Direkt zum Hauptbereich

Lebkuchenmänner küssen besser - Cat Lewis

 Cat Lewis – Lebkuchenmänner küssen besser




Autor(in): Cat Lewis

Format: Kindel Format

Dateigröße: 765 KB

Erscheinungsdatum: November 2022

Genre: Liebe/Weihnachten

Preis: 3,99

ISBN-10: 3986372113

ASIN: BOBHWXZVDG


Autor(in):

Cat Lewis wurde 1990 in Brandenburg geboren, lacht viel und gerne und liebt es zu reisen. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main. Schon als Kind hat sie ihre Freizeit lieber in fremden Welten verbracht und spannende Abenteuer erlebt. 2015 hat sich Cat Lewis endlich an die Öffentlichkeit gewagt und als Autorin ihr erstes Buch veröffentlicht. Seitdem ist das Schreiben aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Ob es sich dabei nun um märchenhafte Settings, Rockstar Romances oder Urlaubsromane handelt ¿ sie alle haben etwas gemeinsam: Sie handeln von der großen Liebe.


Inhalt:

Eine Weihnachtsüberraschung namens Nick …
Die humorvolle Liebeskomödie für magische Lesestunden

Nichts liebt Caroline mehr als Weihnachten. Sie ist der festen Überzeugung, dass es in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest werden wird. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Sie verliert nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Bleibe und plötzlich scheint alles mit einem Mal hoffnungslos. Und das kurz vor dem Fest der Hoffnung und der Liebe! Doch dann begegnet sie Nick, einem charmanten, nach Lebkuchen riechenden jungen Mann, der bereit ist, ihr selbstloser Retter in Not zu sein. Wenn Nick doch nur nicht von einem magisch-festlichen Familiengeheimnis umgeben wäre …



Meinung:

Ein „Zuckersüßes Weihnachtsbüchlein“. Ich war ganz hin & weg beim Lesen. Grundsätzlich kommen nur an Weihnachten bzw. in der Vorweihnachtszeit solche Bücher auf meine Leseliste. Unterm Jahr geht das gar nicht, weil ich wirklich das „Feeling“ haben muss, um in die Geschichte eintauchen zu können. Bei diesem Buch bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass wenn ich es im höchsten Sommer gelesen hätte, trotzdem in Snow Fall versunken wäre. Es ist so angenehm & leicht geschrieben, dass ich mich beim Lesen komplett entspannen konnte & in die Welt von Caroline & Nick eingesogen worden bin. Was wäre ein Weihnachtsbuch ohne die gewisse Prise an Magie? Richtig, nur ein Liebesroman & das ist dieses Werk ganz bestimmt nicht. Natürlich gab es für mich auch hier & da klein wenig Kritik, dennoch kann ich dieses Buch komplett positiv bewerten, weil es mich mitgenommen & aus dem Alltag rausgeholt hat. Das ist für mich der wichtigste Punkt beim Lesen, aus dem Alltag entfliehen & gemeinsam mit den Protagonisten auf Reisen zu gehen. Danke für meine kleine persönliche „Weihnachtsmagie“.


Positiv/Negativ:

+ Angenehmer, leicht zu verfolgender Schreibstil
+ super sympathische Protagonisten mit viel Charme & Entwicklungspotenzial
+ Handlungsort war wie erwartete schön, magisch & weihnachtlich
+ die Handlung ist typisch weihnachtlich kitschig, ist aber bei einem Weihnachtsbuch vollkommen okay & sogar angebracht
+ das Buch hat mich von Anfang bis Ende auf eine magische Reise mitgenommen, die mich aus dem Alltag entfliehen lassen konnte


Cover:

Süßes, weihnachtliches Cover. Passt perfekt zum Innenleben. Von innen wie von außen Rundum super.


Empfehlung:

Dieses Buch versüßt die Vorweihnachtszeit. Es ist weder schwer zu lesen, noch ist es langweilig & oder schnell aus der Hand nehmbar. Es klebte an mir fest, weil es mir so sehr gefallen hat. Ich fand mich der Weihnachtsmagie ausgeliefert & wenn du das auch haben möchtest greif zu & tauche ein in die Welt rund um Snow Falls, Caroline, Nick & Santa, ach ja Matty darf man auch nicht vergessen ;).

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies