To Cage a Wild Bird: Verliere dein Leben. Oder dein Herz (Divided Fates 1) - Brooke Fast

 To Cage a Wild Bird: Verliere dein Leben. Oder dein Herz (Divided Fates 1) - Brooke Fast 

 

Autor(in): Brooke Fast 

Herausgeber: Bramble Verlag 

Erscheinungsdatum: Dezember 2025 

Genre: Romantasy/ Dystopie 

Preis: 23,00€ (Gebundene Ausgabe) 

ASIN: B0F49JLYXF 

ISBN-13: 978-3426566138 

  

 

Autor(in): 

Brooke Fast ist von klein auf eine Liebhaberin von Dystopien, Fantasy und Liebesromanen aller Art. Wenn sie nicht gerade neue Welten entwirft, findet man sie mit ihrem Mann und den beiden Hunden in ihrem selbst gebauten kleinen Haus in den Bergen von Maine. Entweder trinkt sie Unmengen von Kaffee und blättert in der neuesten Romantasy-Veröffentlichung, oder sie teilt Buchrezensionen unter ihrem Alter Ego @librarybrookes. To Cage a Wild Bird ist ihr Debütroman. 

(Quelle: Amazon.de) 

  

 

Inhalt: 

Das Leben in Dividium beruht auf einer einzigen Regel: Disziplin oder Tod. Denn in Dividium führt nicht nur jedes Verbrechen in das brutale Gefängnis Endlock, sondern reiche Bürger der Oberschicht bekommen außerdem die Gelegenheit, die Gefängnisinsassen zu jagen und zu töten. 

Als der Bruder der 23-jährigen Raven verhaftet wird, schleust sie sich selbst als Gefangene in Endlock ein, um ihn zu befreien. Schon bald muss sie alles daransetzen, damit sie und ihr Bruder die brutalen Spiele im Gefängnis überleben. Die einzige Hilfe, die sie dabei erhält, kommt ausgerechnet von dem mysteriösen Wachmann Vale. 

 Doch kann Raven wirklich dem Mann vertrauen, der für all das steht, was sie an Dividium so verabscheut? 

 

Meinung: 

DIESES BUCH. Ich kann es selbst kaum glauben, aber das neue Buch von Brooke Fast, To Cage a Wild Bird, ist für mich eines der absoluten Highlights des Jahres 2025. So kurz vor Jahresende hat mich die Geschichte rund um Raven, Vale, Jed, August, Momo, Kit und Yara komplett begeistert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat einfach alles: Spannung, Tod, eine extrem starke Enemies to Lovers Dynamik und ein außergewöhnliches Setting, denn die Geschichte spielt in einem Gefängnis. Genau dieses Setting hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ein Buch kaum oder gar nicht aus der Hand legen kann? Wenn man in jedem freien Moment weiterlesen möchte und kaum essen oder schlafen kann, ohne ständig an die Geschichte zu denken? Genau so ging es mir mit Raven und Vale. 

Raven ist eine Kopfgeldjägerin, die Menschen, welche die Regeln von Dividium brechen, nach Endlock bringt, dem dortigen Gefängnis. Kein glamouröser Job, aber seit dem Tod ihrer Eltern sorgt Raven allein für ihren kleinen Bruder Jed. Als dann das Unausweichliche passiert und ihr Bruder selbst verhaftet und nach Endlock gebracht wird, steht Ravens Welt still. Endlock ist kein gewöhnliches Gefängnis, denn dort müssen die Insassen bei lebenden Jagden um ihr Leben fürchten. Für Raven ist klar, dass sie alles daransetzen muss, Jed wieder aus Endlock herauszuholen. Deshalb muss sie selbst als Verbrecherin nach Endlock gelangen. Dort trifft sie nicht nur auf Verbündete, sondern auch auf Vale, den Wachmann, der mehr Geheimnisse mit sich trägt, als ihr lieb ist. 

Was ist das bitte für ein unverschämt gutes Buch? Und warum habe ich Teil zwei noch nicht in den Händen? Die Dynamik zwischen Dystopie und Romance ist gnadenlos gut und als Leser wird man in eine Welt voller Macht, Intrigen und Hoffnung gezogen. Fans von “Die Tribute von Panem” kommen hier definitiv auf ihre Kosten, denn es wird brutal. Menschen werden von Menschen in sogenannten Jagden gejagt und müssen um ihr Überleben kämpfen. Und mitten in all der Gefahr entwickelt sich endlich wieder eine waschechte Enemies to Lovers Geschichte, die mein Herz tief berührt hat. 

Leute, lest dieses Buch unbedingt und genießt jede einzelne Seite. 

 

Positiv/Negativ: 

Der Schreibstil ist super einfach und verständlich und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Natürlich braucht es etwas Zeit, um sich bei all den Namen zurechtzufinden, aber sobald das geschafft ist, erwartet den Leser eine wirklich beeindruckende Geschichte. 

Das Setting war für mich komplett neu. Ein Gefängnis namens Endlock, das seine Insassen nicht nur durch Einsperren bestraft, sondern sie täglich um ihr Leben bangen lässt. Denn die reiche Elite von Dividium lädt zu grausamen Jagden ein. Die Insassen werden mit Gewehren verfolgt und müssen um ihr Überleben rennen. Spannung ist hier definitiv vorprogrammiert. 

Raven Thorn ist eine absolute Badass Protagonistin und ich habe ihre Persönlichkeit auf jeder einzelnen Seite gefeiert. Sie ist extrem stark und mutig und gleichzeitig auf ihre ganz eigene Art gebrochen. Durch den frühen Verlust ihrer Eltern musste sie viel zu schnell erwachsen werden, um ihren Bruder zu beschützen. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte hat mir besonders gut gefallen, vom einsamen Wolf hin zur Teamplayerin. 

Vale und Raven haben der Geschichte eine besondere Tiefe verliehen. Durch die Enemies to Lovers Dynamik hatte ihre Beziehung einen ganz eigenen Reiz, den man einfach gern verfolgt. Sie ist eine gefährliche und gejagte Insassin, er ein Wachmann, der eigentlich für Recht und Ordnung sorgen müsste. Bei ihr fällt ihm das jedoch ungemein schwer. 

Spannend bis zum Ende. Ein gelungener erster Teil einer Reise, die meiner Meinung nach niemals enden dürfte. Ich freue mich sehr auf alles, was noch kommt, denn Raven und die anderen sind noch lange nicht am Ziel. Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist jetzt schon riesig. 

 


Cover: 

Das Cover ist für den Inhalt des Buches tatsächlich fast zu unscheinbar. Es ist wunderschön gestaltet, keine Frage, aber der Inhalt ist es, der dieses Buch wirklich großartig macht. 

 

Empfehlung: 

Meine Empfehlung geht an alle da draußen! Dieses Buch verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit, denn es ist großartig und absolut lesenswert. Wer Fan von Dystopien, Die Tribute von Panem und einer echten Enemies to Lovers Romance ist, sollte dieses Buch auf keinen Fall in seinem Regal missen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG! 

 

 

Bewertung: 



0 comments

prev
next