Direkt zum Hauptbereich

Aquila - Ursula Poznanski

Ursula Poznanski – Aquila -




Autor(in): Ursula Poznanski

Verlag: Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: August 2017

Genre: Thriller/Krimi

Preis: 16,95

ISBN-10: 3785586132

ISBN-13: 978-3785586136


Autor(in):

Ursula Poznanski

Mit Erebos schaffte Ursula Poznanski 2010 ihren großen Durchbruch. Seitdem hat sie viele spannende und herausragende Thriller geschrieben und steht mit ihren Büchern regelmäßig ganz oben auf den Bestsellerlisten. Außerdem wurde die Österreicherin mit einigen Preisen geehrt, wie dem bedeutendem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Ulmer Unke und dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur.

Ihre Bücher sind so vielfältig wie sie. In ihren Geschichten führt sie die Leser an die unterschiedlichsten Orte und lässt sie mit den fesselnden Erlebnissen ihrer facettenreichen Charaktere mitfiebern. Oft spricht Ursula Poznanski dabei aktuelle Themen, wie den Klimawandel, die Digitalisierung oder Überwachung, an und treibt diese auf die Spitze.

Zusammen mit ihrer Familie lebt Ursula Poznanski im Süden von Wien und pflegt dort neben ihrer Leidenschaft fürs Schreiben auch gerne die Tradition des Kaffeehausbesuches.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Meinung:

Ein Buch, das ich per Zufall in der Bücherei ausgesucht habe. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.
Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass eben dieses Buch bereits auf dem ersten Platz der Spiegel Bestseller steht. Ich kann verstehen warum. Die Handlung fängt mit einer sehr benommenen Protagonistin namens Nika Ruland an. Sie ist eine Kunststudentin in Italien, Siena, die in einer WG mit einer total irren Person wohnt. Ihre Mitbewohnerin Jenny Kern ist verschwunden & nicht auffindbar, das einzige, was Nika an Hinweisen hat, ist der Spruch am Badezimmerspiegel & eine Liste voller wirren Zeug. So beginnt eine Schnitzeljagd um Leben & Tot. Ich fand das Buch wirklich toll, angenehme Schreibweise & der Handlungsort gefiel mir sehr gut, trotzdem ziehe ich bei meiner Bewertung einen Punkt ab, denn der Anfang zieht sich für mich wie ein Kaugummi. Die Hauptprotagonistin Nika hat einen zweitägigen Gedächtnisverlust, den versucht sie sich anhand ihrem gekritzelten Zettel zu rekonstruieren, doch so richtig spannend ist es für mich ab der Stelle geworden so sie einen Verbündeten bekommen hatte, der ihr anscheinend die Geschichte mit dem Gedächtnisverlust tatsächlich abkauft, im Gegensatz für Polizei. Wie gesagt ich will gar nicht viel vom Buch verraten, denn das soll jeder selber rausfinden was tatsächlich in Siena in den Bottini passiert. So viel kann ich dennoch verraten, ab der Stelle mit der verletzten Mitbewohnerin konnte ich das Buch kaum weglegen.


Positiv/Negativ:

+ sehr angenehmer leicht verständlicher Schreibstil

+ Sehr viel Spannung die im Buch aufgebaut wird

+ sympathische Protagonistin

+ Unerwartete Wendungen & ein Ende das perfekt zusammen passt


- der Anfang hat sich etwas gezogen bis die ersten Hinweise kamen & es interessant geworden ist.

Cover:

Leider bin ich kein Fan vom Cover, anhand dessen hätte ich das Buch leider nicht gewählt, der Klappentext hat mich neugierig gemacht, zum Glück!


Empfehlung:

Ein wirklich toller spannender Jugendthriller, gefällt mir wirklich gut, bis auf den Anfang der war für mich etwas „zäh“ so hat das Buch alles was einem bei einem Thriller gefällt. Ich kann mit gutem Gewissen jeden dieses Buch empfehlen. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen & weiß jetzt schon, dass es nicht mein letztes Buch von der Autorin Ursula Poznanski sein wird.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies