Direkt zum Hauptbereich

Novembermond ( Nacht-Patroullie 1 ) - Linda K. Heyden

Linda K. Heydem – Novembermond ( Nacht-Patroullie 1) -



Autor(in): Linda K. Heyden

Verlag: Heyden Books

Erscheinungsdatum: Juni 2016

Genre: Fantasy/Liebe

Preis: 8,99

ISBN-10: 3946546005

ISBN-13: 978-3946546009


Autor(in):

Linda K. Heyden ist blond, wunderschön und hat den Körper eines Super-Models. Ihr IQ liegt weit über 200. Sie kann Gedanken manipulieren, Dämonen ihren Willen aufzwingen und Gestaltwandeln. Nicht nur Vampire liegen ihr zu Füßen. Von machtvollen Magiern in den Künsten unterwiesen, reist sie in fantastische Parallelwelten, wo sie Paläste und Schlösser besitzt, Einhörner züchtet und mit ihrer Elfen-Freundin im Mondlicht über blühende Wiesen tanzt. Dass sie in die Zukunft sehen kann, sei nur am Rande erwähnt.
Soviel zur Fiktion. Im richtigen Leben ist Linda Psychotherapeutin und lebt mit ihrem Mann in Berlin-Friedenau. Sie schreibt am vierten Band ihrer Reihe um die Nacht-Patrouille. Wer möchte, kann sie auf ihrer Facebook-Seite Linda K Heyden - Autorin oder Website www.lindakheyden.com besuchen, auf der es u.a. Fotogalerien zu ihren Büchern NOVEMBERMOND und DEZEMBERGLUT gibt. Sie freut sich über Post!


Inhalt:

Ein junger Patient auf der geschlossenen Station gibt der Psychologin Ellen Rätsel auf. Er glaubt, von einem Dämon besessen zu sein und bald sterben zu müssen. Während sich sein Zustand tatsächlich dramatisch verschlechtert, stellt Ellen Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf das Wachschutzunternehmen Nacht-Patrouille und auf Julian, den Vorgesetzten ihres Patienten, dessen arrogantes Auftreten nur noch von seiner Attraktivität übertroffen wird. Ellen verliebt sich in ihn, nicht wissend, dass er ein gefährliches Doppelleben führt. Denn Julian ist nicht nur der Leiter der Nacht-Patrouille, er ist auch der Anführer einer Gemeinschaft von Vampiren – mitten in Berlin.
Als eine Serie von Entführungen und Morden die Stadt erschüttert, gerät Ellen zwischen die Fronten.

Meinung:

Zuerst muss ich euch sagen das ich die Reihe von "hinten" angefangen habe. Der aktuell letzte Teil von der Nacht-Patrouillen-Reihe heißt Januarnacht & dieser ist mit Abstand der beste. Kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, da ich auch den ersten & zweiten Band gelesen habe. Aber nun zu diesen etwas "seltsamen" Buches. Natürlich muss man, bevor es zur Sache geht die Protagonisten alle erstmal kennenlernen, versteht an sich jeder Leser, doch was in diesem Buch passiert ist, fand ich einfach nur Schade. Umso enttäuschter war ich, weil ich echt langsam ein Fan von Autorin & Buchreihe geworden bin. Damit ihr das besser nachvollziehen könnt, versuche ich es so gut wie möglich zu erklären. Es gibt in dieser Buchreihe eine wichtige Schlüsselperson & das ist Julian der Chef der Sicherheitsfirma namens Nacht-Patrouille. Selbstverständlich musste die Autorin so viele Infos, wie es geht in Band eins packen, damit der Leser auch verstehen kann, warum er so ist wie er ist. Allerdings hatte sie durch das ganze Input, womit das Buch bereits gefüllt war an Julian, ich sag mal "vorsichtig" verschwendet. Ich persönlich fand es einfach Schade dass Ellen, die eine total liebe Person zu sein scheint, fast komplett aus dem Buch gestrichen worden ist. Es wurde immer mehr über Julian geschrieben, der natürlich maßgebend für die Nacht-Patrouille ist, dennoch ist Ellen die Frau die ihn quasi wieder echtes Leben bzw. Sonnenlicht einhaucht. Es gab im Buch klar Action und einen Feind der besiegt werden musste, & der durch Ellen's Hilfe auch gestellt worden ist, dennoch ist das für mich von ihrer Person zu wenig, zumal es auch andere Charaktere gab, die etwas mehr Stimmrecht hätten bekommen sollen. Wie schon oben mehrmals erwähnt, das ist eine ganz persönliche Meinung. Den Schreibstil liebe ich nach wie vor von der lieben Linda K. Heyden, aber der Rest ist für mich in diesem Band eins einfach Pups gewesen. Sorry :(


Positiv/Negativ:

    + Schreibstil war von Beginn an echt gut

    + Protagonistin Ellen ist sehr sympathisch

    + Die Geschichte hat potenzial


    - Langgezogener Einstieg

    - Zuviel vom Protagonisten Julian & somit zu wenig von Ellen

    - einige Stellen sehr sexistisch und für mich persönlich sehr homosexuell

    - mehr Action & somit auch mehr Spannung im Buch

    - Einige Charaktere haben zu wenig Stimme im Buch bekommen bspl. Chris & Richard


Cover:

Der Bucheinband zieht sich in der Buchreihe durch, nur mit anderen Frauengesichtern. Das sind jeweils die Gesichter der weiblichen Protagonisten, die wichtige Faktoren in den Büchern sind. Dieses Cover gefällt mir an sich ganz gut.


Empfehlung:

Dieses Buch kann ich keinem empfehlen, weil es mir persönlich gar nicht zugesagt hat, dennoch finde, ich ist die Buchreihe bis auf den ersten Band doch lesenswert. Man merkt wie sich der Schreibstil der Autorin von Mal zu Mal verbessert und das ist ein Aspekt, der mich die Reihe weiterlesen hat. Zusätzlich kam es das ich Band drei, der mit enormem Abstand beste Teil von ihr ist, begonnen habe. Wenn das nicht passiert wäre wüsste ich nicht, ob ich nach diesem Buch weitergelesen hätte. Es hat sich auch für mich so in die Länge gezogen, das ich echt für diese knapp 350 Seiten tatsächlich zwei Monate gebraucht habe, da das Interesse einfach ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr da war.

Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies