Direkt zum Hauptbereich

Insight of Souls: Asche und Blut 3 - Silvia Andermann & Michelle Miller

 

Insight of Souls: Asche und Blut 3 - Silvia Andermann & Michelle Miller

 

 

Autorinnen: Silvia Andermann & Michelle Miller

Format: Kindel Format

Erscheinungsdatum: Oktober 2024

Genre: Urban/Romantasy

Preis: 7,99€

ASIN:  B0D3XJ3CSP

 

 

Autor(in):

Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren

Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen

Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche

Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter

der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre

literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren

Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des

gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller

wider.

 

Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem

Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing

einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie

minimalistisch verreist, ein Buch zur Hand nimmt oder ihrer

Fantasie freien Lauf lässt. Schon als Kind übertrug sie diese

in Form von Bleistiftstrichen oder Worten auf Papier. Mit dem

Debütroman Insight of Souls erfüllt sie sich gemeinsam mit

ihrer besten Freundin den Traum, eine Geschichte mit der Welt

zu teilen.

(Quelle: Dunkelstern Verlag)

 

Inhalt:

Auf wessen Seite stehst du, wenn die Apokalypse zum Greifen nahe ist?

Von Alexander fehlt jede Spur und Nicolas hätte um ein Haar sein Leben verloren. Als die Gezeichneten plötzlich weltweit auftauchen, um die Nesweru auszulöschen, reist die Familie Krylow aus Russland zur Unterstützung an – und deckt ein dunkles Geheimnis auf, das Cassey und Natalie den Boden unter den Füßen wegreißt. Inmitten dieses Chaos' versuchen Cassey und Nicolas ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Doch Alastors Pläne sind tödlich und unaufhaltsam ...

 

 

Meinung:

Was war das bitte für ein episches FINALE. Ich bin immer noch so hin & weg von dieser Buchreihe! Was zum Himmel macht ihr mit mir Silvi & Michelle. Ich vermisse Cassey & Nicolas jetzt schon.

Es geht rasant im dritten und letzten Teil der „Insight of Souls“ – Reihe weiter. Nachdem Casseys Vater von den Shemayu entführt wird & Nicolas fast sein Leben verliert, bricht Cassey Stück für zusammen. Einerseits möchte sie bei Nicolas bleiben, andererseits ist er der Feind. Sie ist im Zwiespalt & muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur sie in Gefahr bringt, sondern ihre gesamte Familie, die von Russland extra anreist...

Wo soll ich nur anfangen? Ich bin einfach ein extrem begeisterter Fan der beiden Autorinnen. Ihr Schreibstil ist total leicht, modern & so gut nachvollziehbar. Die Handlung ist wie immer sehr spannend & dieses mal auch sehr emotional. Man lernt im Buch eine komplett neue & andere Seite von Cassey kennen. Ich liebe ihre taffe Art, doch ihre verletzliche gefällt mir tatsächlich noch mehr, denn sie zeigt wiederum, wie stark Nick wirklich für sie ist. Es passieren Dinge im Buch die ich teilweise zwar vermutet, aber nicht ganz kommen sehen habe, so auch das Ende & wer Alastor wirklich ist. Ein wirklich passendes Finale zu dieser unfassbar großartigen Reihe! Danke das ich teil davon sein durfte!

 

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr! So harmonisch & perfekt.

+ Die Handlung knüpft direkt am Cliffhanger an, ich hatte nicht den Eindruck das mir etwas fehlt, sondern, dass ich mitten im Geschehen bin & keine Monate vergingen.

+ Cassey & Nicolas sind einfach DAS PAAR. Ich liebe es wie unterschiedlich gleich sie doch sind. Beide tauschen im dritten Teil so ein wenig die Rollen. Dieses Mal ist Cass der zerrissene, emotionale & schwache Part & Nick darf der starke, Beschützer sein. Das passt ganz gut, weil in der Handlung passiert, sehr viel das Cassey erstmal verarbeiten muss.

+ Ich LIEBE es wie viel „russisch“ in die Geschichte eingebaut worden ist & ich als Leser mehr Bezug zu Natalies & Casseys Familie bekomme. Zusätzlich fand ich das „große Familiengeheimnis“ wirklich extrem spannend & traurig zugleich. Toller Plot-Twist.

+ Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen & war für so eine epische Buchreihe perfekt! Von Anfang bis Ende habe ich nur Liebe für dieses großartige Buch übrig.

 

Cover:

Wieder passt das Cover perfekt zur gesamten Reihe, ich freue mich sehr, wenn ich es dann bald in meinem Regal stehen habe.

Empfehlung:

Absolute Herzens-Empfehlung! Du liebst die ägyptische Mythologie, liebst starke Frauen mit emotionalen Männern? Magst das Thema Dämonen, Götter & magische Edelsteine? Dann ist Insight of Soul genau die Reihe, die du IN-HA-LIER-EN solltest. Im Ernst, du wirst unterhalten, knabberst vor Spannung deine Fingernägel & weinst Rotz & Wasser. Buy the Books! You won't be disappointed


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire

 Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire Autor(in): Juna Mc Claire Verlag: BoD ( Books on Demand) Erscheinungsdatum: Oktoberr 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 16,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3757862481 ISBN-13: 978-3757862480 Autor(in): Juna Mc Claire webt aus Tiefgang und Leichtigkeit magische Geschichten. Als Kind verbrachte sie jede freie Minute in der Natur, wo sie mit viel Fantasie die Abenteuer aus ihren Büchern zum Leben erweckte. Die Natur inspiriert sie. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Juna intensiv mit Mythologie, altem schamanischem Wissen, Quantenphysik und den Neurowissenschaften. Sie liebt es, tief in die Geheimnisse des Lebens einzutauchen und dabei die eigenen Grenzen immer weiter aufzulösen. Mit ihrer einfühlsamen Art lässt Juna Geschichten lebendig werden. Worte sind für sie wie Töne, die sie zu wunderschönen Melodien verbindet, denn sie glaubt fest daran: »Geschichten, die die Herzen der Menschen berühren, verändern die Welt.« (Quelle: Amazon) Inh

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe