzlich taucht auch Mr Greenspan in der Küche auf. Ich bin ganz überrascht, dass er sich zu uns gesellt. Er sieht fix und fertig aus. Sein Gesicht wirkt eingefallen, weist dunkle Schatten und rot geweinte Augen auf. Wortlos stehe ich auf und er setzt sich neben seine Frau. Ich bringe auch ihm eine Tasse Kaffee und setze mich wieder hin. Jeder starrt auf seine Tasse und weiß nicht, was er sagen soll. Zumindest geht es mir so.
Dylan wüsste, wie er dem Ehepaar helfen könnte. Er kennt das Gesetz besser als ich und weiß, welche Konsequenzen ein Banküberfall hat und wie man diese mildern kann. Wahrscheinlich sollte Mr Greenspan sich stellen, doch damit wäre nichts gewonnen.
„Warum brauchen sie das Geld so dringend?“ Erst als die beiden aufschauen und mich anstarren, wird mir bewusst, dass ich diese Frage laut gestellt habe.
„Wie kommen Sie darauf, dass wir Geld brauchen?“
Ich habe keine Ahnung, wie ich aus der Nummer wieder herauskomme. Am liebsten würde ich mich jetzt selbst ohrfeigen. Warum muss ich mich auch immer einmischen? Auf diese Frage kenne ich sogar die Antwort. Weil mir das Leid anderer nicht egal ist, darum. Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, als den beiden die Wahrheit zu sagen.
„Weil ich Ihren Mann heute Morgen mit Ihrer Tochter gesehen habe.“ Nun schauen sich die beiden schweigend an. Wieder vergehen Minuten, ehe Mrs Greenspan das Wort ergreift. Ihr Mann blickt dabei wieder auf seine Kaffeetasse.
„Unser Sohn Jonathan ist schwer krank. Er muss dringend operiert werden. Doch die Krankenkasse trägt nur einen geringen Teil der Kosten. Dabei läuft uns die Zeit davon. Wenn er in den nächsten Wochen nicht operiert wird, verschlechtert sich sein Zustand immer schneller. Im besten Fall haben wir dann noch ein Jahr lang zwei Kinder. Im schlimmsten Fall ist Lou in sechs Monaten Einzelkind.“ Jetzt bin ich es, die das Ehepaar schockiert anstarrt. Jetzt verstehe ich auch den Banküberfall. Es war der letzte Verzweiflungsakt vor der endgültigen Kapitulation des Vaters.
Wie kann Gott solch ein Leid zulassen? Warum beschützt er nicht die Seinen? Familie Greenspan gehört doch zur hiesigen Gemeinde. Und wieder wünsche ich mir sehnlichst, Dylan um Rat fragen zu können. Casey, ermahne ich mich selbst, du weißt schon längst, was Dylan tun würde. Du hast einfach nur zu große Angst, dich diesen beiden Menschen zu öffnen. Trau dich, bete für die Familie.



Bei Fragen bitte einmal melden ! Good Luck!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe