Direkt zum Hauptbereich

Demon's Desire: Er ist deine Rettung (1) - Liz Rosen

Demon's Desire: Er ist deine Rettung (1) – Liz Rosen



Autor(in): Liz Rosen

Verlag: Lycrow Verlag

Erscheinungsdatum: August 2023

Genre: Dark Fantasy

Preis: 15,99€

SBN-10: ‎ ‎ 3910791123

ISBN-13: ‎ 978-3910791121


Autor(in):

Liz Rosen veröffentlicht erotische Liebesromane mit Thriller-Elementen und einer großen Portion Liebe, die in regelmäßigen Abständen erscheinen. Ihre Storys bestehen aus Herzschmerzmomenten, einer Prise Humor und vielen ernsten Problemstellungen, die spätestens beim garantierten Happy End von den Protagonisten gemeistert werden.

Instagram: @liz.rosen_lisa.lamp

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Du wolltest mich retten, querida. Und nun werde ich dein Tod sein. Als sich spitze Zähne in meinen Hals bohren und Blut an meiner Haut entlangläuft, weiß ich, dass ich einen Fehler begangen habe. Einen, den ich nicht mehr rückgängig machen kann. Denn der verletzte Mann ist nicht zufällig auf meiner Türschwelle gelandet. Nein, er hat mich monatelang beobachtet. Hat mich beschützt vor Wesen, von denen ich nicht einmal ahnte, dass es sie gibt. Aber ich habe mich geirrt. Sie leben und sind auf der Jagd nach mir. Und auch der Mann vor mir ist kein Mensch, sondern ein Dämon und in diesem Moment trinkt er nicht mein Blut, sondern stiehlt meine Seele, die ab jetzt ihm gehört. Genau wie der Rest von mir.


Meinung:

Meine Lieben, im Rahmen einer Bloggerkampange durfte ich die "Demon's Desire" Reihe von der lieben Liz Rosen lesen. Das hier ist der erste Teil von insgesamt drei & dieser entführt mich in eine Welt voller Dämonen, Monster & dunklen Fantasien.
Es geht um die junge Heredia, sie ist wunderschön, ein herzensguter Mensch & verdammt einsam. Alle in ihrer Umgebung sterben ohne „ersichtliche“ Gründe. Daher lässt sie nicht wirklich jemanden in ihr Leben, bis ER plötzlich auf der Brücke auftaucht & sich ab diesem Zeitpunkt alles ändert. Die Rede ist von Belial der Dämon, der sich nicht nur Heredias Herz klaut, sondern auch ihr Blut. Für beide beginnt ein Hin & Her, denn sie wissen nicht, woran sie einander sind. Die Vergangenheit der beiden ist sehr dunkel, doch die Wahrheit ist weitaus schlimmer als vorher gedacht.
Mein erstes Buch von Liz Rosen & mir ist zuerst aufgefallen wie wunderschön das Cover & die Illus im Buch sind. Ich liebe es, wenn Buchseiten verziert sind, das hebt sehr von der „Masse“ ab. In den Schreibstil bin ich sehr schnell hineingekommen, den er war modern, einfach & flüssig zu lesen. Bei der Handlung war ich allerdings ab & an ein wenig verwirrt. Die Geschichte hat ein klein wenig gedauert bis sie an „Fahrt“ aufgenommen hat, dann war sie so explosiv heiß & plötzlich nicht mehr. Es war ein auf & ab, nicht nur der Gefühle, auch der Spannung & dem Spicyfaktor. Besonders dem Spicyfaktor, denn ich zum Teil wirklich sehr vermisst hatte im Buch. Die Charaktere waren allesamt okay, Belial gehörte zu meinen Lieblingen & die Zwillinge tatsächlich, weil beide so tolle Psychos sind. An Heredia kam ich tatsächlich nicht ran, weil sie für mich zu schwach & naiv gewirkt hat. Natürlich total verständlich, nachdem was ihr alles widerfahren ist. Trotzdem nicht mein Fall persönlich. Della hingegen mochte ich sehr, ich liebe starke Frauen & sie wirkte auf mich so. Nichtsdestoweniger finde ich das es ein gutes Buch ist. Die Reihe werde ich natürlich weiterhin verfolgen, denn die Bücher sind zwar alle in sich selber abgeschlossen, allerdings treffen wir in den anderen Bändern weitere Protagonisten, die in diesem Buch vorkamen, ein Beispiel ist Behemoth, der Bruder von Belial.



Positiv/Negativ:

+ Sehr guter, moderner Schreibstil, lässt sich flüssig & schnell lesen.
+ Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich sehr spannend & hat mich definitiv neugierig gemacht
+ Die männlichen Charaktere im Buch fand ich alle sehr spannend (bis auf den Vater) sie verliehen der Handlung den gewissen "Pep" & Reiz, besonders die Zwillinge haben es mir angetan.

- Es war ein Auf & ab der Gefühle. Entweder es war super heiß, dann wieder super langweilig & dann wieder extrem interessant & zum Ende hin eher Romance wie Dark Fantasy. Gerade das Ende mit dem" Friede, Freude, Eierkuchen" fand ich persönlich ein wenig doof, denn Dämonen gelten für mich als boshaft, verrucht & bestimmt nicht „Familienvater tauglich“. Ich hätte mir mehr „Boshaftigkeit“ gewünscht, vor allem weil man am Ende in der Hölle ist.
- Ich hätte mir wahnsinnig gerne mehr "Spicy Szenen" gewünscht. Vor allem, weil das Buch als DARK Fantasy deklariert wird & das einzige, was ein wenig Dark war, ist die erste Bettszene zwischen Heredia & Belial & die Szene zwischen den Zwillingen & Della. Natürlich gab es paar Momente da schien ein klein wenig Dark hindurch, doch im großen & ganzen war das für mich mehr Fantasy mit "Spicy Elementen" wie Dark Fantasy mit unfassbar vielen hot Momenten.


Cover:

Das Cover hat mich sofort gehabt. Ich liebe alles daran, die Totenköpfe, die Ketten & diese Düsternis, die es ausstrahlt. Passt ganz gut zum Handlungsort.


Empfehlung:

Ich habe zwar das Buch an einigen Stellen kritisiert, weil es MIR persönlich hier und da nicht gepasst hat, allerdings würde ich das Buch schon weiterempfehlen. Besonders an die Leser die gerne Genre Fantasy mit Vampiren & Dämonen lesen. Wer es liebt den Vibe "starker Mann trifft auf schutzlose Frau" zu lesen, der sollte definitiv auf dieses Buch greifen, denn das ist hier volles Programm. Der flüssige Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen & macht dadurch ein angenehmes Leseerlebnis.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies