Direkt zum Hauptbereich

Warten auf Eliza - Leaf Arbuthnot

 Leaf Arbuthnot – Warten auf Eliza -



Autor(in): Leaf Arbuthnot

Verlag: Diana Verlag

Erscheinungsdatum: April 2021

Genre: Roman

Preis: 17,00

ISBN-10: 3453360818

ISBN-13: 978-3453360815


Autor(in):

Leaf Arbuthnot ist eine englische Autorin, Journalistin und Literaturkritikerin. Nach ihrem Studium in Cambridge und Paris lebt sie heute in London. Wenn sie nicht gerade schreibt, zeichnet sie Cartoons oder arbeitet fürs Radio. Als Journalistin interviewte sie für u. a. die Sunday Times und das Times Literary Supplement Persönlichkeiten wie Hilary Mantel und Prince Charles. Leaf ist regelmäßig auf Twitter (@leafarbuthnot) und bei Instagram unterwegs, noch lieber verbringt sie Zeit offline mit ihrer 99-jährigen Großmutter, die sie auch zu ihrem Debütroman »Warten auf Eliza« inspirierte.


Inhalt:

Der verwitweten Ada fehlt eine Familie, der jungen Eliza eine Großmutter – als sie sich begegnen, nehmen beider Leben eine ungeahnte Wendung

Als Ada ihren Mann verliert, droht sie in Einsamkeit zu ertrinken. Mit über 70 hat sie, die einmal beinahe eine erfolgreiche Dichterin geworden wäre, plötzlich niemanden mehr. Erst als gegenüber ein Paradiesvogel einzieht, bekommt ihr Leben wieder Bedeutung und Farbe. Auch Eliza, eine bisexuelle junge Doktorandin mit entschiedenen Ansichten, leidet nach einer Trennung. Langsam nähern sich die beiden Frauen an, fühlen sich verbunden in ihrer rebellischen Natur und entdecken doch große Unterschiede. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, die Ada und Eliza mehr als einmal retten wird

Meinung:

Ein seeeeeeehr "langatmiger" Roman muss ich ehrlich sagen, bis es endlich wirklich so richtig mit der Geschichte zwischen Ada & Eliza losging, musste man als Leser erstmal das komplette Buch lesen! Ich wollte diesen Roman unbedingt wegen seines schönen Covers & interessanten Klappentextes lesen, die Vorfreude war groß & die Enttäuschung umso größer. Es lag nicht an dem Schreibstil, auch wenn er ab & zu an manchen Stellen etwas unverständlich war, es lag auch nicht an den Protagonisten, die ich nebenbei bemerkt wirklich in mein Herz geschlossen hatte. Es ging schlicht & einfach um die Länge der "Vorgeschichte" beider Frauen. Ich dachte zu Anfang das etwas über beide erzählt wird, sie sich dann treffen & dadurch eine Freundschaft entsteht, die im Buch erzählt wird & nicht nur vielleicht fünf – sechs Kapitel lang ist.
Ich habe mir einfach etwas anderes unter dem Titel & den Klappentext vorgestellt, deshalb wurde ich auch für mich enttäuscht. So ist es ein schöner Roman, leider nicht für mich.


Positiv/Negativ:

+ Wunderschönes Cover & interessanter Klappentext
+ Ganz liebevoll beschriebene Protagonisten & interessante Geschichten

- Viel zu langer "Einstieg" ins Buch, der hat den kompletten Roman beherrscht
- Ab & zu ein schwer verständlicher Schreibstil, ich würde sagen etwas "zu fachmännisch" geschrieben
- Titel passt überhaupt nicht zum Romaninhalt.


Cover:

Tolle Farben wurden für das Cover benutzt, es wirkt sehr frisch & sommerlich


Empfehlung:

Nur weil ich andere Erwartungen an das Buch hatte, heißt es nicht das es für andere Leser nicht genau umgekehrt ist & sie es lieben werden, gerade weil es so ist wie es ist. Ich habe einfach gedacht das es ein toller sommerlicher Roman ist, den man leicht folgen & lesen kann, leider war dem nicht so, denn ich habe für dieses Buch wirklich über Wochen gebraucht, weil es mich nicht wirklich "mitgerissen" hat. Das allerdings meine Lieben ist meine Meinung, lest es selbst um es wirklich beurteilen zu können, ob es genauso bei euch ist oder eben nicht.

Bewertung:

1 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies