To Tempt a God: Götterlicht Saga 1 - Anna Benning

 To Tempt a God: Götterlicht Saga 1 – Anna Benning 


Autor(in): Anna Benning

Verlag: Fischer Sauerländer 

Erscheinungsdatum: Mai 2025 

Genre: Romantasy 

Preis: 21,90 

ASIN: B0DGJ1JFF6 

ISBN-13:  978-3737344050 

  

Autor(in): 

Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitete sie als Lektorin in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. »To Tempt A God« ist der Auftakt ihrer dritten Trilogie.  
 
Weitere Informationen zur Autorin unter www.annabenning.de und auf Instagram und TikTok unter annabenning.books 

(Quelle: Amazon) 

  

Inhalt: 

 In Silver City herrschen die Götter. Menschen dürfen in der Stadt des Lichts zwar leben, aber schon ein falscher Schritt kann für sie den Tod bedeuten. Als Aurora an den Hof der Götter berufen wird, muss sie sich plötzlich in einer Welt voller Grausamkeiten und Machtspiele behaupten. Denn ausgerechnet Colden, der Sohn des gefürchteten Herrschergotts, bindet sie als seine Dienerin für immer an sich. Doch anders als die anderen Götter will Colden Aurora nicht besitzen und verabscheut die barbarischen Regeln, die den Menschen auferlegt werden. Gefangen zwischen Misstrauen, unausgesprochenen Gefühlen und einer verbotenen Anziehung kommen sich Aurora und Colden näher – während die Welt der Götter auf einen Krieg zusteuert, der die fragile Ordnung Silver Citys ein für alle Mal in Stücke reißen könnte … 

 

Meinung: 

ENDLICH habe ich es auch geschafft ein Buch von Anna Benning zu lesen und wie schon vermutet wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack! 

 Es geht um die junge Aurora, die dazu berufen wird, am Hof der Götter dem Höchstbietenden Gott als Dienerin zu dienen. Sie taucht ein in eine Welt voller Grausamkeit und Machtspiele, die die Götter an den Menschen auslassen. Unter ihnen ist Colden – der Gott, der sie ersteigert hat. Was zunächst in Feindschaft beginnt, wandelt sich allmählich, und zwischen beiden entsteht eine verbotene Liebe inmitten des Krieges .. 

Ich bin absolut begeistert von dem Buch! Anna Benning entführt mich Leser in eine neue Welt voller Götter, Intrigen und einer zarten Liebe zwischen all den Machtspielen. Ich war ab Seite eins gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aurora, die Hauptprotagonistin der Geschichte, ist eine mutige junge Frau mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit – ein Charakterzug, der sie nicht selten in Schwierigkeiten bringt. Sie versucht sich um ihren Bruder zu kümmern und stellt ihre eigenen Werte und Bedürfnisse hinten an. Colden, der männliche Gegenpart und ihr “Käufer” versucht, trotz seiner Göttlichkeit, menschlich zu bleiben. Er kämpft im Verborgenen gegen den herrschenden Gott – und durch den gemeinsamen Feind kommen sich Aurora und Colden langsam näher. Nicht nur die “Enemies to Lovers” - Liebesgeschichte begeistert mich, auch die Handlung an sich ist spannend und sehr unterhaltsam. Besonders das Ende regt zum Spekulieren an und steigert die Vorfreude auf Band 2.  

 

Positiv/Negativ: 

+ Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Ich konnte perfekt in die fiktive Welt von Silver City und ihren Bewohnern eintauchen. 

+ Das Setting war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es eine Weile dauert, bis man genau versteht, wofür die einzelnen Ebenen stehen und welchen Zweck sie erfüllen. Doch sobald sich dieses Verständnis einstellt, entfaltet die Geschichte ihre volle Sogwirkung – und wird noch fesselnder als zuvor. Besonders hilfreich war dabei die Karte im Buch, die eine klare Orientierung ermöglicht. 

+ Die Grundidee der Geschichte ist großartig! Selten hat mich eine Handlung schon ab der ersten Seite so mitgerissen, dass ich das Buch kaum – oder gar nicht – aus der Hand legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Göttern und Menschen ist faszinierend und hebt sich deutlich von allem ab, was ich bisher in ähnlichen Büchern gelesen habe. 

+ Ich liebe den TropeEnemies to Lovers‘, der in dieser Geschichte perfekt umgesetzt wurde. Die Zuneigung zwischen Aurora und Colden entwickelt sich zunächst ganz langsam, schleicht sich fast unbemerkt an, um dann plötzlich intensiv und mitreißend zu werden – das mochte ich sehr! Die beiden passen einfach extrem gut zusammen. 

+ Das Ende hat mir tatsächlich das Herz gebrochen, weil etwas passiert ist, das ich so nicht erwartet hätte. Gleichzeitig macht es mich umso neugieriger auf das, was noch kommt. Viele Fragen blieben offen, deren Antworten ich im zweiten Teil sehnsüchtig erwarte. 

  

Cover: 

Ein sehr schönes Hardcover mit passendem Farbschnitt und edler Verarbeitung. Macht schon was her im Bücherregal! 

 

Empfehlung: 

WIR LIEBEN GÖTTER! Jeder sollte einen Lieblingsgott haben! Meiner ist von nun an Colden, der mit der hellsten Aurora! Diese Geschichte bringt aber noch so viel mehr mit als einen neuen Lieblingsgott: Es wird spannend, blutig, magisch, intrigant und fesselnd. Willkommen in einer komplett neuen Welt voller Machtkämpfe, Feinde und epischer Schlachten. Überzeugt? Dann greift zum neuen Buch von Anna Benning Teil eins der Götterlicht - Saga “To Tempt a God 

 

Bewertung: 



1 comment

  1. Hallöle :D
    jaaaa Götter sind super, ich liebe auch Geschichten mit diesen. Und um ehrlich zu sein, scheint dieses Buch wirklich gut zu sein, ich lese viel gutes darüber. Allerdings wundert mich das auch nicht, ich habe das Gefühl das es mir auch gefallen wird sobald ich es in die Finger bekomme :D
    Liebe Grüße
    Book Witch

    Vielleicht auch Interessant:
    Bücherblasen:
    Bücherblasen Challenge

    Emotionally Month Day:
    Emotionally Month Day

    AntwortenLöschen

prev
next