Direkt zum Hauptbereich

Hunting November - Band 2 - Adriana Mather

 Adriana Mather – Hunting November – Band 2



Autor(in): Adriana Mather

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Erscheinungsdatum: August 2021

Genre: Krimi/Thriller

Preis: 22,00€

ISBN-10: ‎ ‎ 3791501534

ISBN-13: ‎ ‎ ‎ 978-3791501536


Autor(in):

Adriana Mather ist Autorin, Schauspielerin und Filmproduzentin. Ihr erstes Jugendbuch "How To Hang A Witch" war ein großer Erfolg in den USA. Adriana Mather lebt mit Ihrer Familie in Massachusetts, USA.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden & folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug & Betrug gelangen. Die letzte Fährte endet für November & Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen & Attentäter, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November & ihren Vater tot sehen.


Meinung:

Auch beim zweiten Teil der Reihe „Killing November“ fehlt es nicht an Spannung, es geht sofort ab Seite eins weiter. November kann sich nicht richtig ausruhen, denn sie hat furchtbare Angst um ihren Vater, der ganz alleine gegen gefühlt alle Strategen der Welt angehen muss. Für sie ist klar, sie muss ihm helfen, doch wo die Suche anfangen, wenn sie selbst nicht mal weiß, wie die Welt der Strategen & Attentäter funktioniert. Natürlich bekommt sie Unterstützung von Ash der ihr nicht nur mehrmals im Buch das Leben rettet, sondern sie immer mehr umwirbt, zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch für „Nähe“ ist auch in diesem Band kein Platz. Das ist so ein Kritikpunkt für mich, da ich doch die Hoffnung hatte, dass zumindest ein „wenig mehr“ passieren wird zwischen den beiden. Ich fand es sehr gut, dass im Buch bekannte Gesichter vorkommen, die bereits im ersten Band eine „tragende“ Rolle hatten, diese aber nicht sofort auftraten, sondern eher in die komplette Handlung eingewoben worden sind. Das Ende mit DEM überraschenden Twist hat mich gleichermaßen verwirrt & begeistert, im Nachhinein hat sich vieles, was für mich unklar war, dadurch erklärt. Das Buch hat zwar keine volle Pandazahl erreicht, liegt aber nicht daran das ich es schlechter fand, sondern der erste Teil hat so extrem gut vorgelegt, mit seiner für mich „Perfektion“ das es sehr schwer war dem weiter zu folgen. Trotzdem eine sehr spannende & interessante Jugendbuchreihe.


Positiv/Negativ:

+ Spannung ab Seite eins wieder durchweg da!

+ die Handlung so wie die beschriebenen Orte fand ich wieder klasse!

+ Auch der Schreibstil war wieder sehr klar & überschaubar!

+ Der Twist am Ende war einfach grandios & hat für schmunzeln gesorgt & große Augen

- leider zu wenig nähe zwischen Ash & November, ich hätte das ganze auf die nächste "Ebene" gehoben.

Cover:

Wieder ein schönes Cover mit unserer Hauptprotagonistin drauf! Mag ich sehr.


Empfehlung:

Nach wie vor empfehle ich dieses Buch jeden, der ein spannendes & interessantes Buch in seinem Leben sucht. Die Geschichte hat mich weiterhin mitgerissen. Sehr traurig war ich bei der Tatsache, dass es tatsächlich der Abschlussband der Diologie ist & somit die Geschichte VORERST endet. Trotzdem eine wirkliche Empfehlung!


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies