Direkt zum Hauptbereich

Fly & Forget - Die Soho - Love - Reihe (1) - Nena Tramountani

Nena Tramountani – Fly & Forget – Die Soho – Love – Reihe (1) -



Autor(in): Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: März 2021

Genre: Liebe

Preis: 9,99

ISBN-10: 3328106197

ISBN-13: 978-3328106197


Autor(in):

Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.


Inhalt:

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Meinung:

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde gewonnen & hab mich wirklich darüber gefreut, denn schon das Cover hat mich total begeistert, weil es so schön gestaltet ist. Der Klappentext war auch recht interessant & ich mag Young/New Adult Bücher sehr, da ich finde das man sich als junger Leser besonders gut in die Protagonisten versetzen kann. Ich muss sagen die Geschichte hat super angefangen, ich war total neugierig & wollte immer mehr von Liv & Noah lesen, doch je näher ich dem Ende kam, wurde die Geschichte relativ "vorhersehbar" & somit eher für mich als Leser fad. Die Handlung erinnerte mich an die unzähligen "Teenie" Filme der 90er, an sich gar nicht schlimm wirklich aber mir hat dann das gewisse "Etwas" gefehlt, quasi die "Eigene Kreation". Trotz des angenehmen, leicht verfolgbaren Schreibstils hat mich das Buch ab einer Gewissen Stelle gelangweilt. Das ist meine Meinung & die ist auch wirklich nicht böse gemeint, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es einige da draußen komplett anders sehen werden, wenn sie diese Geschichte lesen. Meine war es dann leider doch nicht.


Positiv/Negativ:

+ Angenehmer Schreibstil

+ Vom Grund auf eine schöne Geschichte mit definitiv potenzial

+ Tolle Protagonisten mit viel Herz


- Vorhersehbares Ende

- mir hat das Persönliche "Etwas" gefehlt


Cover:

Ein wunderschönes Cover mit viel liebe gestaltet.


Empfehlung:

Auch wenn mir persönlich das Buch zu vorhersehbar war & somit am Ende eher langweilig rüberkam, kann ich es euch trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen. Warum? Na, weil wir alle verschieden sind, Gott sei dank & dadurch jeder seine eigene Meinung dazu hat. Young/New Adult Bücher sind an sich wirklich ein tolles Genre, deshalb empfehle ich es auch an die junge "Lesergeneration".

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies