Direkt zum Hauptbereich

Kingdom of Silk ( Lost Kingdom Saga 1) - Anja Lehmann

 Anja Lehmann – Kingdom of Silk ( Lost Kingdom Saga 1)



Autor(in): Anja Lehmann

Verlag: Anja Lehmann (Nova MD) Erstauflage

Erscheinungsdatum: Mai 2023

Genre: High Fantasy

Preis: 16,00€

ISBN-10: ‎ 3985957428

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3985957422


Autor(in):

Anja Lehmann ist eine preisgekrönte Autorin aus Franken. Sie schreibt in verschiedenen Genres, hauptsächlich jedoch Fantasy und History.

Geschichten liebt sie seit ihrer frühsten Kindheit und auch wenn sie nie Autorin werden wollte, ist sie glücklich darüber, dass ihr Weg sie zum Schreiben geführt hat. Heute kann sie sich nichts Schöneres vorstellen, als ihre Leser*innen mit ihren Büchern glücklich zu machen.

Mehr zu ihrer Arbeit finden Sie auf www.autorin-anjalehmann.de

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Stell dir vor, du findest ein Stück eines geheimnisvollen Amuletts und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des rätselhaften Schmuckstücks an den Hof des Weißen Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.


Meinung:

Ich bin begeistert, ja wirklich einfach nur begeistert. Der erste Teil von Kingdom of Silk von Anja Lehmann ist einfach „episch“.
Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett findet, das sehr alt zu sein scheint. Sie selber macht sich darüber kein Kopf, steckt es ein & entfesselt somit eine Magie, die so mächtig & alt ist, dass sich ab dem Zeitpunkt auf Favoria alles ändert. Für sie & noch einigen anderen Menschen beginnt ein Abenteuer, das niemals jemand so erlebt hat.
Als Leser dürfen wir nicht nur Crystal (diejenige, die am meisten „Story time“ bekommt) im Buch begleiten, auch verschiedene Protas tauchen immer mehr in der Handlung auf. Die Geschichten der grundverschiedenen Menschen verweben sich Stück für Stück zu einer & es war mir so eine Freude das ganze zu lesen & mitzuverfolgen. Jede Figur hatte ihr Heimatland & ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ich war sehr erstaunt, dass Anja die Übergänge, trotz Protagonisten wechsel so flüssig & gut hinbekommen hat. Ich bin ja sowieso ein echt wahnsinnig großer Fan ihres „künstlerischen“ Schreibstils. Sie schreibt so detailgetreu, dass es manchmal auf mich gewirkt hat, als hätte ich kein Buch, sondern ein Gemälde in der Hand, das ich durchgehend betrachte & sich ständig durch das Voranschreiten der Geschichte ändert. Wisst ihr, was ich meine? Jede ihrer Figuren hatte so viel „tiefe“ & mit jeder einzelnen habe ich mich beim Lesen verbunden gefühlt. Besonders gelitten habe ich mit Crystal, denn am Ende von Band eins muss sie einiges einstecken. Ein wirklich gelungener erster Teil, der definitiv „hunger“ auf den zweiten macht!


Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil einfach "malerisch" & "künstlerisch". Ich habe die Details so geliebt & sie in mich aufgenommen. Toller Schreibstil

+ Das Setting, ein Traum. So viele Orte unter einen Hut zu bekommen & da nicht durcheinander als Schreiber & als Leser zu kommen war tatächlich null der Fall, denn hier war wieder jedes Detail so stimmig!

+ Ganz große PROTAGONISTENLIEBE, obwohl es so viele waren, verwirrte mich das beim lesen gar nicht. Natürlich hat man so seine "Lieblinge & Problemfälle" aber so das "Gesamtpaket" haben alle mitebracht. Besonders Kim & ihre Geschichte haben es mir angetan!

+ Die Handlung, bzw. Die Idee dahinter fand ich einfach großartig. Es war nicht nur magisch, auch die Spannung wurde richtig eingebaut & die Geschichte macht einfach neugierig schnell voranzukommen & zu wissen "Was passiert da?"

+/- Der Anfang hat mich sofort mitgerießen. Ich fieberte mit allen darin vorkommenden Figuren im Prolog gleich mit & das Ende empfand ich genauso. Kurz bevor alles ein Sinn ergeben konnte, wurde ein fieser Cliffhanger eingebaut, der natürlich zum nachdenken einlud. Der mittlerer Teil der Geschichte war ab & an etwas "lang" was man auch als Leser total versteht, denn bis jeder Protagonist "seine" Geschichte erzählt hat dauert es eben. Das war der einzige klitzekleine Kritikpunkt. So ist es eine wirklich tolle Geschichte!


Cover:

Traumhaftes Cover? Aber sowas von, es gefällt mir sehr gut!

 

Empfehlung:

Ganz klar eine Empfehlung an jeden, der gerne Fantasy liest & Game of Throns mag. Ich würde es nicht damit vergleichen, denn die Geschichte ist komplett anders, nur die vielen Erzählweisen der Protas ähneln dem Game of Thrones Konzept. So ist es ein eigenes Buch mit wahnsinnig guter Idee dahinter. Ich sitze bereits auf heißen Kohlen, denn ich MUSS wissen wie es weiter geht. Suchtfaktor ist definitiv da! Also ab in die nächste Buchhandlung!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies