Direkt zum Hauptbereich

Nur wenn ich lebe 3 - Terri Blackstock

Terri Blackstock – Nur wenn ich lebe 3


Autor(in): Terri Blackstock
Verlag: Brunnen Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2019
Genre: Thriller
Preis: 16,00
ISBN-10: 3765520926
ISBN-13: 978-3765520921

Autor:
Terri Blackstock ist ein christlicher Romanschriftsteller. Blackstock ist für ihre zahlreichen veröffentlichten Romane bekannt, die sich über christliche Romanze bis hin zu christlichen Mysterien / Suspense erstrecken. Die Bücher von Terri Blackstock wurden weltweit sechs Millionen Mal verkauft.

Inhalt:
„Mein Herz hämmert wie wild und die Wundnähte an meiner Schulter fühlen sich an, als würden sie gleich aufreißen. Erschöpfung macht sich in mir breit – vielleicht von dem Blutverlust, den ich durch die Schusswunde erlitten habe. Aber ich weiß, dass ich weitermuss …“
Casey ist auf der Flucht – eines Mordes beschuldigt, den sie nicht begangen hat. Mit ihrem einstigen Verfolger Dylan an der Seite will sie die wahren Verbrecher entlarven. Doch als Dylan sich einem vermeintlichen Verbündeten anvertraut, wird er gekidnappt. Wird Casey sich aus ihrem Versteck wagen und ihr Leben riskieren, um ihn zu befreien?

Meinung:
Der dritte & letzte Teil einer spannenden Thriller Trilogie rund um das Mädchen Casey Cox die angeblich ihren besten Freund Brent Pace brutal erstochen hat, findet mit diesem Buch ein Ende.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich diese Buchreihe wirklich gemocht habe, denn die Spannung war ab Buch eins bis drei gegeben. Die Protagonisten sowohl Casey als auch Dylan haben beide tolle Charaktereigenschaften, die beide sehr sympathisch gemacht hat. Der Bösewicht Gordon Keggahn wurde super ins "dunkle" Licht gerückt, er war der klassische super Schurke, & wurde auch demnach richtig gut von der Autorin dargestellt. Ehrlich gesagt fand ich die beiden vorherigen Bücher von der Spannung her etwas besser, man merkte natürlich das Band drei komplett auf den Showdown zwischen Casey, Keggahn & Dylan hinarbeitete & etliche "waaaaas wirklich" Momente gezaubert hat, allerdings hätte man eine Schippe noch drauflegen können. Dadurch das Terri Blackstock so grandios die beiden ersten Bücher befüllt hat, war es auch schwer dem im letzten Roman gerecht zu werden, aber wie schon gesagt es ist wirklich "motzen" auf höchstem Niveau. Punktabzug muss ich trotzdem geben, weil ich es Schade fand, dass die Geschichte zwischen Casey & dem blinden Mädchen nicht etwas vertieft worden ist, so wie es bei den anderen Protagonisten der Nebengeschichten eben war. Trotzdem ist es ein tolles Buch & ein guter Abschluss für die Casey Cox Reihe gewesen. Ich bin echt froh, dass ich sie lesen durfte, denn so schnell werde ich ihre Abenteuer nicht vergessen! DANKESCHÖN

Cover:
ENDLICH ist dieses Cover dem Buch gerecht! Ich liebe es & könnte es stundenlang anschauen, denn genau so stelle ich mir die dunkelhaarige Casey Cox bei der Flucht vor.

Empfehlung:
Tolle Bruchreihe, empfehle ich jedem Leser der auf Spannung, Nervenkitzel & eine kleine Prise Romantik steht. In erster Linie ist es ein Thriller der über den Überlebenskampf einer jungen Frau berichtet, die nicht nur den Mörder entkommen muss, sondern auch dem korrupten System. Ganz im ernst, es ist wirklich empfehlenswert!

Bewertung:
4 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies