Adriana Mather – Hunting November – Band 2
Autor(in): Adriana Mather
Verlag: Verlagsgruppe Oetinger
Erscheinungsdatum: August 2021
Genre: Krimi/Thriller
Preis: 22,00€
ISBN-10: 3791501534
ISBN-13: 978-3791501536
Autor(in):
Adriana Mather ist Autorin, Schauspielerin und Filmproduzentin. Ihr erstes Jugendbuch "How To Hang A Witch" war ein großer Erfolg in den USA. Adriana Mather lebt mit Ihrer Familie in Massachusetts, USA.
(Quelle: Amazon)
Inhalt:
Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden & folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug & Betrug gelangen. Die letzte Fährte endet für November & Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen & Attentäter, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November & ihren Vater tot sehen.
Meinung:
Auch beim zweiten Teil der Reihe „Killing November“ fehlt es nicht an Spannung, es geht sofort ab Seite eins weiter. November kann sich nicht richtig ausruhen, denn sie hat furchtbare Angst um ihren Vater, der ganz alleine gegen gefühlt alle Strategen der Welt angehen muss. Für sie ist klar, sie muss ihm helfen, doch wo die Suche anfangen, wenn sie selbst nicht mal weiß, wie die Welt der Strategen & Attentäter funktioniert. Natürlich bekommt sie Unterstützung von Ash der ihr nicht nur mehrmals im Buch das Leben rettet, sondern sie immer mehr umwirbt, zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch für „Nähe“ ist auch in diesem Band kein Platz. Das ist so ein Kritikpunkt für mich, da ich doch die Hoffnung hatte, dass zumindest ein „wenig mehr“ passieren wird zwischen den beiden. Ich fand es sehr gut, dass im Buch bekannte Gesichter vorkommen, die bereits im ersten Band eine „tragende“ Rolle hatten, diese aber nicht sofort auftraten, sondern eher in die komplette Handlung eingewoben worden sind. Das Ende mit DEM überraschenden Twist hat mich gleichermaßen verwirrt & begeistert, im Nachhinein hat sich vieles, was für mich unklar war, dadurch erklärt. Das Buch hat zwar keine volle Pandazahl erreicht, liegt aber nicht daran das ich es schlechter fand, sondern der erste Teil hat so extrem gut vorgelegt, mit seiner für mich „Perfektion“ das es sehr schwer war dem weiter zu folgen. Trotzdem eine sehr spannende & interessante Jugendbuchreihe.
Positiv/Negativ:
+ Spannung ab Seite eins wieder durchweg da!
+ die Handlung so wie die beschriebenen Orte fand ich wieder klasse!
+ Auch der Schreibstil war wieder sehr klar & überschaubar!
+ Der Twist am Ende war einfach grandios & hat für schmunzeln gesorgt & große Augen
- leider zu wenig nähe zwischen Ash & November, ich hätte das ganze auf die nächste "Ebene" gehoben.
Cover:
Wieder ein schönes Cover mit unserer Hauptprotagonistin drauf! Mag ich sehr.
Empfehlung:
Nach wie vor empfehle ich dieses Buch jeden, der ein spannendes & interessantes Buch in seinem Leben sucht. Die Geschichte hat mich weiterhin mitgerissen. Sehr traurig war ich bei der Tatsache, dass es tatsächlich der Abschlussband der Diologie ist & somit die Geschichte VORERST endet. Trotzdem eine wirkliche Empfehlung!
Bewertung:
4 von 5 Panda's
Kommentare
Kommentar veröffentlichen