Direkt zum Hauptbereich

Das Amulett des Nordens - Diana Schneider

 Diana Schneider – Das Amulett des Nordens -



Autor(in): Diana Schneider

Verlag: Via Tolino Media

Erscheinungsdatum: September 2022

Genre: Historische Fantasy

Preis: 14,99

ISBN-10: 3754685252

ISBN-13: 978-3754685259


Autor(in):


D.S.B. Schneider wurde in der Obersteiermark geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Graz. Die Autorin schreibt Romane, Kurzgeschichten und Gedichte. Zuletzt absolvierte sie das Schreibstudium ‚Vom Schreiben leben‘ von Annika Bühnemann.

Ihr Debütroman „Das Amulett des Nordens“ erscheint am 28.10.2022.

„Mit der Veröffentlichung meines Romans habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Ich hoffe, dass noch viele weitere Projekte folgen werden und ich womöglich sogar einmal vom Schreiben werde leben können. Mein Ziel ist es, auch andere zu ermutigen, ihrem Herz zu folgen und sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.“

Wer gerne mehr über die Autorin erfahren möchte, kann sich unter www.dsbschneider.com/newsletter für ihren ‚Romantasy Rundbrief‘ eintragen und eine Kurzgeschichte

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Die ganze Zeit habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als wieder nach Hause zu kommen – und jetzt habe ich genau davor am meisten Angst.“ Hexen, Magie und Zeitreisen sind totaler Quatsch, davon ist Sarah überzeugt. Bis jetzt. Mutterseelenallein wacht sie an einem fremden Ort auf und stellt fest, dass sie im Jahr 978 gelandet ist. Auf der Suche nach Antworten auf die tausend unausgesprochenen Fragen trifft sie auf den Wikinger Ragnar, der ihr helfen soll, sie wieder nach Hause zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn beide sind nicht von Anfang an ehrlich zueinander, und Sarahs Leben entwickelt sich mehr und mehr zu einem Spießrutenlauf. Dass sie sich verlieben, war auch nicht Teil des Plans. Das Zusammentreffen mit einer waschechten Hexe schon gar nicht. Doch ausgerechnet sie scheint die Antworten auf Sarahs Fragen zu kennen und schlagartig ist ihre Rückkehr nach Hause zum Greifen nah. Aber was, wenn Sarahs Zukunft in der Vergangenheit liegt?

Meinung:

Ich lese tatsächlich nicht sehr oft historische Fantasyromane, doch dieser hier hat mich schon interessiert, denn es ging um Wikinger, Hexen & Zeitreisen. Hexen lieb ich sehr in Büchern, aber Wikinger sind komplett Neuland für mich. Doch worum geht es in der Geschichte. Sarah ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sie hat zwar keine Kinder, doch sie arbeitet gerne & kümmert sich um ihre Katzen. Eines Abends geht sie mit einer Freundin aus, auf dem Nachhauseweg kippt sie, warum auch immer um & landet plötzlich im Jahr 978 mitten in einen Wikinger Raubzug. Sarah ist natürlich anfangs überhaupt nicht sicher, ob das nicht ein schlechter Scherz ist, doch die Umgebung & Menschen belehren sie eines Besseren. Zum Glück landet sie in den Armen des gutaussehenden Wikingers Ragnar, der ihr fortan zur Seite steht. Gemeinsam mit ihm & einigen anderen Bewohner des Dorfes versuchen sie auf den Grund ihres „plötzlichen Auftauchens“ zu gehen, nur ist das schwieriger als sie das zu Anfang dachte. Nicht nur Sarah selbst enthält wichtige Informationen, auch Ragner scheint nicht ehrlich zu ihr zu sein. Ein Abenteuer zwischen zwei Welten beginnt.
Ich muss ganz ehrlich sein, mich haben einige Stellen im Buch wahnsinniger gestört, TROTZDEM ist es kein schlechtes Buch, auch wenn ich es nicht so gut bewerten konnte wie andere Leser, aber fangen wir an. Der Schreibstil war sehr flüssig & leicht zu verfolgen. Hier & da gab es paar Wörter, die mir nicht so wirklich ins Buch gepasst haben, da es ja in einer vergangenen Zeit spielt, aber das ist nicht schlimm. Was dagegen mir persönlich negativ aufgefallen ist, ist der ständige Anfang mit Namen. Egal welcher Protagonist erzählt, es wurde fortlaufend bei vielen Satzanfängen der Name genannt. Ich finde, man hätte viel öfters diese mit Personalpronomen erzsetzen können. Das hat mich leider sehr gestört. Die Handlung fand ich spannend, nur den Prolog habe ich nicht ganz verstanden & dadurch das Eingreifen der Hexe am Ende. Ich war etwas verwirrt, bin ich ehrlich. Wie gesagt es ist komplett meine eigene Meinung, schlecht ist das Buch durchaus nicht & ich bin mir sicher, dass es viele anders sehen, nur muss ich fair sein & aufzählen, warum dieses Buch keine volle Pandazahl bekommt.


Positiv/Negativ:

+ Flüssiger & leicht verfolgbarer Schreibstil. Er hat mich über die Zeilen fliegen lassen.
+ Die Idee der Geschichte ist so gesehen eigentlich total spannend, hier & da hat zwar der letzte "Wuums" gefehlt, fand ich aber nicht so schlimm, deshalb ziehe ich auch keinen Panda ab.
+ Ragnar hat mir sehr gefallen, er war sogar der liebste Protagonist, weil er die meiste Entwicklung im Buch gemacht hat. Mag ich sehr.

- Leider hat mir die häufige „Namensnennung“ nicht so sehr gefallen. Mir wurde zu oft der Name in einem Abschnitt genannt, hätte man mit „Zwischenwörtern“ umgehen können.
- Der Anfang & das Ende waren nicht unbedingt ideal geschrieben. Ich habe mit Fragezeichen angefangen zu lesen & auch mit diesen aufgehört. Fand ich nicht so gut.

Cover:

Das Cover ist sehr schön. Super gestaltet. Lässt erahnen wie das Amulett ausgehen hat das Sarah trägt.


Empfehlung:

Ich bin kein Mensch der Bücher nicht empfiehlt, außer sie sind wirklich „Grotten schlecht“ & das war dieses Buch ganz bestimmt nicht. Es hatte tolle Momente, aber auch nicht so tolle & ich muss fair sein & eben das bemängeln. Nichtsdestotrotz fand ich die Handlung an sich spannend, auch die darin vorkommenden Figuren haben mir alle gefallen. Für mich war, ist das Buch eher durchschnittlich gut gewesen, muss aber nicht heißen, dass es nicht jemanden anderen vollends überzeugt. Deshalb liest es gerne selber & erzählt mir eure Meinung gerne darüber.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies