Direkt zum Hauptbereich

Demon Road - Hölle & Highway Band 1 - Derek Landy

 Derek Landy – Demon Road – Hölle & Highway (Band 1)


Autor: Derek Landy

Verlag: Löwe Verlag

Erscheinungsdatum: September 2016

Genre: Fantasy

Preis: 3,97€

ISBN-10: ‎ 9783785585085

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3785585085


Autor(in):

Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre "Kräfte" wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.

Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Kräfte in ihr stecken ...

"Hölle und Highway" ist der erste Band der Demon Road-Reihe.


Meinung:

Ein etwas älteres Buch hat den Weg in meine Hände gefunden. Ich habe es aus unserer örtlichen Bücherei geschnappt, weil ich den Klappentext spannend fand. So eine Geschichte hatte ich bisher noch nicht gelesen & fand es ehrlich gesagt ganz gut. Es geht um ein junges, schüchternes Mädchen namens Amber. Sie lebt in einer Kleinstadt, geht zur Schule & schlägt sich als Teenagerin eben irgendwie durch. Bis plötzlich ein Vorfall sie komplett aus der Bahn wirft & sie wortwörtlich ROT sieht. Amber ist ein Dämon, deren Kräfte 16 Jahre im verborgenen gelebt haben. Doch bevor sie sich an ihr Dämonen – Ich gewöhnen kann, muss sie fliehen, denn ihre Eltern haben auf den Moment gewartet, dass Amber ihre Kräfte bekommt, um sie zu verspeisen. J genau ihre Eltern wollen sie fressen! Amber muss schnell weg & ihr einzigster Verbündete ist ein komischer Kauz namens Milo der weder viel spricht, noch viel über sich selber weiß. Es beginnt eine höllische Fahrt auf der Demon Road. Ich fand das Buch eigentlich ganz gut, manchmal hat mich nur Amber mit ihrer „weinerlichen“ Art echt genervt, doch zum Buch ende hin wurde sie endlich etwas taffer. Ich habe die Handlungsorte sehr gemocht & auch den wechsel von „Monster“ zu Monster war spannend. Es wurde nie so richtig langweilig auf der Demon Road. Aber mein allergrößtes Highlight war tatsächlich Glenn, der Kerl hat mich so zum Lachen gebracht & hat die richtige Portion Humor ins Buch gebracht. Ein super Start in die Demon Road Trilogie!


Positiv/Negativ:

+ Ich bin Team Glenn, sowas von, der Kerl ist einfach nur suuper anstrengend, nervig & vorlaut, hat aber sein Herz am rechten Fleck.
+ Die Handlung an sich ist sehr spannend, mir gefallen die verschiedenen Abenteuer die Amber, Milo & Glenn bestreiten müssen
+ Toller Schreibstil, sehr humorvoll & wirkt null aufgesetzt
+/- Die Hauptprotagonistin Amber war am Anfang wirklich anstrengend & sehr weinerlich nervig, ich habe sie gar nicht gemocht, doch zum Ende hin hat sie dann die Kurve bekommen & wurde für mich als Leser endlich das Mädchen, was sie schon zu Beginn der Geschichte war, MUTIG!

Cover:

Das Cover ist okay, nichts Besonderes ehrlich gesagt. Ich finde es aber trotzdem gut, dass mir als Leser anhand der abgebildete Figur die Hauptprotagonistin besser im Kopf bleibt.


Empfehlung:

Ich empfehle das Buch definitiv erst an junge Leute ab 14 Jahren, einige Stellen sind dann doch sehr brutal für 12-jährige. Die Schreibweise des Autors lässt auch einige Dinge sehr bildlich darstellen, was für mich gut ist & meine Fantasy anregt, aber bei jüngeren Kindern zu Angst oder ekel führen kann. So an sich ist es wirklich ein gutes Buch & ein stabiler Start in das Demon Roads Universum!


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies