Direkt zum Hauptbereich

Die Herren der Zeit (Inspector Ayala ermittelt Band 3) - Eva Garcia Saenz

 Eva Garcia Saenz – Die Herren der Zeit (Inspector Ayala ermittelt Band 3)



Autor(in): Eva Garcia Saenz

Verlag: Fischer Scherz

Erscheinungsdatum: Oktober 2019

Genre: Thriller

Preis: 15,00€

ISBN-10: ‎ 3651025845

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3651025844


Autor(in):

Eva García Sáenz stammt aus Vitoria im Baskenland, wo auch ihre Bücher spielen. Ihre Krimi-Serie um den Ermittler Ayala alias »Kraken« machte sie mit einem Schlag berühmt und gelangte auch in Deutschland direkt nach ganz oben auf die Bestsellerliste. Die drei Bände haben sich bis heute über eine Million Mal in Spanien verkauft, die Bücher werden in viele Sprachen übersetzt. Der erste Band, »Die Stille des Todes«, wurde verfilmt und läuft u.a. auf Netflix.

(Quelle:Amazon)


Inhalt:

Die Rituale stammen aus dem Mittelalter. Doch die Opfer sterben hier & heute.


Vitoria im Baskenland. Wieder erschüttert eine Serien von Morden die Stadt. Sie folgen düsterne mittelalterlichen Ritualen. Inspector Ayala alias Kraken muss festellen, dass die Verbrechen alle in einem geheimnisvollen historischen Roman beschrieben sind. Der Titel des Buches lautet "Die Herren der Zeit". Und auch mit Krakens eigner Vergangenheit scheint das Epos zusammenzuhängen. Ein höchst gefährlicher Fall, nicht nur für den Inspector Ayala, gennant Kraken.


Meinung:

Der dritte & letzte Teil der "Kraken-Reihe", mit diesem Buch merkt man einfach den Abschluss rund um Inspector Ayala & seine Kollegen. Ich hab mich auf den letzten Teil so sehr gefreut, da ich die Bücher immer besser & besser fand, auch wenn der Schreibstil nicht immer einfach zu lesen bzw. verfolgen war, fand ich die Spannung & die Handlung immer sehr gut. Ja, leider, bis auf diesen Teil. Für mich persönlich war dieser Band einfach nur zu kompliziert, zu viel historische Fakten & zu wenig Mord. Viel Persönliches, was in Band eins & zwei aufgebaut worden ist zwischen Ayala & seiner Alba ist hier im dritten Band zu kurz gekommen. Die Tatsache, dass beide ein Kind zusammen haben wurde auch nicht so sehr vertieft, obwohl das ein riesengroßes Thema in „Das Ritual des Wassers“ war. Mir hat einfach so viel in diesem Buch gefehlt, dass ich es wirklich schade finde so mit Kraken abschließen zu müssen. Die historischen Fakten waren sehr gut recherchiert, das definitiv, nur war für mich zu viel „fremdes Buch“ im tatsächlichen Buch. Schade Marmelade, ich hab mich so auf das Ende gefreut. Ein Buch mit so vielen Seiten wurden für mich mit einer Menge „Quatsch“ gefüllt. Natürlich hat auch die Autorin gute Kapitel gehabt, mit Spannung, Mord & krasse Leichen, aber das zu wenig im Vergleich mit den Büchern davor. Mir hat einfach der „Schockmoment“ gefehlt.


Positiv/Negativ:

+ Spannung war ab & an da, manchmal mehr & manchmal weniger

+ Die Figuren sind sich in Handlungen & Persönlichkeit treu geblieben. (So wie in den Büchern davor)


- einige Protagonisten sind für mich "umsonst" gestorben

- zu viele Fakten über ein fiktives Buch, dass die tatsächliche Handlung in den Schatten stellt

- Zu wenig Persönlichkeit der Hauptcharaktere gezeigt.

Cover:

Das Cover passt gut zur kompletten Reihe, habe ich aber tatsächlich am wenigsten gemocht.


Empfehlung:

Wenn man sich für die „Kraken-Reihe“ entscheiden, dann von Anfang bis Schluss, damit man einige Dinge in den Büchern versteht. Deshalb sollte derjenige oder diejenige, die diese Reihe liest, komplett darauf fokussiert sein. Es gibt viele Passagen, die man wirklich nur durch das öftere Lesen versteht, deshalb ist diese Reihe nichts für Kinder oder Jugendliche, eher für Erwachsene. Für historische Fanatiker ist diese Bücherreihe ganz bestimmt etwas, denn die Autorin hat sich ganz viel Mühe gemacht, die kompletten geschichtlichen Hintergründe bis aufs letzte Korn zu durchleuchten. Engagiert ist die Autorin alle mal. Leider bin ich persönlich kein 100% Fan, aber gute 60% schon.


Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies