Direkt zum Hauptbereich

Der Wind und das Blatt - Peter Berliner

 Peter Berliner – Der Wind und das Blatt -




Autor: Peter Berliner

Verlag: Cicco

Erscheinungsdatum: Juni 2023

Genre: Poesie/Märchen

Preis: 22,00

ISBN-10: ‎ ‎ 3938354194

ISBN-13: ‎ 978-3938354193


Autor(in):

Peter Berliner, begleitet erfolgreich Menschen, für die ganzheitliche Kommunikation zur Kernkompetenz gehören. Der studierte Musiker, Keynote Speaker, Autor und Moderator hat auf zahlreichen Tonträgern und Hörspielproduktionen Interpreten im eigenen eigenen CICCO Tonstudio gecoacht.

( Quelle: Amazon )


Inhalt:

Die Linde befindet sich in höchster Not und bittet in ihrer Verzweiflung den Wind um Hilfe. Dieser verlangt als Gegenleistung eines ihrer Blätter im Herbst zur Frau…. So beginnt die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung. Sie erzählt von Wünschen, Glaube und einer großen Sehnsucht. Sie beschreibt Leiden, Zweifel und Hoffnung zweier Suchender, die gegensätzlicher nicht sein können. Raufen Sie sich zusammen, um ihr großes gemeinsames Ziel zu finden – die Liebe?

Meinung:

Heute habe ich mal was ganz anderes für euch. Ein Buch, das nicht nur sehr poetisch geschrieben ist, es beinhaltet auch eine herzerwärmende Botschaft, die mich sehr berührt hat. Es handelt sich um das Buch von Peter Berliner. Es geht um den Wind, der im entscheidenden Moment die Linde & ihre Knospen vor dem eisigen Frost beschützt hat. Nach getaner Arbeit fordert er seine Gegenleistung ein, ein Blatt der Linde, um sich mit diesem zu vermählen. Ab da beginnt eine wundervoll tragische Liebesgeschichte, die nicht nur belehrend für das Blatt & den Wind ist, auch für mich als Leser steckte eine Botschaft darin, die mit mir durchs Leben gehen wird. Das Buch hat einen etwas anderen Schreibstil, ein wenig philosophisch & märchenhaft, daher bin ich anfangs etwas durcheinander gekommen, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Wunderschöne vom Autor selbstgemalte Illustrationen erwartet den Leser bei fast jeder Seite, das verleiht dem Buch das gewisse Etwas. So fand ich die Geschichte einfach nur schön & herzerwärmend. Das Einzige, was für mich negativ war, ist tatsächlich die Kürze. Von mir aus hätte das Buch locker nochmal 100 Seiten vertragen. So bin ich komplett zufrieden & mag es sehr, danke das ich es lesen durfte!


Positiv/Negativ:

+ Sehr märchenhaft & poetisch geschrieben. Am Anfang war es zwar für mich etwas schwer ins Buch zu finden, da ich eigentlich immer andere Sachen lese, doch als ich „ankam“ konnte ich es kaum aus der Hand legen.
+ Ein Buch mit tiefgreifender Botschaft & wundervoller Geschichte, mochte ich sehr, denn es war wirklich anders als andere Bücher, eben erfrischend neu!
+ Die vom Autor selbstgemalten Illustrationen sind wirklich der Hammer. Ich hab mich jedes Mal aufs neue darauf, gefreut eine neue Zeichnung zu sehen.
+ Das Buch hat mich überrascht, ich hatte wirklich anders erwartet & war zum Schluss einfach begeistert. Besonders die verschiedenen Charaktere wie die Linde oder die Lerche haben perfekt zur kompletten Handlung gepasst. Jeder Charakter war einfach eine Schlüsselfigur zum Ende hin.

- So schön die Geschichte auch war, ist sie für mich recht schnell zu Ende gewesen. Ich fand einfach, dass die Geschichte zwischen Blatt & Wind einfach noch ein wenig mehr Seiten verdient hätte. Kaum fanden sie endlich zueinander, wurden sie vom" Lauf des Lebens" auseinander gerissen. Das Ende war zwar wirklich wunderschön tragisch, nur hätte noch gerne länger meine Lesezeit mit beiden verbracht.

Cover:

Ehrlich gesagt hat mich das Cover auf den ersten Blick nicht so sehr angesprochen, erst nachdem ich die Geschichte dahinter gelesen habe & mehr Zeichnungen im Buch gesehen habe, hat sich das Cover für mich „interessant“ angefühlt. So wäre ich glaube ich eher daran „vorbeigelaufen“, wenn es in einer Buchhandlung gelegen hätte.


Empfehlung:

Ich finde dieses Buch „zeitlos“ dementsprechend auch würde ich es jedem empfehlen können. Egal ob jung oder alt, Männchen oder Weibchen, es wäre für jeden etwas. In diesem Buch steckt so viel mehr drin wie eine märchenhafte Geschichte zweier komplett verschiedenen „Liebenden“, die Geschichte erzählt auf ihre Weise was es heißt zu Leben & zu Lieben & ich finde das jeder beim Lesen etwas anderes interpretieren würde, doch der Kern der Botschaft wäre bei jedem gleich, deshalb "zeitlos" & für jeden geeignet, also auch für jeden von mir empfohlen!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies