Direkt zum Hauptbereich

Hassblüte - Agnes Kottman

Agnes Kottmann – Hassblüte -

(Quelle Amazon)

Autor(in): Agnes Kottmann
Verlag: Arena
Erscheinungstermin: September 2011
Genre: Thriller
Preis: 9,99€
ISBN-10: 3401064401
ISBN-13: 978-3401064406

Autor(in):
Agnes Kottman studierte Soziologie, Publizistik und Pädagogik in Münster, bevor sie lange Zeit als freie Reporterin beim WDR arbeitete. Heute lebt sie in München und ist Dramaturgin und Autorin für diverse Fernsehserien. Hassblüte ist ihr erster Jugendroman.

Inhalt:
Ein Junge ruft bei einer Telefonseelsorge an und kündigt einen Amoklauf an. Ein paar Tage später stürzt er von dem Balkon eines Hochhauses und ist tot. Seine Freundin Michelle glaubt nicht an einen Unfall, denn Robin hatte vor irgendetwas fürchterliche Angst. Während Michelle versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, merkt sie nicht, wie sich die Schlinge um ihren eigenen Hals immer enger zieht.

Eigene Meinung:
Das ist ein typisches Buch, das uns sagt was passieren kann mit Menschen die nie Beachtung bekommen und deshalb Selbstzerstörerisch handeln.
Hier ist meine Meinung gespalten, einerseits liebe ich die Bücher der Thriller Arena und lese sie auch gerne, aber bei diesem Buch war es so eine Art Hass Liebe.
Liegt daran das die Geschichte nicht ganz zu meinem Lesestoff passt.
In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Robin der eine Seelsorge anruft und einen Amoklauf daraufhin ankündigt. Noch bevor er sein Versprechen in die Tat umsetzten kann stürzt sich der Junge vom Balkon in den Tot. Seine quasi Freundin Michelle glaubt nicht daran das Robin sich umbringen wollte und somit beginnen schon die ersten Fragen. Wenn er es nicht selber war wer dann?
Die Clique in der Michelle mit ihrem Freund Maik ist versuchen zunächst das zu überspielen und zu vergessen, doch so einfach wird es dann doch nicht. Immer mehr Sachen kommen raus warum Robin das getan haben könnte und auch noch die Tatsache dass er einen Amoklauf vorhatte verstört Michelle komplett. Der einzige der ihr helfen kann ist auch der einzige Verdächtige. Maik war der letzte der Robin lebend gesehen hat. Was ist passiert? Und was waren seine letzten Worte zu Robin?

Cover:
Das Cover ist relativ dezent gehalten, wie alle Bücher der Thriller Arena.
Das Buch ist jugendlich geschrieben und auch sehr einfach zu lesen.
Format ist etwas größer als ein Taschenbuch aber trotzdem noch angenehm mitzunehmen.


Empfehlung:
Das Buch an sich ist gut geschrieben und die Spannung wird bis zum Schluss aufgebaut, das wiederum gefällt mir wirklich gut. Auch die Geschichte ist sehr real geschrieben da es um Mobbing geht. Ich muss sagen ich bin wirklich nicht der Fan von Geschichten die von verstoßenen Jugendlichen handeln dennoch ist das Buch interessant. Was mich sehr gestört hat ist das die Geschichte am Schluss mit dem Stiefvater so in die Länge gezogen wurde, fand ich unnötig.
Das war auch der Hauptgrund zu meiner etwas mittelmäßigen Bewertung. Der Fokus der Geschichte liegt eindeutig auf das Thema Mobbing und um das zu mögen muss man Liebhaber sein was ich leider nicht bin. Trotzdem das Buch ist denke ich ist für viele Leser die auf das Thema Mobbing stehen ein Muss. Kaufen würde ich es mir nicht unbedingt aber wie gesagt dazu muss man ein Liebhaber sein und der bin ich leider nicht.

Bewertung:
Ich vergebe 3 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies