Direkt zum Hauptbereich

Die Gilde der Iris - Sylvani Barthur

 Die Gilde der Iris – Sylvani Barthur



Autor(in): Sylvani Barthur

Verlag: tredition

Erscheinungsdatum: Oktober 2021

Genre: Fantasy

Preis: 15,99

ISBN-10: ‎ ‎ 3347385489

ISBN-13: 978-3347385481


Autor(in):

Könnt ihr die Magie spüren, die uns umgibt? Mit meinen Büchern möchte ich euch in fantastische Welten entführen und euch ihre Magie zeigen.

Seit der Kindheit bin ich eine absolut extreme Leseratte. Damals waren es Märchen, Sagen und Fantasygeschichten, die mich völlig in den Bann gezogen haben.

Das Schreiben habe ich erst spät für mich entdeckt. Eines Abends hatte ich eine klitzekleine Idee, die mich nicht losließ und immer größer wurde, bis ich sie nicht mehr überhören konnte. Ich habe ihr gelauscht und einfach angefangen, sie aufs Papier zu bringen. Das war der Beginn meines Schreibens. Mittlerweile brauche ich es wie die Luft zum Atmen. Seitdem bin ich in jeder freien Minute mit Freude am Schreiben, wenn die vielen Bäume, Kräuter und andere teils ungewöhnliche Pflanzen in meinem großen Garten es mir erlauben. Dort und in den Wäldern rund um den Wohnort finde ich die Inspiration und Ideen für meine Geschichten.

Ich schreibe vor allem Young Adult Romane und Kinderbücher, in denen das Magische immer im Mittelpunkt steht. Vor allem in den Genres Urban Fantasy und High Fantasy.

Mein Motto ist "Geschichten sind Magie in Buchstaben ... ", denn jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese lassen sich zu Worten formen, aus denen meine Geschichten entspringen. Aus einem kleinen Funken entstehen dabei oft ganze Welten. Das ist für mich einfach pure Magie. Und ich hoffe, dass ich euch dieses Gefühl mit meinen Geschichten nahebringen kann.

Schaut euch gerne auf meiner Website um. Gebt einfach Sylvani Barthur in euren Browser ein. Dort findet ihr alle meine Bücher, zauberhafte Buchtrailer, Leseproben und begeisterte Leserstimmen. Ihr findet mich auch bei Facebook , Instagram und TikTok unter sylvanibarthur.

Also schaut bei mir vorbei und lasst euch einfach fallen in die wunderbare Welt der Magie der Buchstaben.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

In dieser Geschichte um den Geheimbund der Gilde der Iris verbinden sich die Magie der Bäume und der Runen, damit die Hüterin des Weltentores die Menschheit vor einer Invasion aus einer anderen Welt und der Versklavung retten kann. Die nordische Mythologie und die Magie der Druiden vereinigen sich hier zu einem fantastischen Setting, das sich unerkannt in der Realität der heutigen Welt verbirgt. Ein Mädchen, das mit Bäumen spricht und seine Vergangenheit nicht kennt. Ein geheimer Bund, der die Magie benutzen will, die in ihr schlummert und von der sie selbst nichts ahnt. Und eine Liebe, die aus Gut und Böse geboren ist und die darüber entscheiden wird, welche der beiden Seiten am Ende siegen wird. Als Elisa beim Sprachkurs auf den quasselnden Schönling Kris trifft, hat sie keine Ahnung, dass sich ihrer beider Schicksale bald auf unheilvolle Weise verknüpfen werden. Nachdem es kurz danach überall auf der Erde zu schrecklichen Katastrophen kommt, beginnt sie von ihren totgeglaubten Eltern zu träumen. Sie macht sich auf die Suche nach ihnen und stößt dabei auf einen geheimen Bund. Der Anführer der Gilde der Iris offenbart Elisa, dass es ihre Bestimmung ist, die Menschheit vor der Versklavung zu retten, denn sie hat die mächtige Gabe, die Magie der Bäume und der Runen zu beschwören. So hatte sich Elisa ihr Leben nicht vorgestellt, doch es bleibt ihr keine Wahl. Als Kris unerwartet dort auftaucht und verspricht, ihr dabei zu helfen, nimmt das Unheil seinen Lauf. Wird er ihr beistehen oder sie verraten? Und wird Elisa die Menschheit retten können? „Das konnte jetzt nicht wahr sein. Also wieder eine Luftnummer? Ich war stinksauer und gleichzeitig erfasste mich eine lähmende Hilflosigkeit. War das alles nur ein Vorwand gewesen, damit ich für diese Leute die Welt retten konnte, wie immer das auch aussehen sollte? Gab es diese leiblichen Eltern vielleicht gar nicht? Waren das alles nur Trugbilder? Mein Kopf dröhnte wie nach dem Sturz auf der Jacht. Mir wurde plötzlich schlecht und alles verschwamm vor meinen Augen.“



Meinung:

Ein Buch das ich mal überhaupt nicht auf'n Schirm hatte.
Im Rahmen des Bookish Christmas Events 2023 haben wir ein Haufen toller Bücher in unseren Bloggerboxen gehabt, darunter auch dieser kleine Schatz!
Es geht um Elisa, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist. Sie geht zur Schule, hat Freunde & besucht ein Sprachkurs. Nach einem Besuch bei ihrem „Optiker“ verändert sich nicht nur ihr Sehvermögen, es passieren merkwürdige Dinge überall auf der Welt. Plötzlich muss Elisa ihre Heimat verlassen & in eine neue Welt voller Runen, Magie & außergewöhnlichen Wesen eintauchen, denn sie ist die neue Hüterin der Weltentore. Gemeinsam mit ihren Eltern & ihrer Ziehmutter Sarah kämpft sie gegen das böse, das näher zu sein scheint als anfangs vermutet.
Ganz ehrlich ich hätte niemals gedacht das mir dieses Buch so gut gefällt, die Geschichte rund um Elisa, Sarah & Chris hat mich so gefesselt das ich ständig wissen musste wie es weiter geht. Der Anfang war ein klein wenig zäh, bis man so die wichtigste Protagonistin kennengelernt hat, doch danach ging es wirklich in jedem Kapitel auf gut Deutsch ab. Besonders für die Hauptprotagonistin Elisa war es wirklich nicht leicht, sie musste ständig auf Antworten warten & die Bürde, die sie dann tragen muss, ist gerade für ihre jungen Jahre unfassbar schwer. Sie tat mir im Buch oft leid, denn sie wurde mit ganz viel negativen konfrontiert. Natürlich gab es auch zauberhafte Momente, die im Buch wirklich magisch beschrieben worden sind. Einer meiner liebsten Momente war tatsächlich die Begegnung zwischen Ilna & Elisa, dieser Teil verzauberte mich am meisten. Komplett betrachtet hat mir das Buch wirklich gut gefallen, das einzige, was ich dennoch bemängeln muss, ist das ständige Misstrauen, das Elisa wirklich andauernd erwähnen musste. Natürlich verstand ich ihre Situation, dennoch hätte sie zumindest Sarah ihrer „Mutter“ vertrauen können. Dennoch ist es ein wirklich schönes Jugendfantasie-Buch mit ganz starken Momenten & einer mitreißenden Story.


Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist eher für junge Leser ausgelegt, da er sehr modern, flüssig & leicht verständlich ist.
+ Die Geschichte fand ich sehr spannend & mitreißend. Ich bin von Kapitel zu Kapitel nur so gesprungen, weil ich ständig wissen wollte wie es weitergeht. Die Idee mit den Runen ist auch wirklich spannend!
+ Sarah fand ich in dieser Geschichte am spannendsten, obwohl sie nicht die Protagonistin war. Sie hatte unfassbar viele Facetten & der Twist am Ende hat mich komplett von ihr als Figur überzeugt. Ich mochte sie wirklich sehr!
+ Der Handlungsort war sehr magisch & bildlich dargestellt. Ich fand, dass die Autorin die Runen wirklich gut beschrieben hat & die Idee dahinter einfach sehr gut passte. Beim Lesen konnte ich auf Anhieb alles verstehen & musste nicht darüber nachdenken, was welche Runde bedeutet hat.

- Die einzigen zwei Punkte, die für mich persönlich negativ waren, ist der Beginn der Geschichte, der etwas zäh war & Elisa die Hauptprotagonistin selbst. Sie wirkte auf mich sehr oft wie ein kleines bockiges Kind das jedem misstraut. Bis zu einem Gewissen Maß hatte ich das auch verstanden, aber nach dem gefühlt 100sten mal "aber sie könnten einen anderen Plan haben" war ich dann leicht genervt.

Cover:

Tatsächlich bin ich kein Fan des Covers, es wirkte der Geschichte nicht gerecht, ich hätte es anders gestaltet, auch wenn das Auge bzw. Die lila Iris im Mittelpunkt der Handlung steht.


Empfehlung:

Vor allem den jüngeren Lesern würde ich dieses Buch sehr ans Herz legen, denn es beinhaltet alles, was ein gutes Jugendfantasie-Buch ausmacht. Es ist spannend, mitreißend nicht allzu brutal & mit einem Happy End das so keiner erwartet. Die Handlung ist leicht zu verfolgen, da der Schreibstil leicht & flüssig ist, deshalb würde ich es als Buch ab 12 Jahren einstufen. Natürlich können es auch Erwachsene lesen so wie ich, die hätten auch ihren Spaß dran, so wie ich. Danke da sich es lesen & rezensieren durfte!

Bewertung:

4 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe