Direkt zum Hauptbereich

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

 Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard



Autor(in): Andrea Erhard

Verlag: LebensGut Verlag

Erscheinungsdatum: November 2021

Genre: Bewusstseinserweiteter Roman

Preis: 22,00

ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117

ISBN-13: ‎ 978-3948885113


Autor(in):

Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihre Karriere in der Fernsehbranche in München. Doch die Arbeit erfüllte sie nicht auf Dauer, und so nutzte sie die Gelegenheit, für ein halbes Jahr auf der Weltausstellung in Mailand zu arbeiten. Zurück in München begab sie sich auf die Suche nach ihrem eigentlichen Weg und machte etliche Weiterbildungen zur Tierkommunikatorin, Hypnotherapeutin und Familienaufstellerin. Seit Ende 2019 lebt Andrea Erhard zusammen mit ihrem Freund und ihrem Hund in Mittelitalien. Die Erkenntnisse, die sie durch ihr selbst gewähltes minimalistisches Leben als Frugalistin gewann, verarbeitet sie seitdem in ihrem Blog self-made-minimalist.com. Dabei entdeckte sie eine bisher verborgene und nie geahnte Leidenschaft: die Freude am Schreiben.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Schreiben heilt – das entdeckt Andrea Erhard während der tiefgreifenden Erschütterungen, die das Jahr 2020 für sie mit sich bringt. Sie ist gerade nach Italien ausgewandert und verarbeitet als Bloggerin ihre Ideen rund ums Kochen und um das einfache Leben auf dem Land. Während die Coronapandemie das Alltagsleben zum Stillstand bringt, versucht sie, sich neu zu orientieren und sich als Selbstständige eine neue Existenz aufzubauen. Doch Mitte Juni 2020 verliert sie durch eine Fehlinvestition in die Wirecard-Aktie 75.000 Euro und stürzt in die tiefste Krise, die sie bis dahin erlebt hat. Der große finanzielle Verlust beschleunigt auf dramatische Weise eine Entwicklung, die sich bereits vorher abgezeichnet hatte. Es geht um die wesentlichen Themen, die der Autorin immer wieder begegnen, um Sinnsuche und um ihren Seelenplan. Im ersten Kapitel skizziert sie diese Themen anhand von zwanzig Fragen und stellt sich schonungslos, aber auch selbstironisch ihren bisherigen gescheiterten Versuchen, zu sich selbst zu finden. Das zweite Kapitel ist den Antworten gewidmet. »Alles ist mit allem verbunden« wird zur durchdringenden Erkenntnis, die Veränderung erst möglich macht. Welche Konzepte der Autorin auf ihrem Weg geholfen haben, beschreibt sie im dritten Kapitel, wo es etwa um die Heldenreise und um die verschiedenen Bewusstseinsebenen geht. Auf eindringliche Weise erzählt Andrea Erhard von ihren inneren Dämonen wie Gier, Existenz- und Verlustangst. Aber auch von dem Mut, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und auf die eigene weibliche Energie, Intuition und Schöpferkraft zu vertrauen. Am Ende steht ein spirituelles, selbstbestimmtes Leben, in dem Schreiben als Mittel zur Reflexion und zu persönlichem Wachstum einen festen Platz einnimmt.



Meinung:

Zum Jahresende, dachte ich mir hau ich mal eine Rezension zu einem Buch raus das den ein oder anderen Weg vorweisen könnte wie das Jahr 2024 für einen selbst laufen sollte.
Ich habe mal wieder ein Buch aus der "Bookish Christmas" Aktion lesen dürfen, dieses Mal war es kein Fantasy oder Liebesroman, sondern eher ein Bewusstseinserweiternder Roman mit "Mentalhealth Feelings".
Ein kurzes aber knackiges Buch von der Autorin Andrea Erhard, sie beschreibt ihren Weg von einer Angestellten zu einem eigenständigen Mensch, ohne Verpflichtungen andere gegenüber, sondern nur sich selbst. Sie hat den Schritt gewagt "auszubrechen" aus dem Hamsterrad der Gesellschaft & war mutig ein Buch über ihre Erfolge & Misserfolge zu schreiben. Unter anderem verlor sie durch eine „schlechte“ Entscheidung 75.000 Euro, war danach aber glücklicher denn je. Ihr denkt vielleicht das es verrückt ist, glücklich zu sein, nachdem man so viel Geld verloren hat, aber versteht das Buch, dann versteht ihr auch warum Andrea jetzt ihr Leben mehr genießt. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass die Autorin uns Leser bei ihrer großen Reise teilhaben lassen hat. Die Idee hinter diesem Buch war an sich gut, nur konnte ich mit ein paar wenigen Kapitel nicht viel Anfangen, & das, obwohl ich mich wirklich komplett geöffnet habe für eine bewusstseinserweiternde Erfahrung. Gerade bei diesem Genre an Bücher ist es schwer dem „Leser“ alles recht zu machen, denn in solchen Büchern wird meist die eigene Erfahrung berichtet & nicht die der Leser. Deshalb konnte ich mich in einigen Kapitel nicht richtig zurechtfinden, weil mich das Thema schlechthin nicht interessiert hat, heißt aber nicht das es anderen Lesern nicht anderes ergeht. Grundsätzlich mag ich Bücher die über Erfahrungen erzählen sehr, denn sie motivieren mich selber auch mal bei mir im Kopf aufzuräumen & mein Bewusstsein zu Stärken. Ich bin wirklich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es hat mir an paar Stellen die richtigen „Schubser“ fürs neue Jahr gegeben.


Positiv/Negativ:

+ Ein ganz toller Erzählstil, er hat mich sehr eingenommen & ich konnte der Autorin dadurch ganz gut folgen.
+ Es ist so unfassbar mutig wie ehrlich die Autorin mit sich und der Gesellschaft ins „Gericht“ geht. Sie verschönert nicht nur alles, sondern ist gnadenlos ehrlich, auch schämt sie sich nicht über Themen zu schreiben, die vielleicht eher unangenehm sind. Fand ich sehr gut!
+ Das Buch hat wirklich ein Haufen toller Tipps, die ganz bestimmt auch Helfen, wenn man es nicht nur mit den Augen liest, sondern mit dem Herzen. Solche Bücher muss man verstehen, um sie wirklich zu verinnerlichen & bei diesem hier hat es ganz gut geklappt.

- Wie bereits oben erwähnt gab es für mich persönlich Kapitel, die mich leider überhaupt nicht angesprochen haben. Ein Beispiel wäre hier das Kapitel mit der Kommunikation zwischen Mensch & Tier, ist bedauerlicherweise nicht mein Thema deshalb leider ein Punkt Abzug.
- Ich hätte gerne mehr vom Ende gelesen. Wie geht es er Autorin jetzt, fühlt sie sich angekommen oder muss sie noch mehr an sich & ihr Bewusstsein arbeiten? Lauter so Fragen stellte ich mir am Ende noch.

Cover:

Ehrlich gesagt hätte ich das Buch nicht nach dem Cover gekauft, es spricht mich persönlich leider gar nicht an, der Klappentext dagegen schon. Ich denke, das Buch hätte mehr „Sichtbarkeit“ mit einem etwas anderem Cover.


Empfehlung:

Wisst ihr was?
Dieses Buch sollte jeder mal gelesen habe der Veränderung braucht. Der unzufrieden mit sich und seinem jetzigen Leben ist & der einfach mehr Mut braucht um das anzustoßen, was derjenige wirklich möchte. Trotz meiner drei Pandas Bewertung kann ich natürlich dieses Buch auch an all diejenigen empfehlen die es gerade brauchen.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies