Direkt zum Hauptbereich

Das Ritual des Wassers (Inspector Ayala ermittelt Band 2) - Eva Garcia Saenz

 Eva Garcia Saenz – Das Ritual des Wassers (Inspector Ayala ermittelt Band 2)



Autor(in): Eva Garcia Saenz

Verlag: Fischer Scherz

Erscheinungsdatum: Oktober 2019

Genre: Thriller

Preis: 15,00€

ISBN-10: ‎ 3651025845

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3651025844


Autor(in):

Eva García Sáenz stammt aus Vitoria im Baskenland, wo auch ihre Bücher spielen. Ihre Krimi-Serie um den Ermittler Ayala alias »Kraken« machte sie mit einem Schlag berühmt und gelangte auch in Deutschland direkt nach ganz oben auf die Bestsellerliste. Die drei Bände haben sich bis heute über eine Million Mal in Spanien verkauft, die Bücher werden in viele Sprachen übersetzt. Der erste Band, »Die Stille des Todes«, wurde verfilmt und läuft u.a. auf Netflix.

(Quelle:Amazon)


Inhalt:

Hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual – der aufregende Thriller-Bestseller aus dem Baskenland.
»Ein nervenzerreißender Thriller mit actionreichen Szenen, überraschenden Wendungen und schockierenden Offenbarungen.« Buchszene.de

Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.

Der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken.


Meinung:

& schon wieder habe ich einen Fall gemeinsam mit Inspector Ayala gelöst, der mir viel besser gefallen hat wie der erste Fall. Ich muss sagen, langsam aber sicher wächst mir der Hauptprotagonist Inspector Ayala auch genannt „Kraken“, immer mehr ans Herz. Dieses Mal muss er einen Mord lösen, der mit seiner Vergangenheit zu tun hat & der hat es wirklich in sich. Das, was in Band eins gefehlt hat, war für mich in diesem Buch da. Spannung, Intrigen, Verlust & Mord, genau so soll ein Thriller geschrieben sein. Natürlich ist unser Ermittler durch den ersten Fall noch sichtlich vorbelastet (Spoiler: Ihm wurde in den Kopf geschossen & deshalb ist sein Sprachvermögen zu Anfang gar nicht mehr vorhanden), doch nach etwas längerem hin & her, wird er wieder zum Ende des Buches hin wieder der Mann, der er davor war & schnappt sich nicht nur den Mörder, sondern rettet auch seine Familie. Ich finde es sehr schön, dass wir in diesem Buch auch den jüngeren, naiven Ayala kennenlernen. Mir hat es ebenfalls sehr gefallen, dass so ziemlich alle Personen, die im Band davor vorkamen, wieder ihren Platz im Buch eingefunden haben. So gesehen ist dieses Werk fast perfekt für mich, bis auf die Tatsache das viele Dinge wieder etwas länger gezogen worden sind wie eigentlich nötig. Dennoch finde ich das Buch sehr gut & bin froh, dass ich der Autorin treu geblieben bin. Bis zum nächsten Abenteuer mit Inspector Ayala alias „Kraken“.


Positiv/Negativ:

+ Handlung wurde ziemlich nach dem ersten Buch wieder aufgenommen, ohne längere Pause.

+ Die Geschichte & die Handlungsorte waren wieder bis ins Detail gut recherchiert & niedergeschrieben worden.

+ Spannung, ein ordentlicher Mord & ein "Oha, hätte ich nie gedacht" – Moment war dabei, sehr gut

+ Flüssiger Schreibstil, leicht zu verfolgen & angenehm zu lesen


- manchmal ist weniger an gewissen Stellen mehr.

Cover:

Wie das erste Cover sticht dieses mit der dominanten Farbe des Wassers heraus, auch der Titel selber hört sich interessant an & lädt so jemanden wie mich zum Lesen ein.


Empfehlung:

Wer auf gute Thriller mit viel Liebe ins Detail steht, der ist genau richtig bei der Trilogie rund um Inspector Ayala & seinem Team. Band eins war zwar nicht so ganz mein Buch, dafür hat Band zwei nochmal die Karten von meiner Seite aus neu gemischt. Ich bin so gespannt, wie ich den (vorerst) Abschlussband der „Kraken“ – Reihe finde. Die Rezension wird natürlich auch gier auf meinem Blog veröffentlicht, vorab kann ich sagen, auch wenn Band eins nicht meins war, so war es der zweite Teil & ich finde einmal muss man die Reihe gelesen habe.


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies