Wo Träume ihre Fäden ziehen - Marisa Liehner

 Wo Träume ihre Fäden ziehen – Marisa Liehner

Autor(in): Marisa Liehner

Verlag: Theil Verlag

Erscheinungsdatum: März 2025

Genre: Urban Fantasy /Romantasy

Preis: 17,00€

ASIN: B0DZNYWBTH

ISBN-13:  978-3968570501

 

Autor(in):

Marisa Liehner, geboren 1996, wuchs mit deutsch-thailändischen Eltern in einem beschaulichen Dorf im Süden Baden-Württembergs auf. Bereits in der Grundschule fing sie an, kurze Geschichten aufzuschreiben, die über die Jahre immer länger wurden. Ihren ersten Roman „Green – Im Rausch“ veröffentlichte sie schließlich 2016. Im selben Jahr begann sie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Englische Literatur und Kultur sowie Kunstgeschichte zu studieren.

Instagram: @m.arisalie

(Quelle: Amazon)

 

Inhalt:

Gehören deine Träume wirklich dir? Oskar Monette verwandelt die Träume fremder Menschen in Bestsellerromane. Er ist beliebt, gutaussehend und ziemlich zufrieden mit seinem Leben. Seine neueste Veröffentlichung beschert ihm jedoch unfreiwillige Komplikationen: Elodie Perrin, schlaflos und voller Fragen, erkennt ihren eigenen Albtraum in dem Roman wieder. Und sie lässt keine Ruhe, bis sie erfährt, wie er ausgerechnet dorthin gelangt ist. Das Rätsel um ihren Traum führt die beiden nicht nur in verzauberte Traumwelten und zu uralten Mythengestalten, sondern auch in Elodies eigene, düstere Vergangenheit.

 

Meinung:

Eine Geschichte die zum Träumen einlädt?

Oskar, der Protagonist würden sagen „auf jeden Fall“ und Elodie hingegen würde antworten „auf gar keinen Fall“. Wer am Ende recht behalten wird, müsst ihr Leser schon selbst herausfinden, trotzdem gibt’s hier jetzt natürlich SPOILERFREI meine Meinung zum Buch.

Es geht um den begnadenden Schriftsteller Oskar Monette. Er schreibt nicht nur die besten, spannendsten und geheimnisvollsten Geschichten, nein er erlebt sie selbst, denn Oskar ist ein „Traumwandler“. Nacht für Nacht schleicht er sich in fremde Träume und schnappt sich den außergewöhnlichsten und macht daraus seinen nächsten Bestseller. Klingt nach einem sehr glücklichen Leben, oder? Das war es auch bis Oskar Elodie Perrin begegnet. Diese findet es absolut nicht in Ordnung, dass ihr Traum so öffentlich in einem Buch zur Schau gestellt wird. Sie sucht nach Antworten, die ihr Oskar vorerst nicht geben kann, bis er plötzlich einen Drohanruf erhält. Schaffen es beide an einem Strang zu ziehen und ein Verbrechen zu lösen?

Zuerst muss ich gestehen, dass ich die Idee hinter der Geschichte wirklich sehr spannend fand. Ich mag es, wenn Realität mit Fantasy vermischt wird, und mal ehrlich, wo passt es nicht besser als in der eigenen Traumwelt? Oskar Monette war in meinen Augen der perfekte Protagonist für die Geschichte. Seine leichte Arroganz machte ihn anfangs unnahbar, bis er mehr Zeit mit Elodie und seinen Gefühlen verbringen durfte. Elodie hingegen fand ich von Anfang an cool. Sie hatte so eine abgeklärte „Lonely Wolf“ – Art, die mir persönlich sehr gefällt. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich zwar langsam, aber das war okay. Der Fokus der Geschichte lag sowieso mehr auf dem Urban Fantasy Anteil statt auf dem Romantasy. Den „Spannungslevel“ empfand ich anfangs richtig gut, nahm aber leider während der Geschichte extrem ab. Es wurden zwar Sachen angedeutet, um eine gewisse Dynamik im Buch entstehen zu lassen, allerdings wird meiner Meinung nach zu viel, zu spät und auf einmal am Ende der Geschichte enthüllt. Leider war das für mich ein großer Kritikpunkt. So ist die Geschichte wirklich toll zu lesen & hat mich in eine Welt voll Träume entführt.

 

Positiv/Negativ:

+ Einfacher Schreibstil der mich locker und modern durch die Geschichte geführt hat

+ Beide Protagonisten passten auf Ihre Art und Weise sehr gut in die Geschichte.

+ Die Idee hinter der Handlung ist spannend und definitiv geheimnisvoll, leider wurde das volle potenzial nicht richtig ausgeschöpft, dennoch mochte ich sie.

 

-        Anfangs hatte die Geschichte einen wirklich guten „Spannungslevel“ der leider von Kapitel zu Kapitel „abgeflaut“ ist. Durch den Crime-Anteil in der Geschichte, hatte ich mir einfach mehr erhofft.

-        Das Ende kam plötzlich und war durch die ganzen Infos tatsächlich zu „überfüllt“. Es wurden gefühlt alle Geheimnisse auf einmal gelüftet. Für mich persönlich leider zu viel und nicht gut in der Geschichte platziert.

 

Cover:

Das komplette Buch sieht einfach so wunderschön aus. Es passt zur Handlung!


Empfehlung:

Du liebst Urban Fantasy mit einem Hauch Romance? Deine eigenen Träume sind nicht genug? Fan von Crime-Anteil? Dann wäre das Buch von Marisa Liehner „ Wo Träume ihre Fäden ziehen“ genau DEIN Buch. Es bietet eine Geschichte, die die eigene Realität mit, die der Träume vermischt und ein ganz neues Erlebnis erschafft. Meine Empfehlung an dich.


Bewertung:

 

0 comments

next