Direkt zum Hauptbereich

Das Exodus - Projekt - Dan Smith

 Dan Smith – Das Exodus-Projekt




Autor: Dan Smith

Verlag: Chicken House

Erscheinungsdatum: November 2018

Genre: Thriller

Preis: 12,99€ ( Kindelversion)

ISBN-10:3551521077

ISBN-13: ‎ ‎978-3551521071

ASIN: B07CJ2N1FS


Autor(in):

Dan Smith führte bisher drei Leben. Im ersten musste er den eintönigen Alltag im Internat durchstehen. Im zweiten reiste er um die Welt und stürzte sich auf den Reisfeldern Asiens und dem brasilianischen Dschungel in zahlreiche Abenteuer. Im dritten denkt er sich Geschichten aus und hat so eine ganze Welt für sich alleine. Manche sagen, dass er darin den Großteil seiner Zeit verbringt. Den Rest teilt er mit seiner Frau und seinen Kindern in Newcastle.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Zak hatte sich ein Abenteuer gewünscht. Aber nach einer Bruchlandung mitten in der Antarktis geht es für ihn und seine Familie um viel mehr. Denn die Forschungsstation, für die seine Eltern arbeiten, ist vollkommen verlassen. Und draußen ist es bitterkalt. Als Zak sich auf den Weg macht, um Hilfe zu suchen, spürt er ein seltsames Unbehagen. Fast so, als würde ihn jemand beobachten. Und dann macht Zak eine furchtbare Entdeckung: Das Exodus-Projekt ist außer Kontrolle geraten! Sie müssen von hier verschwinden und zwar schnell. Doch wo ist eigentlich seine Familie abgeblieben?

Ein nervenzerfetzender Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!


Meinung:

Bevor ich hier meine Meinung zu dem Buch äußere, muss ich an dieser Stelle sagen, dass es kein Thriller für Erwachsene ist, sondern ein Thriller für 12-14-jährige. Ab & an finde ich solche Bücher mindestens genauso toll wie die für „die großen“. So auch dieses, ich war von Anfang bis Ende gefesselt von der Handlung & dem Handlungsort. Die eisige Antarktis hat ihre Klauen beim Lesen nach mir ausgestreckt. Nicht nur ich war in dem Bann des frostigen Landes gefangen, auch Zak, der Hauptprotagonist war mit seiner Familie in einer scheinbar verlassenen Anlage auf der Antarktis. Das Buch beginnt mit vielen Rätseln die sich nach & nach im Buch gelöst haben. Das Buch wäre wirklich für mich perfekt geworden, wenn nicht das Ende zu sehr "drüber" war. Natürlich wird ganz zum Schluss verraten, was tatsächlich das „Exodus-Projekt“ ist & das war auch bis dahin gut, alles was danach kam in Bezug auf Zak & sein sagen wir es mal „Zustand“ war für mich etwas zu viel. Allerdings ist es auch ein Buch für junge Menschlein & ich denke denen würde das Ende so wie es ist sehr gefallen. Der Schluss lädt nochmal zum Nachgrübeln & Träumen ein, was für Kinder bestimmt sehr aufregend ist. Egal ob es mir nicht komplett zugesagt hat, habe ich das Buch dennoch super bewertet, weil der Rest einfach grandios war.


Positiv/Negativ:

+ Eisig,schaurig, schöner Handlungsort.

+ Einfacher Schreibstil, den man super verfolgen kann, für groß & klein.

+ Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt

+ Bezeichnung Thriller, passt perfekt für dieses spannende Buch


- Die letzten paar Seiten fand ich etwas "over the Top" hat mir nicht so sehr gefallen.


Cover:

Das Cover lässt schon erahnen das es spannend wird. Gefällt mir.


Empfehlung:

Dieses Buch kann ich wirklich mehr Kindern empfehlen wie Erwachsenen, da es sehr jugendlich & vereinfach geschrieben worden ist. Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem super & würde es wirklich wieder lesen, wenn meine Kinder so weit sind.


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

  1. Hallo Katha,
    kennst du auch Big Game von Dan Smith? Das Buch habe ich noch mehr geliebt, als Exodusprojekt, das mir teils auch ein bisschen zu Msytery war. Big Game ist deutlich realistischer und ich liebe Buch, Hörbuch und Film. Das kommt bei mir nicht so oft vor.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebe Yvonne,
      das war mein erstes Buch von Dan Smith, aber gehört habe ich schon vieles über ihn. Big Game sagt mir nichts, aber wenn es da Buch & Film gibt muss es gut sein. Merke ich mir, dankeschön :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies