Direkt zum Hauptbereich

Monatsrückblick Februar 19

Hallöchen :),
hoffe euch gehts allen soweit gut!
Heute möchte ich gerne gemeinsam mit euch in den Monat Februar zurückkehren.
Es war ein Monat voller neuer Leseeindrücke, die ich nochmal hier Revue passieren lassen möchte.

An dieser Stelle JA ich habe den Januar verpennt, allerdings war der sowieso mehr "lesefaul" als alles andere!


NEU
Es ist nichts neues passiert aber ich selber tüfftel noch immer an einem neuen Layout für meinen Blog! Ideen gerne her :)

REZENSION
Heute möchte ich euch wieder eine etwas ältere Rezension näher bringen.
Dieses Buch habe ich im Mai 2016 gelesen. Aktuell mag ich besonders historische Romane, deshalb auch mein Tipp :).
 

Es geht in dem Buch um eine sehr starke Hauptprotagonistin im Jahre 1800, ihre große Liebe, gleichzeitig aber auch ihr verderben findet. Ab & zu ist es etwas langatmig geschrieben, trotzdem hat die Geschichte ihren "Booms" dahinter.
Lasst euch mitreißen in das Jahr 1800 & erkundet es gemeinsam mit Agnes Magnusdottier.

(Klick auf das Bild, wenn du mehr wissen willst)

GELESEN


1.) Satinshades 3: Glänzende Finsternis (Abschluss der Trilogie) - Fantasy - (KLICK)
2.) Januarnacht (Nacht-Patroullie 3) - Fantasy/Liebe - (KLICK)
3.) Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten & Einladung zum Klassentreffen: Zwei Theaterstücke - Theaterstück - (KLICK)
4.) Todesklang & Chorgesang - Krimi - (KLICK)

(Besonderes Highlight war Januarnacht, deshalb habe ich auch die beiden "Vorbänder" besorgt ;) )

FAMILIEZUWACHS
Hier kommst du/ihr auf meine Neuheiten

Autor des Monat's
Meine Lieben Leser, heute möchte ich euch einen Mann, der meiner Meinung nach mutig & einen etwas "verrückten" Schreibstil hat vorstellen. Er hat es zu meinem Autor des Monats geschafft, weil sein Buch so anderes ist, was ich bisher lesen durfte. Buch ist die falsche Beschreibung für das was ich in den Händen halten konnte. Es sind zwei Theaterstücke die beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe sie gelesen & auch rezensiert. Vielen werden sich vielleicht denken, warum ich ihn diesen "Titel" verliehen habe, obwohl mir das Buch nicht so sehr gefallen hat laut Bewertung.
Ich erkläre es euch wieso, weshalb & warum.
Für mich ist es nicht wichtig, wie hoch ich ein Buch positiv bewerte, sondern wie lange es in meinem Kopf hängen bleibt.
Es gibt viele Bücher, die ich bereits gelesen habe, die unter anderem PERFEKT waren, allerdings blieben sie mir nach einem Jahr im Kopf? Manchmal JA & manchmal NEIN. Doch über dieses Buch: Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten & Einladung zum Klassentreffen, muss ich ständig nachdenken, total crazy oder? Zumal ich echt kein Theatergänger bin, aber nach dem möchte ich es irgendwie sein.
Na ja ich schweife ab, dass wichtigste ist einfach das diese Theaterstücke etwas in mir angeregt haben & ich deshalb Martin Schörle als verdienten Autor des Monats küren möchte!

(weitere Infos über den Autor findest du hier: https://was-lese-ich.de/autoren/1608-martin-schoerle.html)

 
 

Kommentare

  1. Hey :)

    Na, dann bin ich mal sehr auf dein neues Design gespannt :) "Das Seelenhaus" subbt bei mir auch schon seit längerem herum, ich denke, ich werde es aber vielleicht als Hörbuch hören. Schön, dass es dir so gut gefallen hat, das steigert meine Vorfreude noch ein klein wenig mehr :))

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber wenn du von Martin Schörle so schwärmst, werde ich mir sein Buch bzw. seine Theaterstücke mal genauer ansehen. Danke für den Tipp!

    Ich wünsche dir einen schönen kommenden Lesemonat!

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe