To Love a God: Götterlicht Saga 2 – Anna Benning
Autor(in): Anna Benning
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungsdatum: Dezember 2025
Genre: Romantasy
Preis: 21,90
ASIN: B0DGJ29QVJ
ISBN-13: 978-3737344043
Autor(in):
(Quelle: Amazon)
Inhalt:
Meinung:
Ach ja, kennt ihr das? Man beginnt eine Buchreihe, liest den ersten Band und “BOOM”, es ist absolut unvorstellbar das ein weiteres Buch der Reihe den ersten Teil toppen könnte?
Ich bin ein “gebranntes Kind” und habe jedes Mal davor Angst Reihen anzufangen, um spätestens beim zweiten Band wieder damit aufzuhören, weil sie wirklich schlechter werden. Kennt ihr das?
Bitte sagt ja.
Deshalb hatte ich auch keine “hohen” Erwartungen an den zweiten Teil der Götterlicht-Saga von Anna Benning. Ich weiß nicht, wie die Autorin das macht aber “To Love a God” ist unglaublich! Spannend, facettenreich und so gut! Ich liebe den zweiten Teil und den ersten (To Tempt a God) und will den dritten am liebsten sofort.
Die Geschichte knüpft direkt an den Ereignissen des ersten Bandes an, deshalb kommt ab jetzt “Spoiler” und diejenigen die den ersten Teil noch nicht kennen, sollten ab hier nicht mehr weiterlesen.
Nachdem Colden sein Gedächtnis an Aurora und den letzten 200 Jahren verloren hat, herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Er kann kaum glauben das er tatsächlich eine Valet (Sklavin/Dienerin) besitzt für dir er anscheinend auch Gefühle gehegt hat. Aurora hingegen versucht so gut wie möglich mit dieser neuen Situation umzugehen, denn der Feind hat es immer noch auf sie und deren Geheimnis abgesehen. Deshalb müssen sie sich zusammenreißen, um Galadon und seine Gefolgschaft zu stürzen. Die Ereignisse überschlagen sich, als plötzlich der lang verschollene Bruder von Colden auftaucht und großes Interesse an Aurora hegt. Es stehen weitere Prüfungen für Aurora und Colden an, werden sie es schaffen ihre Liebe wiederzuerwecken oder brechen beide komplett in zwei ..
Positiv/Negativ:
+ Nach wie vor ein überragender Schreibstil. Ich bin durch die Seiten regelrecht geflogen, ohne irgendwie durcheinander zu kommen.
+ Aurora ist eine beeindruckende Frau. Auch in Band 2 überrascht sie mich mit einer verletzlichen Seite, die ich ihr niemals so zugemutet hätte. Übrigens gilt das gleiche auch für Colden. Während in Band eins mehr Auroras Vergangenheit thematisiert wurde, erfährt man in Band zwei Colden seine. Finde ich persönlich sehr gut, denn das gibt Colden noch mehr tiefe. Generell macht er hier in “To Love a God” die größte Entwicklung durch.
+ Alte und Neue Bekannte trifft man in dem Buch, was zu einer völlig neuen Dynamik führt. Die Rede ist von Cassian, der wirbelt alles nochmal umher. Finde ich richtig gut!
+ Dieser Plot Twist ist unglaublich gemein und genial zugleich. Ich hätte im Leben nicht vermutet das Cassian nochmal alles dreht und wendet. Ich bin gespannt wie Anna Benning hier ein Happy End bauen möchte!
+ Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE es und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören über Colden, Aurora, Zak, Brynn und all die anderen zu lesen! Ich finde das Buch perfekt, genau die richtige Mischung zwischen Tragödie, Spannung und eine herzzerreißende Liebe.
Cover:
Das Cover passt optisch perfekt zum ersten Teil, genau wie der Farbschnitt. Alles stimmig!
Empfehlung:
Diejenigen die bereits Anna Benning Bücher kennen, wissen, dass man diese Autorin wirklich guten Gewissen JEDEM empfehlen kann. Ihre Bücher sind wirklich sehr gut. Ich mag ihren leichten, angenehmen Schreibstil der mich von Anfang bis Ende in eine völlig neue Welt eintauchen lassen hat. Wenn du auch, so wie ich abschalten möchtest, dann empfehle ich dir die “Götterlicht - Saga” von der lieben Anna! Superleichte und spannende göttliche Romantasy!
Bewertung:






0 comments