Direkt zum Hauptbereich

Liebe muss kein Zufall sein: Mit Plan & Köpfchen den Mann fürs Leben finden - Sonja Stoermer

Sonja Stoermer – Liebe muss kein Zufall sein: Mit Plan und Köpfchen den Mann fürs Leben finden -



Autor(in): Sonja Stoermer

Verlag: epubli

Erscheinungsdatum: Dezember 2020

Genre: Ratgeber

Preis: 7,99

ISBN-10: ‎ 3753139610

ISBN-13: 978-3753139616

Autor(in):

Sonja Stoermer ist im Vorort von Stuttgart aufgewachsen und lebt auch heute noch im Stuttgarter Umland. Neben dem Beruf entspannt sie sich gerne draußen bei aktiven Tätigkeiten und bei der Bewegung in der Natur. Sie hat das Buch "Liebe muss kein Zufall sein" geschrieben, um anderen Frauen bei der Partnersuche über Kontaktanzeigen Mut zu machen und ihre Erfahrungen aus der Praxis beim Projekt Traummann dokumentiert. Entstanden ist ein praktischer und kurzweiliger Ratgeber für die Partnersuche mit Kontaktanzeigen. (Quelle Amazon)

Inhalt:

Wir alle sehnen uns nach dem Partner für das Leben. Optimalerweise möchten wir ihm begegnen, bevor wir 40 sind, um eine gemeinsame Familie zu gründen. Doch was tun, wenn das Projekt Traummann nicht in die Gänge kommt? Autorin Sonja Stoermer verwandelte ihre Partnersuche in ein Projekt und ging die Sache systematisch an. Wo und wie begegne ich Männern, mit denen ich möglichst viel gemeinsam habe? Welche Eigenschaften muss mein zukünftiger Partner mitbringen, um mich glücklich zu machen? Authentisch und ehrlich berichtet sie von Flirtpannen, Datingmarathons - und dem Weg zur ganz großen Liebe! Neben einem aktuellen Blick in das, was die Wissenschaft über das Liebesglück zu sagen weiß, warten viele Tipps für die Praxis mit konkreten Hilfestellungen für das eigene Projekt Traummann.

Meinung:

Ich bin kein Fan von Ratgebern, bzw. lese ich diese ungern, wenn mich ein Thema nicht betrifft oder interessiert, da bin ich ehrlich. Wie dieser Ratgeber trotzdem den Weg zu mir fand werde ich euch kurz schildern.
Die Autorin selbst hat mir eine total liebe E-Mail geschrieben, die ich leider etwas spät beantwortet habe, mit der bitte Ihr Erstlingswerk zu lesen. Wie gesagt, normalerweise lehne ich sowas grundsätzlich ab, doch Ihre Geschichte hat mich "gecacht". Ich fand es interessant wie jemand, der einen Plan verfolgt, den unberechenbaren Datingmarkt überlistet dazu kommt das Sie eben mit ihrem sagen wir mal" Plan" nun glücklich verheiratet ist & Nachwuchs erwartet. Der Ratgeber liest sich flüssig & hat mich in keinem Abschnitt gelangweilt. Obwohl ich selber glücklich verheiratet bin, fand ich es sehr erfrischend mal in jemanden „reinzuschlüpfen“ der noch auf der Suche war. Natürlich merkt man anhand der Schreibweise das es ein "Erstlingswerk" ist, finde ich aber überhaupt nicht schlimm, eher in diesem Genre angenehm, denn so liest sich der Ratgeber mehr wie eine Geschichte die mir eine Freundin erzählt & nicht wie ein Ratgeber, mit all seinen Fachausdrücken & langweiligen Vorschlägen. Vielleicht wird es durch andere deshalb schlechter bewertet, weil man sich an dem Wort RATGEBER festhält, doch für mich ist dieser Begriff schwebend & ich finde es muss nicht immer der klassische RATGEBER sein. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ich finde das Buch gut & Punkt.


Positiv/Negativ:

+ Tolle Einblicke in verschiedene Situationen

+ Quellen werden konsequent & richtig benannt

+ Leicht & flüssig lesbar (ist ja nicht bei jedem Ratgeber so)

+ Es steckt Herzblut im Schreiben & das merkt man


- "In der Kürze liegt die Würze" , leider gilt das nicht hierfür. Gerne wäre ich noch mehr in die Erfahrung eingetaucht.

Cover:

Das Cover finde ich ehrlich furchtbar, tut mir leid. Mich hätte es überhaupt nicht angesprochen. Mittlerweile gibt es so schön gestaltet Cover, die dem Buch das“ gewisse etwas" gegeben hätte. Sehr Schade, denn ich kann mir vorstellen, dass es mehr Leser geben würde, wenn das Cover „moderner“ wäre.
SORRY


Empfehlung:

Alle Singles da draußen: GO FOR IT! So oder so ähnlich. Schlussendlich ist es immer noch ein RATGEBER & ein RATGEBER hilft dir, wenn du hilflos bist, & ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort draußen jede Menge, Leute gibt, die total überfordert mit den ganzen Datingapps oder Portalen sind. Dieser Ratgeber nimmt dich an die Hand & hilft dir, wie du trotz diesem „Dschungel“ durchaus einen Partner fürs Leben finden kannst. Mit Plan & Köpfchen.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Die siebte Farbe des Regenbogens - Janila Fuchs

  Janila Fuchs – Die siebte Farbe des Regenbogens Autor(in): Janila Fuchs Format: Kindel Format Dateigröße: 4719 KB Erscheinungsdatum: März 2023 Genre: Liebe/ Fantasy Preis: 5,99 ASIN: ‎ B0BZPCNCNR Autor(in): Janila Fuchs wurde 1994 geboren und entdeckte früh ihre Liebe zu fantastischen Geschichten. Bereits im Grundschulalter verfasste sie Kurzgeschichten und Gedichte. Ihren ersten Roman schrieb sie mit 16 Jahren. Heute lebt sie mit Ehemann, Tochter und drei verrückten Katzen in einer nordrhein-westfälischen Kleinstadt und beendet ihr Studium zur sonderpädagogischen Lehrkraft. Ihre Freizeit verbringt sie gern in ihrem Garten oder mit dem Malen von Aquarellen – am liebsten mit einem Hörbuch im Ohr. Romantik und Fantasie gehören für sie zu jeder guten Geschichte und auch Janilas Romane sind immer ein Mix aus beiden Welten. (Quelle: Amazon) Inhalt: Wenn die Liebe den Tod berührt. Ellas größter Albtraum wird wahr, als