Direkt zum Hauptbereich

Lorodos Bloodflow ( Einzelband) - Susanna Schober

 Susanna Schober – Lorodos Bloodflow (Einzelband)



Autor(in): Susanna Schober

Format: Kindel Format

Dateigröße: 645 KB

Erscheinungsdatum: Januar 2023

Genre: Fantasy/Liebe

Preis: 1,49

ISBN-10: B0BS8SKYXW

ASIN: B0BP26KGW3


Autor(in):

Susanna Schober, geboren im Mai 1989 in Österreich, entdeckte erst mit 18 Jahren ihre Liebe zu Büchern. Umso ausgeprägter war ihr Hang zur bekennenden Büchersüchtigen. Sie verschlang in den letzten fünfzehn Jahren weit über tausend Bücher, bevor sie eines Tages im Februar 2019 entschied, dass es Zeit wird, sich selbst ans Steuer zu setzen. In nur wenigen Monaten entstanden mehrere Manuskripte, die Susanna bisher nach und nach als Selfpublisherin auf Amazon erfolgreich veröffentlicht. Mit ihrer Fantasy-Reihe ‚Shadowbreaker‘ landete sie erstmals unter den Top 100 im Kindle Shop und einigen #1 Platzierungen in diversen Genres, wo sie sich seitdem hartnäckig unter den Top 30 hält. In kurzer Zeit wuchs Susannas Leserschaft exponentiell. Auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Twitter und Co ist sie stets aktiv und hält engen Kontakt mit ihren Leser:innen und Blogger:innen aus Österreich und Deutschland.


Inhalt:

Nur wenige tragen das Gen in sich.
Lorodos.
Bist du eine von ihnen?


In einer Welt, in der sich alles um Blut dreht, wird auch Sierras eines Tages unter die Lupe genommen. Nur die jungen Frauen, deren Blut das Lorodos Gen aufweist, und zwar das Stärkste, werden zu den Auserwählten gehören, die den Herrschern von Rotmond vorgestellt werden. Alle sind furchtbar aufgeregt, alle wollen unbedingt an Prinz Luans Seite stehen. Sierra jedoch nicht. Sie würde viel lieber zu Hause bei ihrer Familie und bei ihrem besten Freund Loras bleiben. Sierra wehrt sich mit aller Macht dagegen, aber als sich herausstellt, dass ausgerechnet sie diejenige ist, die das Gen in sich trägt, bleibt ihr keine Wahl. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und damit auch dem wenig freundlichen Prinzen von Rotmond - Luan ...



Meinung:

Wie fange ich eine Rezension am besten an, deren Meinung ich so gespalten bin. Am klügsten von vorne, es geht um ein junges Mädchen namens Sierra, die ein bestimmtes Gen im Blut hat, das ihr gestattet in einem Schloss namens „Rotmond“ zu leben. Sie wird mit einem echten Prinzen verheiratet & darf sich dann ab dem Zeitpunkt „Prinzessin“ nennen. Der Traum jedes Mädchens, allerdings nicht der von Sierra, sie liebte ihr Leben, ihren besten Freund Loras & ihre Familie, bis sie eben die Auserwählte von Prinz Luan wird. Anfangs ist es sehr schwer für sie, weil sie das Gefühl hat von ihm ignoriert & nicht gemocht zu werden. Bis zu einem gewissen Punkt dreht sich ihre Beziehung um 180 Grad & beide können nicht mehr ohne einander. Am Anfang denkt man es wird eine „typische Liebesgeschichte“ mit schnellem Happy End & Friede, Freude, Eierkuchen, allerdings wird das ganze nur tragisch. Es werden so viele Steine in deren Beziehung gelegt, dass ich als Leser fast schon gar nicht mehr gedacht hatte, dass die beiden es schaffen würden, spätestens ab dem Zeitpunkt an dem Aron (der kleine Bruder) ins Spiel kam. Zu viel möchte ich auch gar nicht verraten, denn ich finde, jeder sollte seine eigene Meinung über das Buch bilden. Ich kann sagen das ich anderes erhofft hatte, zumal der Anfang so stark gewesen ist. Ich war hin & weg von Sierra, sie als Person war so selbstbewusst, mutig & ab dem Zeitpunkt an dem sie sich Prinz Luan hingegeben hat nur noch weinerlich & überhaupt nicht die Person von Beginn der Geschichte. Das Buch hatte wirklich potenzial für mich, ich hab den Klappentext echt interessant gefunden & auch den Anfang der Geschichte & dann ging es für mich leider bergab. Ich fand Sierra nicht mehr authentisch, die Geschichte zwischen ihr & Aron hat für mich nicht dahin gehört & auch das Thema mit dem hin & her Blut passt, dann wieder nicht & dann wieder schon, war auf Dauer anstrengend. Ich fand die Schreibweise & Formulierung der Autorin echt toll, auch die Handlung bzw. die Idee der Geschichte hat seinen Reiz, trotzdem hab ich das Gefühl gehabt, dass zu viel in die Geschichte eingebaut worden ist, was es wirklich nicht gebraucht hätte. Schade Marmelade, weil ich denke, dass die Autorin wirklich überragend ist, nur dieses Buch konnte mich so gar nicht abholen. Tut mir wirklich so so Leid!


Positiv/Negativ:

+ Die Grundidee der Geschichte ist interessant & eigentlich auch spannend zu lesen bis zu einem gewissen Aspekt.
+ Die Schreibweise ist fließend & sehr angenehm zu verfolgen
- Stark hat die Protagonistin angefangen & dann hing sie für mich nur noch in der Luft, war so gar nicht mehr sie selbst bzw. die Figur zu Beginn der Geschichte.
- Zu viel! Es war für mich viel zu viel, das hin & her zwischen den Brüdern, dann die komische, Rechtfertigung warum es der Bruder sein musste. Fand ich gar nicht gut, war nicht meins!
- Wo war LORAS. Er war am Anfang so wichtig für Sierra & kaum war sie im Schloss hat man nichts mehr gehört, kein Brief, kein Telefonat & keine WhatsApp. Er war nur noch „gut genug“ um ab & an aufzutauchen, sehr Schade, denn ich dachte das er schon eine wichtige Rolle im Buch spielt, nachdem Sierra quasi zu Beginn der Geschichte nur an ihm hing.


Cover:

Das Covoer ist ganz schön, abgebildet ist denke ich Sierra, passt ganz gut zum Klappentext/Handlung.


Empfehlung:

Ich muss sagen, ich hab echt ein schlechtes Gewissen, weil ich das Buch so ein bisschen in der Rezension zerlegt habe. Es ist aber meine EHRLICHE Meinung & ich möchte auch nicht euch da irgendwas in den Mund legen, bevor ihr nicht selber das Buch gelesen habt. Ich hab unzählige Rezensionen gelesen, die komplett begeistert vom Buch waren, nur war ich es leider nicht. Ich kann euch trotz meiner etwas schlechteren Bewertung nicht, nicht empfehlen, weil wir alle Gott sei Dank verschieden sind. Die anderen LIEBEN die Geschichte zwischen Sierra & Prinz Luan & ich bin halt so sämig begeistert. Trotzdem weiß ich das die Autorin wirklich gute Bücher schreibt, denn das hier ist nur eine Neuauflage von einem älteren Werk, das heißt ihr Schreib & Erzählstil ist um einiges „gewachsen“. Deshalb sage ich an dieser Stelle, wenn euch der Klappentext gefällt, dann lest es durch, vielleicht denkt ihr was mit mir nicht stimmt, dass ich dieses Buch nicht so toll bewerte, oder ihr denkt okay einer Meinung. Wer Lorodos – Bloodflow nicht liest, kann nicht mitreden.

Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies