Direkt zum Hauptbereich

Die namenlosen Liebenden (2) - Heliopolis - Stefanie Hasse

 Stefanie Hasse – Heliopolis – Die namenlosen Liebenden (2) -




Autor(in): Stefanie Hasse

Verlag: Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2019

Genre: Fantasy/Liebe

Preis: 16,95

ISBN-10: 3743202565

ISBN-13: 978-3743202566


Autor(in):

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern zwischen Hunderten von Büchern. Wenn sie nicht gerade an phantastisch-romantischen oder spannenden Geschichten arbeitet, um ihre Leser ein weiteres Mal mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen, taucht sie nur allzu gerne in fremde Buchwelten ab.

Auf Instagram, Facebook und Twitter tauscht sie sich gerne mit ihren Lesern aus.

Weitere Informationen unter: www.StefanieHasse.de


Inhalt:

Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Meinung:

Ein spannendes Buch mit perfekten Ende, alles klärt sich in diesem Roman auf. Ich liebe immer noch alle Protagonisten, wobei ich sagen muss das mir Dante immer mehr durch seine Art auffällt & gefällt. Die Geschichte erinnert mich sehr an zwei Brüder, die um das gleiche Mädchen streiten, finde ich sehr spannend & geladen. Das Ende hatte genau die passenden "Effekte", Stimmung & Spannung so das ich als Leser das Buch kaum weglegen konnte. Ich möchte nicht allzu viel verraten, da ich gerne eure Meinung dazu lesen würde, ich war zwischen vier & fünf Pandas zwiegespalten, habe mich aber schlussendlich für fünf entschieden, weil die ganze Handlung mich gepackt hat.


Positiv/Negativ:

+ Spannung von Anfang bis Ende

+ Die Handlungsorte waren allesamt "magisch"

+ Die Protagonisten hatten alle ihren "Magic Moment" Auftritt & gefallen mir alle sehr

+ Der Schreibstil war sehr klar & gut zu lesen. Ich konnte mich super gut in die Geschichte wieder nach einer Lesepause einfinden


- An paar Stellen fand ich es etwas zu "kitschig"


Cover:

& auch dieses Cover ist wirklich schön gemacht. Es unterscheidet sich minimal vom ersten, dennoch hat es seinen eignen Reiz.


Empfehlung:

Dieses Buch ist wie das davor eher ein Fantasy Roman ab 12 Jahren. Erwachsene könnten es genauso lesen, nur denke wäre es für deren Verhältnisse etwas zu "kindisch" geschrieben. Trotzdem habe ich es gerne gelesen &, wenn man eben ein Fan von Fantasy allgemein ist, sollte man dieser Buchreihe definitiv eine Chance geben.

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies