In Nomine Patris (Principessa) - Angelina Conti

 In Nomine Patris (Principessa) - Angelina Conti 


Autor(in): Angelina Conti 

Herausgeber: CINNA Verlag 

Erscheinungsdatum: November 2025 

Genre: Dark Mafia Romance (ab 18 Jahre) 

Preis: 18,00 

ASIN: B0F2GL32R4 

ISBN-13: 978-3911244572 

  

 

Autor(in): 

DARK ROMANCE BY ANGELINA CONTI 

Du findest mich dort, wo es am dunkelsten ist. 

In der schwärzesten Nacht. Im tiefsten Abgrund. 

Ich werde dein Licht sein, das dich sicher nach Hause bringt. 

Zu dem Happy End, das du verdienst. 

Männer mit Bart. Eigenwillige Prinzessinnen. Dominanz und Unterwerfung. Romantik, die durch das Spiel mit dem Feuer unwiderstehlich wird. Emotionen, die dein Herz überfordern, aber denen du verfallen wirst. Liebe, die dich über deine Grenzen führt. Wo Sehnsucht, Lust und Schmerz sich verbinden und dich stärker und schöner machen, als du es dir jemals erträumt hast. Wo ein Kuss ein Funke sein kann, der deine ganze Welt in Flammen aufgehen lässt. 

Folgt mir auf Instagram und Facebook: @angelina.conti.darkromance 

Und jetzt auch auf TikTok: @angelina.conti.author 

(Quelle: Amazon.de) 

  

 

Inhalt: 

Du gehörst mir, Principessa. Im Leben, im Tod – und wenn es sein muss, auch in der Hölle. 
 
Ich bin ein Mafiasoldat. Für mich gibt es keine Angst. Kein Zögern. 
Ich habe getötet. Ich habe geblutet. Ich habe geschworen, meinem Boss bis in den Tod zu dienen. 
Doch dann kamst du, Maria. Seine Tochter. Die Prinzessin der Cosa Nostra. 
Ich sollte dich nur beschützen, stattdessen habe ich dich berührt und mein Leben damit verwirkt. 
Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Dein Vater wird mir das niemals verzeihen. 
Ich weiß, wie diese Geschichte enden wird. Doch bevor sie mich holen, 
werde ich dich zu meiner Frau machen. 

 

Meinung: 

Mein erstes Buch aus dem CINNA Verlag – und was soll ich sagen: verdammt blutig, verdammt brutal und verdammt heiß. „Principessa“ ist der Auftakt der neuen “In Nomine Patris”-Reihe aus der Feder von Angelina Conti. Die Reihe wird insgesamt aus drei unabhängig lesbaren Bänden bestehen, dennoch empfehle ich, mit Band eins zu beginnen, um alle Zusammenhänge der folgenden Geschichten vollständig zu versteht. 

Im Mittelpunkt steht Maria, die Prinzessin der Cosa Nostra in Palermo. Ihr brutaler Vater ist der gefürchtete Mafiaboss, der nicht nur Marias Leben kontrolliert, sondern sie als seinen Besitz betrachtet. Ihr Bodyguard Salvatore ist ein Elite-Mafiasoldat, der sich durch jahrelange tödliche Aufträge Respekt und Angst gleichermaßen verdient hat. Nach einem Angriff eines rivalisierenden Clans müssen Maria und Salvatore in ein verlassenes Geisterdorf fliehen, um Schutz zu suchen. Dort kommen sich die beiden unweigerlich näher. Salvatore weiß, dass er mit seinen Gefühlen sein eigenes Todesurteil unterschreibt – doch sein Herz entscheidet sich für Maria. Es beginnt ein blutiger Weg voller Rache und Vergeltung, an dessen Ende nur eine Frage bleibt: 
Können Maria und Salvatore Lo Bianco glücklich werden? 

Leute, bitte achtet unbedingt auf die Triggerwarnungen bei Büchern, die ab 18 gekennzeichnet sind. Ich betone das ganz bewusst immer wieder, denn diese Geschichten sind wirklich nicht ohne – so auch dieses Buch. Mafia Romance ist genrebedingt oft brutal und blutig, doch wenn es in Richtung Dark Romance geht, dann richtig. Es wird gefoltert, gemordet und gnadenlos vorgegangen, und Angelina Conti gibt in ihrer neuen Buchreihe wirklich Vollgas. Der Schreibstil ist dabei angenehm und flüssig, sodass ich sowohl im Hörbuch als auch im Print sehr gut durch die Geschichte gekommen bin. Zwischen Maria und Salvatore entwickelt sich recht schnell eine intensive, fast schon obsessive Liebe, die für beide tödlich enden könnte. Zwischen sizilianischer Mafia, Gewalt und einer geheimen Hochzeit in einem Geisterdorf ist wirklich alles dabei, was eine unterhaltsame Mafia Romance ausmacht. Die sehr blutigen Passagen waren für mich stellenweise hart, wirkten jedoch absolut glaubhaft – genau so, wie man es sich in diesem Umfeld leider vorstellen kann. Ein echtes Highlight war zudem der tierische Sidekick: ein Kampfhund namens Bubu, der nach Lavendel riecht. 

Insgesamt ist die Geschichte in meinen Augen sehr unterhaltsam, auch wenn sie extrem brutal und blutig ist. Der Plot am Ende hat mich überrascht, und ich möchte definitiv wissen, wie es mit der Familie Lo Bianco weitergeht. 


 

Positiv/Negativ: 

Der Schreibstil ist super unkompliziert und versprüht echtes italienisches Flair. Sowohl als Hörbuch als auch als Print bin ich sehr gut durch die Geschichte gekommen. Besonders gefallen hat mir, dass im Print alle italienischen Begriffe und Übersetzungen enthalten sind. 

+ Maria, die Mafia-Prinzessin, ist sehr ruhig, in sich gekehrt und verschüchtert. Ihr brutaler Vater, der mächtige Mafiaboss, hält sie in einem goldenen Käfig aus Gewalt, Lügen und Intrigen gefangen. Maria sehnt sich nach Freiheit und danach, sie selbst sein zu dürfen, weiß jedoch nicht, wie sie diesem Leben entkommen soll. Ihren inneren Zwiespalt spürt man während der gesamten Geschichte deutlich, was sie in meinen Augen sehr authentisch wirken lässt. 

Salvatore, der Elite-Soldat der Mafia, ist ein Charakter für sich. Er strahlt zugleich Stärke und Ruhe aus und verkörpert den klassischen Beschützer, in den Maria heimlich verliebt ist. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich relativ schnell zu einer sehr intensiven und leidenschaftlichen Verbindung. Die Spice-Szenen tragen ihr Übriges dazu bei. 

Die brutalen Szenen von Folter, Entführung und öffentlicher Zurschaustellung waren wirklich schwer zu ertragen. Dennoch habe ich der Autorin jedes einzelne Wort abgenommen – genau so stelle ich mir die Wege der Mafia vor. Es ist verstörend, wirkt aber gleichzeitig so realistisch, dass man die Authentizität nur anerkennen kann. Auch wenn diese Passagen definitiv nicht zu meinen Lieblingsstellen gehörten, wurden sie unglaublich glaubhaft und eindringlich dargestellt – dafür gibt es einen Punkt in Sachen Glaubwürdigkeit. 

  • Die Geschichte ist ohne Frage unterhaltsam, allerdings haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. So wird beispielsweise eine gemeinsame Vergangenheit der Figuren erwähnt, jedoch nicht weiter aufgegriffen oder vertieft. Auch die Liebesentwicklung zwischen den beiden ging mir persönlich etwas zu schnell in eine sehr intensive Richtung – hier hätte ich mir gewünscht, dass dieser Aspekt noch ausführlicher erzählt wird. 


Cover: 

Sowohl das Cover als auch der Farbschnitt gefallen mir sehr gut und passen perfekt zur Geschichte. 

 

Empfehlung: 

Meine Empfehlung richtet sich erneut an alle ab 18 Jahren. Dies ist eine Dark Mafia Romance mit sehr blutigen und brutalen Passagen, aber auch intensiven Spice-Szenen. Wer ein Fan der italienischen Mafia ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Neben einem Elite-Mafia-Bodyguard, der sich in die Prinzessin der Cosa Nostra verliebt und diese heimlich heiratet, gibt es jede Menge Schmerz, Verrat und Intrigen. Lust bekommen? Dann achtet unbedingt auf die Triggerwarnungen – die haben es wirklich in sich! 


 

Bewertung: 



0 comments

prev
next