Direkt zum Hauptbereich

Mein Herzschlag in dir - Mela Wagner

 Mela Wagner – Mein Herzschlag in dir -



Autor(in): Mela Wagner

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1597 KB

Erscheinungsdatum: März 2021

Genre: Liebe

Preis: 2,49

ISBN-10: 2496706162

ASIN: B08LD239FM 

 

Autor(in):

Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien.
Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter.
Eigene Geschichten auf Papier zu bringen, empfindet sie als etwas Magisches. Ihre Figuren zum Leben zu erwecken, mit ihnen zu lachen, zu lieben und zu weinen, erfüllt ihr Herz jedes Mal auf eine ganz besondere Weise.
Mela Wagner liebt Bücher, die vom echten Leben erzählen, die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Reise mitnehmen, die mit einem heftigen Herzklopfen endet.
Mit ihren »Restart«-Romanen erfüllte sie sich ihren langgehegten Traum, Geschichten zu schreiben … Träume sollten gelebt werden.“


Inhalt:

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.


Meinung:

Zuallererst muss ich gestehen, dass ich wirklich ein Fan von der Autorin Mela Wagner bin. Ich habe bereits ihr Buch "Tanz der Sonne entgegen" gelesen & war so begeistert von ihrem Schreibstil & ihren Charakteren, das ich bereits wusste dieses Buch MUSS gut werden. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, ich liebe ihren neuen Roman & bin schon sehr gespannt wie die Geschichte zwischen Ava, Lou & Anton weitergeht. Es ist toll, wenn mich ein Buch ab dem ersten Kapitel bereits fesselt, es lag tatsächlich nicht an der Handlung, denn die wurde später schön spannend aufgebaut, nein es ging mir eher um den Charakter der für mich einfach am "schönsten" war & das war die liebe Ava Blum. Sie hat mich mit ihrer Geschichte so am Herzen berührt, das ich wirklich am liebsten das Buch komplett an einem Tag durchgelesen hätte. Leider konnte ich das nicht machen, da ich nach wie vor Mama bin & eben meine Aufgaben habe, aber nichtsdestotrotz war der Wiedereinstieg in die Geschichte so kinderleicht, dass ich gefühlt nie weg war vom Buch.
Ich habe alle Charaktere die bei Mela zu Wort gekommen sind gemocht, natürlich hab ich mir zeitweise mehr von Lou gewünscht doch sie wird uns bestimmt im zweiten Teil der Geschichte einiges erzählen. Ich bin durchweg positiv gegenüber diesem Roman eingestellt & das liegt nicht an der Sympathie zu der Autorin, sondern wirklich es ist dieses tolle Buch, das mich überzeugt hat. Das Gesamtpaket passt einfach. Der jugendliche Schreibstil, die wirklich schönen bildlich beschriebenen Handlungsorte, die Charaktere die einen direkt ins Herz hüpfen (selbst der doofe Arzt hat seinen Platz gefunden bei mir) oder die bewegende Geschichte selbst, all das macht diesen wundervollen Roman aus.
Eine Sache muss ich dann für mich leider trotzdem bemängeln, die mich dann am Ende wirklich sehr gestört hat, & das war das Buchende. Zum Schluss wurden so viele Informationen offenbart, das ich als Leser aus den "Oh Gott - Momenten" gar nicht mehr rauskam & das ganze schlecht verarbeiten konnte. Mir kam das so vor, als das Buch sich dem Ende zuneigt, die Autorin wirklich noch zum Schluss versucht hat die ganzen wichtigen Infos ins Buch zu "pressen" um das ganze auf Spannung wegen dem zweiten Teil zu lassen, oder ihr die Seitenanzahl dann doch langsam ausging & sie deshalb so viel am Ende passieren lassen hat.
Ich weiß nicht, ob ihr mich da versteht & das nachvollziehen könnt. Es war leider für mich persönlich ein Kritikpunkt, den ich eben in meiner Bewertung einfließen lassen musste. So liebe ich die Geschichte wirklich. Überzeug euch am besten selbst.


Positiv/Negativ:

+ Definitiv der schönste Schreibstil seit langem
+ Tolle Charaktere
+ Spannende & romantische Geschichte
+ bildlich beschriebene wundervolle Handlungsorte
- Am Ende zu viele wichtige Infos die mich beim Verarbeiten der kompletten Geschichte gestört haben.


Cover:

Ein sehr schönes passendes Cover, gefällt mir sehr gut.


Empfehlung:

Reinen Herzens kann ich dieses Buch wirklich JEDEM empfehlen. Es hat alles, was man sich wünscht, von Spannung bis zur Romantik. Feurige Momente & die Tragik fehlt hier auch nicht. Locker leichter jugendlicher Schreibstil der mit nächtelangen durchlesen lockt. Nur weil für mich das Ende zu "viel" zu bieten hatte, heißt das nicht, das es ein schlechtes Buch ist (siehe Bewertung). Lest es selbst & bewertet es auf eure Weise.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies