Direkt zum Hauptbereich

Kann man Hormone dressieren - Sophie Benning

Sophie Benning - Kann man Hormone dressieren -


Autor(in):Sophie Benning
Verlag: script5; Auflage 1
Erscheinungsdatum: September 2009
Genre: Liebe
Preis: 10,90
ISBN-10: 3839001013
ISBN-13: 978-3839001011

Autor(in):
Nachdem Sophie Benning – ähnlich wie ihre Heldin Emma – aus ihrem ersten möblierten Zimmer flog, gründete sie mit ihrer Freundin eine WG. Und es sollte nicht die letzte sein, in der sie wohnte. Auch während ihres Grafik-Design-Studiums behielt sie diese Lebensform bei. Die größte WG, in der sie lebte, bestand aus neun Leuten: zwei Heteromänner, drei Schwule und vier Frauen. Dass es auch hier zu allen möglichen und unmöglichen Verwicklungen kam, muss wohl nicht extra erwähnt werden, oder?
Nach dem Studium zog sie mit ihrem Freund, einem anderen Paar, einer Freundin und zwei Katzen in eine große Altbauwohnung. Natürlich gab es Tage, an denen die drei Frauen in der Küche saßen und Pläne schmiedeten. Pläne, wie sie ihre männlichen Mitbewohner unauffällig verschwinden lassen könnten, ohne dass irgendjemand Verdacht schöpft.
Bisher haben sie sich aber wieder mit den Herrschaften versöhnt und beschlossen, das perfekte Verbrechen auf einen anderen Tag zu verschieben. Denn der ideale Mann, da sind sich Sophie und ihre Freundinnen einig, muss erst noch geboren werden.

Inhalt:

Was tun, wenn man mit über 20 aus seiner Wohnung geschmissen wird, nur weil ein Mann zu Besuch war? Und wohin, wenn die eigene Mutter gerade ihr Comingout hatte und mit einer Frau zusammenwohnt, die in ihrer Freizeit Seelenbilder malt? Emma hätte noch so einige andere Fragen ans Leben, aber zunächst reicht ihr eine simple Antwort darauf, wo sie in nächster Zeit pennen soll. Wie hilfreich in so einem Fall die besten Freundinnen sind! Zu dritt schmieden die jungen Frauen einen Plan: eine WG in einem wunderschön sanierten Altbau. Jetzt muss nur noch eine weitere Mitbewohnerin her und dann kann losgelebt werden – ohne nervtötende Vermieter und mit nur einer gültigen Hausregel: Ab sofort Männerbesuch erlaubt, oder besser gesagt, erwünscht!

Eigene Meinung:
Alsooo es ist wirklich schwierig das Buch zu beschreiben. Es gefällt mir wirklich, der Schreibstil die lustige Poante in jedem Kapitel dennoch muss ich sagen das ich mit dem Ende sowas von nicht zufrieden bin. Für mich war das Ende zu abgehackt, einfach vorbei und Punkt. Wenn ich nicht auf Amazon gesehen hätte das es noch weiter Bücher ( zwei weitere) von Emma's Liebesleben gibt wäre ich wirklich enttäuscht gewesen, da es wie schon gesagt sehr aprubt zuende ging. Nicht desto trotz muss ich sagen das mich das Buch sehr zum lachen gebracht hat & ich bereits die beiden anderen weiterführenden Bücher bestellt habe.

Cover:
Das Cover sticht sehr schön durch die grüne Farbe in die Augen das gefällt mir sehr gut.
Ich finde persönlich dass das Cover etwas bayrisches an sich hat warum auch immer.

Empfehlung:
Das Buch ist ein Liebes Roman der jeder Frau auf anhieb gefallen wird, dadurch das die Protagonistin noch sehr jung ist kann ich mir sehr gut vorstellen das es sehr viele Junge Mädls auch ansprechen wird.

Bewertung:
Ich vergebe 3 von 5 Pandas
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies