Direkt zum Hauptbereich

Flip my Heart - Liv Modes

 Liv Modes – Flip my Heart



Autor(in): Liv Modes

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1892 KB

Erscheinungsdatum: November 21

Genre: Liebe

Preis: 4,99

ISBN-10: 3551304238

ASIN: B09HR137S6


Autor(in):

Liv Modes wurde 1997 geboren. Nach bestandenem Abitur konvertierte sie vom ländlichen Sachsen nach Berlin und absolvierte eine Ausbildung im Sozialversicherungsbereich, wo sie bis heute arbeitet. Daneben ist sie Mitgründerin des Autor:innen-Netzwerks #BerlinAuthors und hat Social Media Management studiert. Beim Schreiben faszinieren sie vor allem zwischenmenschliche Beziehungen und wie sich diese verändern – und wie lässt sich das besser entdecken als in Liebesgeschichten?

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

**Tanz die Kür deines Lebens**
Die 18-jährige Mel hat nur ein Ziel: eines Tages olympisches Gold im Eiskunstlauf gewinnen. Selbst als sie die Weihnachtsferien mit ihrer Familie in einem noblen Resort verbringt, kann sie an nichts anderes denken als an die bevorstehenden Wettkämpfe. Zumindest bis sie im Foyer auf die faszinierende June trifft, deren unerschütterliches Selbstbewusstsein Mel sofort elektrisiert. Die nächsten Tage sind die beiden unzertrennlich, und Mel fühlt sich so unbeschwert wie nie zuvor in ihrem Leben. Doch dann nimmt ihre Begegnung eine jähe Kehrtwendung. Mel erfährt etwas über Junes Familie, das ihre Chancen auf olympisches Gold für immer zerstören könnte …

Eine berührende Geschichte voll von künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen und der ersten großen Liebe. Gefühlvoll und einnehmend bis zur letzten Seite!



Meinung:

Ich habe dieses E-Book im Rahmen eines Gewinnspieles gewonnen & war darüber wirklich sehr froh, denn ich habe noch nie eine Geschichte über Eiskunstlauf gelesen. Das Thema war also sehr neu für mich, aber nicht fremd, ich meine, wer geht nicht im Winter Schlittschuh laufen? Tatsächlich das andere Thema, auf das im Buch eingegangen worden ist, hatte ich so noch nie gelesen & auch selber noch nie erlebt. Es geht, um das Nachwuchstalent Mel, die kurz davor ist bei Olympia endlich mit ihrem Partner Nick zu laufen, allerdings sind ihre Eltern davon überhaupt nicht überzeugt, überhaupt sind sie laut Mel nicht mal überzeugt, dass sie eine Tochter haben. Sie interessieren sich weder für Mel noch für ihre Leidenschaft, umso schlimmer ist es, dass ihr Vater ein Ultimatum stellt. Kurzerhand muss sie über die Feiertage mit ihrem Vater in ein nobles Resort fahren, wo sie nicht mal ihrer Leidenschaft nachgehen kann. Alles scheint total schrecklich zu sein bis sie auf ein Mädchen namens June trifft, ab da dreht sich die Welt für Mel doppelt so schnell. & ab da an hab ich verstanden das es keine „Standard Liebesgeschichte“ zwischen Mann & Frau, sondern die zarte Liebe zwischen zwei Mädchen ist. Ich war wirklich überrascht, aber nicht abgeneigt. Ich habe noch nie ein Buch bzw. Geschichte darüber gelesen & war wirklich froh es getan zu haben, denn die Liebe zwischen den beiden war „anders“. Wunderschön, rein & überhaupt nicht erzwungen. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, ich fand es einfach mal schön zu lesen wie es ist, wenn Frauen sich verlieben. Es war für mich das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert zu werden, nicht unangenehm, eher interessant auch diese Seite mal kennenzulernen, allerdings fand ich das Buch dann doch zu kurz für eine Geschichte die so viel potenzial hatte. Für mich ging alles ganz flott, ob es die Handlung an sich war, oder die Figuren, die ihre Meinungen zu schnell geändert haben, es war einfach nur zu „flott“. Trotzdem ein schönes Buch mit weihnachtlichem Flair.


Positiv/Negativ:

+ Sehr klarer & angenehmer Schreibstil, leicht zu verfolgen
+ Eine romantische Geschichte mit vielen schönen Momenten zwischen June & Mel

+/- Überwiegend fand ich das Buch schon gut, trotzdem gab es Kapitel für mich, die mir nicht so gefallen haben.

- Mir haben entscheidende Punkte in der Geschichte gefehlt. Situationen, die ich detaillierter geschrieben hätte, ein bspl. Die Stelle mit der Hütte, ich hätte mehr Gespräche gewollt, mehr Informationen über die Protagonisten allgemein.
- Einige „Randfiguren“ hatten für mich zu wenig bis gar keine Persönlichkeit, bsp. Die Eltern von Mel (wobei ich den Vater etwas besser kennenlernen konnte) Alena & Nick wirkten zum Teil auch etwas aufgesetzt.


Cover:

Das Cover finde ich wunderschön, super gestaltet, spricht mich sofort zum Thema Eiskunstlauf an.


Empfehlung:

Also ich möchte an dieser Stelle sagen, nur weil mich das Buch nicht überzeugen konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es andere Leser toll finden werden. Ich kam an das Thema Eiskunstlauf nicht wirklich ran, es hörte sich interessant & wunderschön an, doch interessiert hat es mich nicht. Das liegt aber nicht daran das die Geschichte schlecht ist, eher im Gegenteil. Die Liebe zwischen zwei Frauen wurde hier so schön & romantisch dargestellt, dass man es kaum besser machen könnte. Ich habe Mel & June auch sehr gemocht, beide hatten tolle Charakterzüge & man merkte, dass die Autorin sehr viel Liebe in beide Figuren gesteckt hat, deshalb ist es umso trauriger, dass deren Geschichte für mich nur so kurz war. Trotzdem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, denn der Schreibstil war top & die Idee hinter der Geschichte auch.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies