Poppy A. Robin – Sternendämmerung – Von Göttern verraten 2
Autor(in): Poppy A. Robin
Format: Kindel Format
Dateigröße: 3854 KB
Erscheinungsdatum: November 2023
Genre: Fantasy/Liebe
Preis: 0,99
ISBN-10: 3985952388
ASIN: B0BN958YNK
Autor(in):
Poppy A. Robin, das sind wir, Katja & Gesa, aus Deutschland/ Schleswig-Holstein, beide Lehrerinen einer Gemeinschaftsschule. Als Klassenlehrerinen hören wir jeden Tag Storys die manchmal fantastisch & aberwitzig sind. Nun haben wir begonnen, unsere eigenen Geschichten zu erfinden. Unabhänig voneinander wollten wir immer Bücher schreiben, wäre aber nie dazu gekommen, hätten wir uns gegenseitig nicht inspiriert.
Die Wahl der Genre fiel uns leicht, denn nachdem Gesa Katja mit Romantasy, Fantasy & Distopien angefixt hatte, gab es für Katja kein Halten mehr & ihr Mann musste neue Bücherregale bauen.
Gemeinsam entwickeln wir unsere Plots & Storylines in einer alten, ehemaligen Schmiede an einer Au mit Blick auf den Nord-Ostsee Kanal.
(Quelle: Amazon)
Inhalt:
Zwölf Götter
Neun Welten
Eine Prophezeiung
Du glaubst, eine göttliches Schicksal wäre einfach?
Du glaubst, die Liebe überwindet alles?
Lass uns hoffen.
Für uns alle.
Meinung:
Der zweite Teil der „Sternendämmerungs – Reihe“, hat es wirklich in sich. Spannung pur, Leidenschaft, lustige Passagen & ein dicker fetter Cliffhanger am Ende. So stelle ich mir das perfekte Romantasy Buch vor. Mir persönlich gefällt der zweite Teil besser als der erste. Ist tatsächlich unüblich. Meistens, wenn das erste Buch bereits sehr gut ist, kann es das zweite nicht toppen, doch genau hier ist es passiert. Mir haben alle vorkommenden Protagonisten sehr gefallen. Besonders Mina ist mir hier in diesem Teil sehr ans Herz gewachsen, weil sie ihre verletzliche Seite gezeigt hat. Auch die Emotionen zwischen ihr & „Stella“ wirken nach dem "Bruch“ echter als davor. Meine liebste Stelle ist nicht die „heiß ersehnte erste Nacht“ zwischen Mina & Nereus, nein für mich persönlich war es das Gespräch zwischen Minas Adoptiveltern & ihr selber. Die Stelle, an der endlich die Wahrheit über Minerva preisgegeben wird. Ich fand die Emotionen echt, die Reaktionen waren real & wirkten nicht aufgesetzt. Ich fand die Stelle besonders schwierig zu umschreiben, den als Autorin musst du, auch wenn es ein Fantasyroman ist, irgendwie die „Echtheit“ von menschlichen Reaktionen waren. Versteht ihr, was ich meine? Ist schwierig zu schreiben, was ich meine. Egal, es ist & bleibt mein liebster Moment im Buch. Insgesamt ein wirklich sehr unterhaltsames Werk. Danke dafür!
Positiv/Negativ:
+ Das Setting ist wahnsinnig gut beschrieben, man fühlt sich persönlich auf dem Mars versetzt.
+ Mina wirkt zwar in diesem Teil sehr verletzlich, macht sie aber nicht schwach & das finde ich sehr gut.
+ Unfassbar niedlicher Protagonist aufgetaucht. Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht, der kleine Kuma.
+ Spannung war da, genauso wie die Leidenschaft zwischen Mina & Nereus
+ Schreibstil nach wie vor sehr angenehm, leicht zu verfolgen & flüssig geschrieben.
Cover:
Nach wie vor habe ich die Kindleversion, natürlich wäre das „echte Cover“ besser, trotzdem gefällt es mir immer noch sehr gut. Auch wenn es nur schwarz/weiß ist.
Empfehlung:
Was will ich dazu noch sagen, außer dass ich es JEDEM empfehlen kann?! Es hat alles, was ein gutes Buch ausmacht. Spannung ist garantiert & die Handlung ist mal was komplett anderes. Ein Buch, das wirklich Spaß bereitet. Genug empfohlen? Greift zu ;)
Bewertung:
5 von 5 Panda's
Kommentare
Kommentar veröffentlichen