Direkt zum Hauptbereich

Das Buch der Seelen - Mechthild Gläser

 Mechthild Gläser – Das Buch der Seelen



Autor(in): Mechthild Gläser

Verlag: Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: Juli 2022

Genre: Fantasy

Preis: 16,95€

ISBN-10: ‎ 3743212765

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3743212763


Autor(in):

Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich neben dem Schreiben ihrem Medizinstudium widmet und außerdem ab und an unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie liebt es, sich fantasievolle Geschichten auszudenken, und hat früh damit begonnen, sie zu Papier zu bringen. Inspiration dafür findet sie überall, am besten jedoch bei einer Tasse Pfefferminztee.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Die Magie der Bilder
Seit Generationen gehört Elsies Familie ein Fotostudio. Elsie liebt die alten Kameras, die gemalten Bildhintergründe und die historischen Fotografien mit ihren gezackten weißen Rändern. Besonders das Bildnis des jungen Lords Aidan Storm hat es ihr angetan. Diesem Bild erzählt sie hin und wieder sogar ihre Sorgen. Was sie nicht weiß: Er kann sie hören.
Als Aidans Foto eines Tages aus dem Album verschwindet, ist Elsie untröstlich. Aber dann taucht der junge Lord plötzlich wieder auf. Ausgerechnet auf Instagram …
Wie in Emma und das vergessene Buch lässt Mechthild Gläser sich von einem Klassiker des neunzehnten Jahrhunderts inspirieren und erweckt das Bildnis eines jungen Mannes einfach einmal schnell zum Leben.
Mechthild Gläsers wunderschöner Fantasyroman für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren führt nach Schottland ins malerische Edinburgh und verbindet fantastische Motive aus Das Bildnis des Dorian Gray mit einer zarten, humorvollen Liebesgeschichte.


Meinung:

Man oh man oh man, dieses Buch hat mich so überrascht, ich hatte etwas komplett anderes erwartet & wurde extrem von den Socken gehauen, dass ich wirklich in den nächsten Buchladen gegangen bin & andere Bücher der Autorin gekauft habe. Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht, denn es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass es einfach nur gut werden musste. Zusätzlich der Klappentext, der nicht nur die Handlung ein klein wenig verraten hat, sondern auch im aktuellen Zeitalter (Instagram) spielt, musste ich dieses Buch sofort bekommen & lesen. Ich hab mich von Beginn an super wohl mit der Protagonistin Elsie gefühlt, sie wirkte für mich wie eine beste Freundin, so sehr habe ich es genossen ihr im Buch „zuzuhören“, nicht nur sie hat es mir angetan, auch ihr zu Anfang mysteriöser Freund Aiden, der mit so vielen Geheimnissen aufgetaucht ist, hat mich mit seiner "Lordhaftigkeit" verzaubert. Ich dachte nicht, dass dieses Buch so extrem in das Fantasie-Genre gehen würde, fand es aber immer besser, je mehr ich in die Welt vom paranormalen Edinburgh eingetaucht bin. Der Schreibstil war super angenehm & einfach mitzuverfolgen. Die Geschichte wurde nicht unnötig mit „Platzhaltern“ von uninteressanten Fakten gefüllt, es wurde sich wirklich nur auf das wesentliche konzentriert & das war so toll. Ihr merkt schon, ich bin ein kleiner Fan geworden & finde es tatsächlich sehr schade, dass die Geschichte um Elsie & Aiden in diesem Buch abgeschlossen ist. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht zu viel von der Handlung preisgeben, denn ich möchte, dass ihr ALLE dieses Buch selber in die Hand nehmt & eine abenteuerliche, mysteriöse & gefährliche Reise mit einigen Lachern gemeinsam mit Elsie & Aiden bestreitet.


Positiv/Negativ:

+ Toller Handlungsort mit wirklich gut recherchierten Backround infos!
+ Schreibstil ist so wundervolle, & einfach zu verfolgen, ich habe es echt genossen
+ Die beiden Protagonisten Elsie & Aiden, sind beide so gut in dem Buch rübergekommen wie die Freunde von neben an
+ Nicht nur die Spannung war da, auch viele "Wow – das hätte ich niemals gedacht" Momente gab es im Buch
+ durchweg ein perfektes Buch für mich, nichts Negatives!

Cover:

Ich hab mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt, allein das ist der Grund, warum dieses Buch in mein Regal MUSSTE!


Empfehlung:

Ich kann nur jeden dieses Buch empfehlen, weil ich es selber mit jeder Seite immer mehr genossen habe in die Geschichte rund um Edinburgh & Elsie's Familie abzutauchen. Dieses Buch hat mich aus meinem stressigen Alltag als zweifach Mutter komplett in sich aufgenommen, ich fühlte mich wie Aiden, denn ich konnte in eine andere Welt spazieren & mich ihr völlig hingeben. Das macht für mich ein richtig gutes Buch aus, alles was um einen geschieht zu vergessen & sich nur auf das was man liest zu fokussieren.
DANKE ich bin immer noch begeistert!


Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies