Direkt zum Hauptbereich

Die Hoffnung unserer Herzen (Sehnsuchts-Reihe 2) - Romy Terrell

Die Hoffnung unserer Herzen ( Sehnsuchts-Reihe 2) – Romy Terrell

 


Autor(in): Romy Terrell

Format: Kindle Format

Erscheinungsdatum: Juli 2024

Genre: Romance/Liebe

Preis: 0,99€

ASIN: B0CPC4G7PV

 

Autor(in):

Romy Terrell ist das Pseudonym einer in den 80er Jahren geborenen deutschen Autorin.

Schon seit frühester Kindheit war sie begeistert von spannenden und romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Zum Schreiben selbst kam sie jedoch erst Jahre später. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie im malerischen Baden-Württemberg und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu verleihen.

(Quelle: Amazon)

 

Inhalt:

Kann man zwei Männer lieben?

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Rory kämpft Caitlin damit, ihre Trauer zu bewältigen und in ihr Leben zurückzufinden. Sie meidet jegliche Geselligkeit, klammert sich an ihren Traum vom eigenen Bed and Breakfast in Schottland und verliert sich dabei fast selbst.

Als sie auf den charmanten Dachdecker Logan trifft, steht ihre Welt Kopf. Denn es ist ausgerechnet dieser Fremde, der nicht nur das Dach vor dem Sommerfest sanieren soll, sondern der sich unaufhaltsam in Caitlins Herz schleicht. Dabei gibt es für Caitlin nur ihre erste große Liebe, Rory. Aber Logan lässt nicht locker, ist da, wenn er gebraucht wird, und findet immer die richtigen Worte. Dennoch verspürt Caitlin eine gewisse Distanz, die alles verändern könnte.
Schon bald kämpft die junge Frau nicht nur um ihren Lebenstraum, sondern auch um eine Liebe, die ihr neuen Lebensmut schenkt.

 

Meinung:

Eine Geschichte, die mich vollends in den Bann gezogen hat, dabei bin ich eigentlich aktuell überhaupt kein Romance-Fan. Dennoch hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Warum? Das erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

Es geht um die junge Caitlin, sie ist stolze Besitzerin eines B&B und glücklich verheiratet, bis das Schicksal gnadenlos zuschlägt. Ihr Mann Rory wird krank und verstirbt plötzlich. Caitlin kann den Verlust ihres Mannes kaum ertragen, erst nach zwei Jahren ändert sich etwas für sie & dieses „etwas“ heißt Logan. Als er in ihr Leben tritt beginnt sie wieder zu hoffen ohne zu wissen welch schmerzhafte Erfahrungen er in seinem Leben machen musste ..

TASCHENTUCHALARM! Merkt ihr, oder? Mir war sehr oft zum Heulen zumute. Die Geschichte hat aber zum Ende hin mein Herz wieder geflickt. Durch den saften und klaren Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht Caitlin und Loga durch die komplette Geschichte zu begleiten, besonders Logan seine zuvorkommende Art. Man vermutet bereits beim Lesen das Logan selber etwas Schlimmes widerfahren ist, weil er Caitlin sehr bei ihrer Trauer helfen konnte. Am Ende wird auch verraten, was es war womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. Es passte einfach alles sehr gut zusammen, das Setting, die Protagonisten, der Schreibstil und die Handlung. Ich mochte es sehr in Schottland, danke für diese tolle Geschichte.

 

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil passte sehr gut zur Geschichte. Er war modern, aber auch sehr sanft & konnte mich so gemütlich in eine emotionale Geschichte gleiten.

+ Ich mochte das Setting aus dem Buch sehr, ich selbst bin auch ein absoluter Schottland- Fan & würde gerne mal dort hin. Die Idee mit einem B&B am Meer klang einfach traumhaft & passte so gut zur Geschichte.

+ Caitlin & Logan, was für ein Paar. Von Anfang an habe ich gemerkt das da etwas zwischen den beiden ist, dass sie selbst noch gar nicht so recht begreifen. Die gemeinsamen Momente waren die schönsten, aber auch die emotionalsten (ich konnte für mich so viele schöne Zitate aus der Geschichte ziehen). Ihre Liebe gab auch mir auf eine gewisse Art & Weise Kraft, wirklich außergewöhnlich.

+ Ich hatte, während ich die Geschichte gelesen hatte, immer ein gutes Gefühl, klar sie war an manchen Stellen sehr emotional oder gar ernst & traurig, dennoch freute ich mich immer wieder weiterzulesen, weil es sich wie „nach Hause kommen“ angefühlt hat. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl bei Büchern, die einen selbst bewegen. So war es zumindest in diesem hier.

+ Das Ende war mit das schönste. Ich habe als Leser einen „ordentlichen Abschluss“ bekommen & mein ersehntes Happy End. Würde ich das Buch nochmal lesen? Auf jeden Fall, & genau das zeigt mir wie gut ich es fand.

 

Cover:

Ich finde das Cover sieht sehr schön aus & passt zur Geschichte

 

Empfehlung:

Ich würde das Buch sofort jedem Empfehlen der gerne eine leichte, moderne Romance- Geschichte lesen möchte ohne viel hin & her. In der Handlung stehen Themen wie Trauerbewältigung & Second Chance  im Fokus & nicht das „Katz & Maus Spiel“ zweier frisch verliebter Teenies. Die Geschichte hat sich einfach für mich sehr real angefühlt & genau das macht ein gutes Liebesbuch aus.

 

Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe

Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire

 Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire Autor(in): Juna Mc Claire Verlag: BoD ( Books on Demand) Erscheinungsdatum: Oktoberr 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 16,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3757862481 ISBN-13: 978-3757862480 Autor(in): Juna Mc Claire webt aus Tiefgang und Leichtigkeit magische Geschichten. Als Kind verbrachte sie jede freie Minute in der Natur, wo sie mit viel Fantasie die Abenteuer aus ihren Büchern zum Leben erweckte. Die Natur inspiriert sie. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Juna intensiv mit Mythologie, altem schamanischem Wissen, Quantenphysik und den Neurowissenschaften. Sie liebt es, tief in die Geheimnisse des Lebens einzutauchen und dabei die eigenen Grenzen immer weiter aufzulösen. Mit ihrer einfühlsamen Art lässt Juna Geschichten lebendig werden. Worte sind für sie wie Töne, die sie zu wunderschönen Melodien verbindet, denn sie glaubt fest daran: »Geschichten, die die Herzen der Menschen berühren, verändern die Welt.« (Quelle: Amazon) Inh