Direkt zum Hauptbereich

Finding Paradise - Weil ich dir vertraue - Ana Woods

 Ana Woods – Finding Paradise – Weil ich dir vertraue




Autor(in): Ana Woods

Format: Kindel Format

Dateigröße: 6890 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Liebe

Preis: 4,99

ISBN-10: ‎ 3492705995

ASIN: B0BKLB2G6K


Autor(in):

Ana Woods, geboren '91, lebt am grünen Stadtrand von Berlin, wo sie von Inspiration zu ihren Romanen nur so umgeben ist. Bereits in jungen Jahren fing sie mit dem Schreiben an und verzauberte mit ihren fantasievollen Kurzgeschichten nicht nur Freunde und Familie, sondern ebenfalls ihre Lehrer und Klassenkameraden. 2017 hat sie sich ihren Traum erfüllt und sich als Autorin selbstständig gemacht.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Die »Make a Difference«-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!

Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.



Meinung:

Willkommen auf Jeopardy Island eine Insel voller Träume, Natur & der wahren Liebe?
Kim liebt Ordnung, Struktur & Holly, ihre beste Freundin. Gemeinsam planen sie einen Survival-Urlaub auf einer naturbelassenden Insel nähe Sri Lankas. Bevor ihr Abenteuer starten kann, bekommt Holly schlechte Nachrichten, die bedeuten, dass Kim diesen Trip alleine machen muss. Für Kim ist das gar nicht mal so einfach, denn ihr Plan wird umgeworfen & das wiederum wirft sie aus der Bahn. Nichtsdestotrotz fliegt sie trotzdem auf die Insel, um sich endlich klar zu werden, was sie in ihrem Leben wirklich will. Ihre Reise beginnt sehr turbulent & sie sorgt bereits im ersten Moment für Aufsehen & das nicht gerade positiv. Sie und 19 weitere Survival-Camper gelangen auf Jeopardy Island, um in der Natur nicht nur die Artenvielfalt zu bestaunen, sondern auch zu lernen, was es heißt, die Umwelt zu schützen & bewusster zu leben. Alles scheint wie im Paradies zu sein, bis auf Aiden der ihr von Anfang an unsympathisch erscheint & laut seiner Aussagen nichts auf Jeoprady Island verloren hat. So beginnt für Kim eine Reise ins ungewisse, wo sie nicht nur gegen die Natur selbst antreten muss, auch gegen ihr Herz, das droht zu zerbrechen.

Einen kurzem Moment muss ich nochmal in das Buch „abdriften“ es war so wundervoll, detailreich & toll geschrieben, ich hab es ab Seite eins "durch geliebt". Wirklich ich kann hier überhaupt nichts bemängeln & das heißt schon wirklich was bei mir! Der Handlungsort war ein Traum, der durch die zauberhafte Schreibweise für mich Wirklichkeit geworden ist. Alle darin vorkommenden Protagonisten haben mir gefallen, jeder hatte auf seine Art & Weise die richtige Position im Buch. Selbst der Griesgram Aiden war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es richtig gut, dass dieses Buch nicht sofort auf ein "Happy End" hinauslief, sondern dass Kim & Aiden ihre Dämonen erst besiegen mussten, bevor sie schlussendlich gemeinsam in eine Zukunft sehen konnten, selbst die blieb auf eine gewisse Art & Weise offen. Wichtige Themen wurden in der Geschichte aufgegriffen, die uns alle angehen, die leider nur wenig Gehör bekommen. Das war auch ein Punkt, der mir besonders gefallen hat, denn das Thema Umweltschutz ist recht schwer zu handhaben, doch die Autorin hat es immer mal wieder nur leicht in der Handlung „durchschimmern“ lassen, dass es zwar wichtig wirkte, trotzdem nicht zu schwer war & so das Lesen trotzdem Spaß machte & die Leichtigkeit nicht verloren ging. Rund um ein tolles Buch, ich freue mich auf Band zwei, denn dort lernen wir Holly, die beste Freundin von Kim besser kennen, mit ebenfalls einem wichtigen Thema bezüglich Wildtiere & Umwelt.


Positiv/Negativ:

+ Ganz klar einer meiner liebsten Schreibstile, locker, leicht & sehr gut um darin zu versinken
+ Die Handlung an sich war sehr interessant, jedes Kapitel hatte eine andere Überraschung parat, dir mir das weiterlesen sehr versüßt hat.
+ Aiden & Kim haben beide mein Herz im Sturm erobert, jeder auf seine Art & Weise & jeder mit seinem Charakter. ( Hier ist ein sehr großer Kim-Fan)
+ Das Thema Umwelt wurde meiner Meinung nach äußerst vorsichtig & trotzdem mit einer gewissen Dringlichkeit im Buch behandelt, das hat mir besonders gut gefallen, denn die Autorin hat darauf aufmerksam gemacht, wovor die Welt gerne die Augen verschließt.
+ Von Anfang an bis hin zu Ende habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt & es war alles rundum perfekt. Ich würde nichts anders machen!


Cover:

Wunderschönes Cover, passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht zu viel oder zu wenig, genauso PERFEKT.


Empfehlung:

Ganz klar eine Empfehlung! Ich habe es sehr gemocht, weil es mit einer Leichtigkeit & Dynamik geschrieben worden ist, die mich sehr berührt hat. Nicht nur die Protas sind mir ans Herz gewachsen, auch das komplette Buch setting & das Thema Umweltschutz hat perfekt ins Buch gepasst. Danke liebe Ana Woods, du hast da was ganz Tolles erschaffen!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies