Direkt zum Hauptbereich

Legends of Asteora - Buch eins - Valeria K. Mey

 Valeria K. Mey – Legends of Asteora – Buch eins



Autor(in): Valeria K. Mey

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1285 KB

Erscheinungsdatum: Januar 2023

Genre: High Fantasy

Preis: 1,99€

ISBN-10:

ASIN:  B0BSB3RSLH


Autor(in):

Das Herz voller fantastischer Geschichten - das ist es, was Valeria K. Mey ausmacht.

Schon seit ihrer Kindheit schreibt sie auf, was sich ihr Kopf zurecht spinnt. Am allerliebsten High Fantasy, Romantasy und Romance für Jugendliche und Junge Erwachsene. Dabei keineswegs verzichten kann Valeria auf Spannung, Drama und die ganz großen Gefühle.

Im Januar 2023 erschien die erste Episode ihrer High Fantasy Buchserie "Legends of Asteora". Weitere Episoden folgen.

Wenn du keine Informationen rund um Valeria K. Mey, ihre Bücher und weitere Veröffentlichungen verpassen willst, folge ihr gerne auf Instagram: @valeriakmey.

(Quelle: Etsy)


Inhalt:

Ein Reich. Vier Völker. Eine uralte Prophezeiung.

Seitdem der König die Dunklen aus Asteora verbannt hat, herrscht Frieden im Reich der Elfen. Ihr Blutdurst ist längst nicht mehr als ein altes Schauermärchen, dem keiner noch Glauben schenkt. Die junge Waldelfe Faiiri wird eines Besseren belehrt, als drei unheimliche Reiter in ihrem Heimatdorf Zuflucht suchen. Von einem Augenblick auf den nächsten befindet sie sich im Auge eines Kampfes, der nicht ihr eigener zu sein scheint.
Auf welcher Seite wird sie kämpfen?



Meinung:

Ein wirklich interessantes Buch, hätte ich so nicht erwartet, viele düstere & leidenschaftliche Momente, die mich neugierig auf mehr machen.
Es geht um eine Waldelfe namens Faiiri, sie liebt ihr ruhiges & idyllisches Leben, doch tief in ihrem Herzen fehlt ihr was, dass sie nicht benennen kann. Sie ist vorlaut, rebellisch & mutig, eckt sehr oft mit ihrer Familie an, die sich einfach nur Sorgen um sie machen, denn ihre Neugier kostet sie fast ihr Leben. Auf einen Schlag ändert sich ihr ganzes Leben, als plötzlich drei dunkle Gestalten ihr Dorf durchreiten & in ihrer Gaststätte Unterkunft erbeten. Für Faiiri ist klar, sie führen etwas im Schilde & sie muss wissen was.
Das war ein kurzer Einblick ins Buch. Wie oben bereits geschrieben hat es definitiv mein Interesse geweckt, ich mag den sehr „Bildlichen“ Schreibstil der Autorin, so komme ich mir vor als ob ich selber vor Ort bin & mit Faiiri das Abenteuer bestreite. Weniger mochte ich die Kürze des Buches, es sind knapp 100 Seiten & für mich war es sehr wenig, zumal es durch die wenigen Buchseiten schnell zur „eigentlichen Sache“ geht. Dennoch fand ich das Buch wirklich gut & würde auch die weiteren Teile gerne lesen, denn der Cliffhanger lässt mich voller Erwartung & Neugierde zurück.


Positiv/Negativ:

+ Sehr angenehmer, bildhafter Schreibstil, ich komme sofort an den Orten im Buch an, ohne viel Fantasie ausüben zu müssen. Gefällt mir sehr gut!
+ Die Protagonistin ist eine starke Persönlichkeit, trotz ihrem zarten Aussehens hat sie es faustdick hinter den spitzen Ohren.
+ Handlungsort magisch & perfekt für die Geschichte!
+ Die Geschichte macht mich neugierig auf mehr & ich würde definitiv die anderen Teile gerne lesen.

- Großes Minus, die Geschichte ist zu kurz. Mit einem Luftzug habe ich sie inhaliert, da es nur knapp 100 Seiten waren. Ich hätte mir evtl. mehr von den Nebenfiguren gewünscht. So hätte man mindestens nochmal 50 Seiten fühlen können & dann wäre es für MICH perfekt.


Cover:

Das Cover gefällt mir eher gut, es ist nicht überladen mit Elfen & Feen, sondern ist schlicht gehalten, was für mich perfekt zu Faiiri passt. Alles andere wäre zu aufgesetzt!


Empfehlung:

Ich finde, es ist schwer Bücher über Elfen, Feen, Drachen oder andere Fabelwesen zu empfehlen, man muss sie mögen. Ich würde diese Bandreihe niemals jemanden vorschlagen, der nur Thriller liest, denn derjenige würde den „Zauber“ nicht verstehen & das Buch nur kritisieren. Solche Art von Genres sind wirklich nur für Liebhaber gedacht, natürlich wer gerne mal Quereinsteigen möchte ist dieses Buch super, denn der Schreibstil erinnert mich stark an Belletristik & nicht an Jugendliteratur. Für mich persönlich ein interessantes Buch & ein magischer Anfang in eine Trilogie!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies