Direkt zum Hauptbereich

Ein Fluch der ewig währt - B.E. Pfeiffer

 B.E. Pfeiffer – Ein Fluch der ewig währt -



Autor(in): B.E. Pfeiffer

Format: Kindel Format

Dateigröße: 5466 KB

Erscheinungsdatum: August 2023

Genre: Romantasy

Preis: 3,99

ISBN-13: 979-8853320512

ASIN: B0CCMHSKXX


Autor(in):

Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn der Teufel dein Herz erobert, bist du verloren

Von einem attraktiven Erzengel in dessen Palast gebracht zu werden klingt romantischer, als es ist. Zumal Leonora diesen Palast niemals freiwillig betreten hätte. Denn der Erzengel ist niemand anderes als Luzifer, der Herrscher der Hölle. Wer glaubt schon dem Teufel, dass er einem das Leben retten und einen vor den anderen Engeln beschützen möchte? Leonora jedenfalls nicht, zumal Luzifer nicht ganz uneigennützig handelt. Ein Fluch lastet auf ihm und Leonora ist der Schlüssel, um diesen zu brechen. Nur sie kann den Erzengel aus der Hölle befreien – doch dafür muss sie ihm näher kommen, als sie eigentlich wollte …



Meinung:

Ein „teuflisches“ kleines Büchlein erwartet dich! Die Pforten der Hölle öffnen sich in 3 – 2 – 1 .. los!
Wer schon immer mal wissen wollte WARUM Luzifer überhaupt in der Hölle gelandet ist, sollte definitiv dieses Buch lesen. Neben Engel & Teufel findet sich auch Liebe, Spannung, Spice & "Oha" – Momente, die mein kleines Leserherz höher schlagen lassen haben. Aber wir spulen mal kurz zurück & quatschen mal über den Anfang.
Leonora ist eine waschechte Powerfrau, sie schreckt vor nichts zurück, selbst dann nicht als sie einen fremden fast toten gefallen Engel begegnet, von dem sie ab diesem Zeitpunkt verfolgt wird, trifft. Zu allem Übel ist er nicht nur verdammt sexy, er ist der Herrscher der Hölle, denn Leo wird von Luzifer persönlich entführt & in die Hölle abtransportiert. Sie soll der magische Schlüssel sein, der seinen" Fluch, der ewig währt" brechen kann. Was sich anfangs nach einem eher schlechten Witz anhört, ist brutale Realität, denn die anderen Engel sind hinter Leonora her & wollen sie um jeden Preis zuerst bekommen..

Ach ja natürlich bin ich dank dem tollen Schreibstils & der spannenden Geschichte, nur so durch das Buch geflogen. Mir hat Leo, die Hauptprotagonistin am meisten aus dem Buch gefallen, sie war nicht das typische „Frauchen“ am Herd, sondern taff & selbstbewusst, auch dann als der Teufel persönlich vor ihr stand. Luzifer bzw. Luce mochte ich an sich schon gerne, allerdings war er dann doch zu „sanft“ für mich. Dafür, dass er mehr als Jahrhundertelang gefangen war & seine Brüder daran beteiligt sind, ist sein Groll gegenüber ihnen am Ende „plötzlich“ nicht mehr vorhanden. Ich weiß, der Teufel wurde mit Absicht in dieser Geschichte anders als in der Bibel dargestellt, dennoch fehlte mir ab & an die „gewisse“ Würze bei ihm. Das wäre so der einzige Kritikpunkt, ansonsten ist dieses Buch wie all die anderen Bücher der Autorin tipitopi & ich lese weiterhin begeistert ihre Werke.


Positiv/Negativ:

+ Toller, leicht zu verfolgender Schreibstil, lässt mich super jedes Mal aufs neue in ihre Bücher eintauchen.
+ Die Idee der Geschichte finde ich spannend & ist auch meiner Meinung nach super umgesetzt worden.
+ Spannung & Geheimnisse die gelüftet worden sind, haben mich dazu getriggert immer weiterzulesen. Das Buch lässt sich wirklich gut in einem „Rutsch“ zu lesen.
+ Die Hauptprotagonistin Leo war erfrischend, sympathisch & eine Powerfrau, so liebe ich Frauen in

- Luzifer an sich war auch ein guter Protagonist, nur an manchen Stellen hätte ich gerne mehr Wut, mehr Teufel gesehen. Er war mir ein wenig zu sehr „verliebt“ & dafür zu wenig "verbittert". Ich glaube, ich hätte mir mehr "Badass" gewünscht. ( Meine persönliche Meinung)


Cover:

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, lädt definitiv zum Lesen ein!


Empfehlung:

Ich denke, ich würde so ziemlich alle Bücher von Bettina empfehlen, zumindest die, die ich bis jetzt lesen durfte. Ich mag einfach ihren klaren & einfachen Schreibstil. Ihre Geschichten sind jedes Mal wie „Urlaub“ für mich. Jedes Buch hat ihre eigene Geschichte, in die ich immer wieder gerne eintauche & ich glaube, wenn man einen Schreibstil mag, dann bleibt man auch beim Schreiber. Daher für mich persönlich natürlich eine klare Empfehlung.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies