Direkt zum Hauptbereich

My Heart Set on You (2) - Trisha Brown

My Heart Set on You (2) – Trisha Brown



Autor(in): Trisha Brown

Verlag: BoD Books on Demand

Erscheinungsdatum: Mai 2023

Genre: Deep New Adult

Preis: 14,99

ISBN-10: 3739238518

ISBN-13: 978-3739238517


Autor(in):

In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt.

Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben.

Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen.



(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Callie hat den endlosen Sommer ohne David überstanden und ist froh, nach Bayside zurückkehren zu können. Als sie sich endlich wiedersehen, ist sie nicht nur von ihren Gefühlen überwältigt, sondern auch von der Hoffnung, die sein Lachen in ihr auslöst.

Nach Davids Entlassung aus der White Petal Medical Clinic erscheint für einen kurzen Moment einfach alles perfekt. Doch plötzlich muss Callie sich, ihre Beziehung und auch David selbst gegenüber ihren Eltern verteidigen. Gleichzeitig sorgen unvorhergesehene Veränderungen dafür, dass sich in Davids Brust eine vertraute Enge immer weiter ausbreitet. Über all dem schwebt dazu ein Geheimnis, von dem er weiß, dass Callie ihm nicht verzeihen wird, wenn sie davon erfährt.

Eine Woche vor seinem Geburtstag bricht alles zusammen.
Während David verzweifelt versucht mit Callie zu sprechen, um die Beziehung zu retten, muss diese nun selbst ein Geheimnis bewahren, das sie völlig überfordert und eine ungekannte Wut entstehen lässt.

Meinung:

So, da bin ich wieder in der Welt von David & Callie & ich bin immer noch begeistert von den Büchern, danke liebe Trisha für deine wundervolle Buchreihe! Bevor ich aber meine Rezension zu dem zweiten & letzten Teil der ( Set on You Reihe ) schreibe, muss ich an dieser Stelle erstmal eine Triggerwarnung aussprechen & eine Spoilerwarnung! Falls du aktuell mit Depressionen, Selbstverletzung oder Psychosen zu kämpfen hast, lass dir bitte helfen & lies nicht weiter. Falls du vorhast diese Buchreihe zu lesen & keine Lust auf Spoiler hast, lies bitte ab hier nicht weiter, ansonsten "Welcome Back in Bayside!"

Ich habe mich so auf das Wiedersehen der beiden gefreut, denn das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger, der nicht nur Callie verändert hat, auch David, denn der hat sich freiwillig in Therapie begeben. Dort versucht er sein „Problem“ in den Griff zu bekommen sich nicht mehr selbst zu verletzen, indem er sich in den Arm schneidet, besser gesagt "ritzt" & seine Gefühle & in Situationen besser handeln zu können. All das versucht er in der kurzen Zeit zu lernen, damit er Callie beweisen kann, dass er sie verdient hat.
Nachdem beide wieder vereint sind, möchte man meinen, dass Ruhe einkehrt & sich beide aufeinander konzentrieren können, doch das Schicksal ist manchmal wirklich gemein. Beide müssen für ihre Liebe nicht nur gegen andere kämpfen, auch David fechtet im Stillen einen Kampf mit sich selbst aus.

Ach was ein Buch, ich mochte es wieder sehr, der Schreibstil ist wie gewohnt lässig, flüssig & modern, was zur Geschichte perfekt passt, auch der Handlungsort ist wieder das bekannte Bayside, nur dieses Mal bekommt man andere Facetten der Stadt zu lesen. Natürlich spielt die Geschichte nicht nur ausschließlich in Bayside, auch die Heimat von Callie spielt gerade am Ende eine sehr große Rolle, die mich dann doch überrascht hat. Mir gefiel es sehr, dass nicht nur David seine Probleme im Buch behandeln durfte, auch andere Nebencharaktere kamen mit ihren „inneren Dämonen“ vor. So auch Nate & die Tatsache das er schwul ist & das immer noch bei vielen verpönt worden ist, oder Michelle, die einen kleinen Einblick in ihre Welt gewährt. All das führte wie kleine Puzzleteilchen Stück für Stück zur Geschichte zusammen & war auch eine willkommene Abwechslung gegenüber David & seinen Angelegenheiten. Ich muss sagen, ich fand das Buch toll, doch der erste Teil ist & bleibt mein Lieblingsteil. Natürlich wird in" My Heart Set on You" viel mehr der innerliche Kampf, denn David führt beschrieben, was an dieser Stelle wirklich so gut gemacht worden, allerdings an paar Stellen musste ich feststellen, dass ich hier & da abgedriftet bin, weil es mich nicht mehr so catchte wie zu Beginn. Trotzdem will ich sagen, dass diese Buchreihe wahnsinnig gut ist, nicht nur die ganzen Hintergründe, die unfassbar gut recherchiert worden sind, auch die Problematik, die depressiven Menschen nun mal haben, wurde hier so gut niedergeschrieben, dass ich beim Lesen mit David & Callie mitfühlen konnte & das schaffen wirklich nicht viele Autoren! Danke für diese Reise!


Positiv/Negativ:

+ Wie auch im ersten Buch ein lockerer, moderner Schreibstil. Gefällt mir wahnsinnig gut!
+ Meine Liebe geht an die wundervollen Protagonisten David & Callie. Ihre Liebe ist so echt & greifbar, dass sie mich wirklich sehr beim Lesen berührt hat. Selbst der Vertrauensbruch nahm mich sehr mit, & so soll es ja sein. Beim Lesen sollte man spüren, was die Protas spüren.
+ Die kleinen Nebengeschichten mit Michelle, Nate & Josslyn sind einfach perfekt gewesen. Es wurde zum Ende hin alles geklärt, was hätte Fragen aufwerfen können, selbst Cal der **** wurde nochmal erwähnt.
+ Die Geschichte hatte so viel Herzblut, so viel Recherche & so viel Hingabe, dass ich einfach immer noch sprachlos bin, wie heftig gut die Autorin sich mit dem Thema beschäftigt hat. Es hat mich sehr mitgerissen, denn sie hat alles niedergeschrieben, was wirklich depressive Personen mitmachen & was das für ein lebenslanger Kampf ist. Hut ab, ein ganz starkes Buch!

- Es ist wirklich ein kleiner "Mini Kritikpunkt", ich liebe das Buch trotzdem, nur muss ich das für mich jetzt erwähnen, weil es mich störte. Ich bin an paar Stellen leider etwas aus dem Buch gedriftet, weil es etwas langatmig war, wirklich nur 2–3-mal sonst war es ein tolles Buch.

Cover:

Wieder dieses wundervolle Cover mit anderer Farbe, passt einfach so unglaublich gut, was das Ende des Buches dann beweist.


Empfehlung:

Trotz Kritik, eine klare Empfehlung!
Dieses Buch bringt Menschen, die Probleme haben & Menschen, die das nicht nachvollziehen können, zusammen, denn beide Seiten werden hier so gut beschrieben. Im Buch werden Themen aufgegriffen, die nur betroffene sofort verstehen, doch durch Trisha & ihrer Buchreihe gleicht sich das aus. Ich finde, sie hat so viel Herzblut hineingesteckt, dass man es von Kopf bis Fuß spürt. Eine gelungene Buchreihe, mit sehr viel Tiefe & Gefühlen.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies