Direkt zum Hauptbereich

Kingdom of Heaven ( Lost Kingdom Saga 3 ) - Anja Lehmann

Lost Kingdom Saga: Kingdom of Heaven (3) – Anja Lehmann




Autor(in): Anja Lehmann

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1959 KB

Erscheinungsdatum: Dezember 2023

Genre: High Fantasy

Preis: 3,99

ISBN-10: 3989422146

ASIN: B0CD87BJS5


Autor(in):

Anja Lehmann ist eine preisgekrönte Autorin aus Franken. Sie schreibt in verschiedenen Genres, hauptsächlich jedoch Fantasy und History.

Geschichten liebt sie seit ihrer frühsten Kindheit und auch wenn sie nie Autorin werden wollte, ist sie glücklich darüber, dass ihr Weg sie zum Schreiben geführt hat. Heute kann sie sich nichts Schöneres vorstellen, als ihre Leser*innen mit ihren Büchern glücklich zu machen.

Mehr zu ihrer Arbeit finden Sie auf www.autorin-anjalehmann.de



(Quelle: Amazon)


Inhalt:

"Und wenn die Wintergöttin kommt, dann friert sie alles Leben unter einer Decke aus Schnee und Eis ein." Crystal befindet sich in Skades eisigen Fängen. Die rachsüchtige Eisgöttin besitzt nun zwei der magischen Amulettteile. Ganz Favoria erzittert unter ihrer erstarkenden Macht. Nur König Raynold hält noch das letzte Stück in Menschenhand und damit die einzige Chance, Skades Pläne zu durchkreuzen. Doch das Herz des jungen Königs wiegt schwer. Nicht nur ist er auf schmerzliche Weise von seiner Liebsten getrennt, auch sein Bruder bereitet ihm große Sorgen. Der einzige Lichtblick sind die anderen Verbündeten, die sich auf die Suche begeben, um mehr über das magische Amulett herauszufinden. Doch werden ihre vereinten Kräfte ausreichen, um sich Skade und ihrem machtgierigen Sohn Elendíl entgegenzustellen? " Kingdom of Heaven" ist der dritte Band der spannenden Lost-Kingdom-Reihe.

Wird er zu meinem Neuanfang oder zu meinem Verderben?


Meinung:

Wieder einmal darf ich in die Welt von Favoria abtauchen & was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal so beeindruckt, was Anja da erschaffen hat!
Doch worum geht es im dritten Teil der "Lost Kingdom Saga – Kingdom of Heaven"?
Man wird sofort beim Lesen in die Ereignisse des zweiten Bands katapultiert. Achtung, ab hier kommen Spoiler zum ersten & zweiten Band, wer die Reihe noch nicht gelesen hat & sie gerne lesen möchte, sollte ab hier nicht mehr diesen Abschnitt lesen.
Wir verfolgen weiterhin den Weg von Crystal, die mittlerweile die Gefangene der Eisgöttin Skade & ihrem Sohn ist. Sehr zum Leidwesen des jungen Königs Raynold, der mit allen Mitteln versucht, seine Geliebte & sein Land zu retten. Er muss nicht nur mit ansehen, wie der Dämon täglich stärker, sondern auch, wie sein Bruder immer schwächer wird. Selbst Olley, der Ramires nahe steht, kann das Unausweichliche nicht vermeiden.
Während die Reise von Trisha, Kim, Esra & Fenrir immer anstrengender & fordernder wird, passieren in Favoria merkwürdige Dinge. Ein neuer König erhebt sich, Feinde & Verbündete tauchen auf & das Schicksal von ganz Favoria liegt weiterhin in den Händen der mutigen Protagonisten. Wird es weiterhin zugunsten von Skade laufen, oder schaffen es die Feuertochter & die Bärentöterin, das entscheidende Puzzlestück zu finden?
Ach, es war wieder einmal so ein episches & intensives Buch. Ich dachte nicht, dass Anja, die Autorin, die beiden ersten Teile toppen könnte, doch mit diesem Buch wurde ich wiedermal komplett überrascht. Sie hat nicht nur neue Protagonisten in die Story eingewoben, sondern auch alte Figuren waren weiterhin präsent dabei.
Die Geschichte endete extrem spannend & fing auch gleich wieder so an. Eigentlich kann man sagen, dass ihr komplettes Buch alles andere als langweilig war. Ich konnte kaum Luft holen & schon gab es wieder ein einschneidendes Ereignis, das den Lauf der Geschichte wieder komplett änderte. Der Schreibstil ist nach wie vor unfassbar packend & flüssig zu lesen. Es ist so faszinierend, dass trotz der vielen Protas, ich kein einziges Mal beim Lesen durcheinander kam. Das zeigt mir einfach, wie extrem gut Anja Geschichten um die einzelnen Personen weben kann. Eine ganz starke Reihe, nicht umsonst ein Jahreshighlight für mich im Jahr 2023!



Positiv/Negativ:

+ Ich liebe es wie kinderleicht ich in die Bücher von Anja eintauchen kann. Durch diesen wirklich talentierten, flüssigen & packenden Schreibstil, bin ich jedes Mal voll dabei!
+ Die Spannung ihrer Geschichte ist von Anfang bis Ende da. Es gibt kaum Kapitel im Buch an denen nichts passiert. Unglaublich mitreißend!
+ Ich mag jeden einzelnen Protagonisten ihrer Bücher, egal ob es die „Bösen“ oder die "Guten" sind. Jede Figur hat Charakter, ist wirklich gut ausgearbeitet & fühlt sich echt an!
+ Die Reise der Protagonisten führt sie weiter an Orte die nicht nur spannend & aufregend, sondern sehr einfallsreich & fantasievoll von Anja ausgedacht sind. Es macht Spaß wie ausgesprochen gut Anja's Worldbuilding ist. Sie erschafft Orte, Welten & Länder die auf ihre Weise unterschiedlich & spannend sind.
+ Es macht einfach extrem Spaß eine so gut durchdachte, epische Geschichte zu lesen, die wirklich von Seite bzw. Band eins bis zu diesem Teil ins „kleinste Fitzelchen“ durchdacht ist. Man merkt das Talent der Autorin beim Lesen sehr. Ein absolutes Jahreshighlight im Jahr 2023!t.


Cover:

Ich liebe es das die Cover vom Prinzip her die gleichen sind, nur mit unterschiedlichen Titeln. Das die Schlösser auf dem Frontcover passend zur Handlung im aktuellen Stil gemacht worden sind, zeigt mal wieder durchdacht diese Buchreihe ist.


Empfehlung:

Es ist mein absolutes Jahreshighlight 2023, natürlich werde ich diese Bücher weiterhin empfehlen das auch wirklich jeder mindestens ein Exemplar im Bücherregal stehen hat. Da es eine High Fantasy Reihe ist, finde ich das es sowohl Mann/Frau oder Jung/Alt lesen kann. Wer gerne spannende, durchdachte & epische Geschichten liest, der sollte sich diese Reihe sowas von NICHT entgehen lassen.

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe