Direkt zum Hauptbereich

Rising Bahia: Tochter der Meeresgöttin - Mo Schneyder

 Mo Schneyder – Rising Bahia: Tochter der Meeresgöttin




Autor(in): Mo Schneyder

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3744 KB

Erscheinungsdatum: November 2022

Genre: Urban Fantasy

Preis: 4,99€

ISBN-10: 3756240096

ASIN: B0BNCJDCY6


Autor(in):

„Ich schreibe Bücher, die ich auf dem deutschen Literaturmarkt sehnlichst vermisst habe.“

Nach Stationen in Brasilien und den Niederlanden ist Mo Schneyder mit ihrem Partner of Crime bei Düsseldorf gelandet. Sie liebt spannende Literatur sowie RomComs gleichermaßen. Wenn sie nicht gerade mit ihrem störrischen Dackel Abenteuer erlebt oder ihrem Hauptjob nachgeht, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben. Dutzende Tassen von Kaffee und Nächten ohne Schlaf inklusive. „Torn into Pieces“ ist ihr Debütroman, eine Gothic Novel, die perfekt zu Halloween passt.




Inhalt:

Aus den Tiefen des Meeres erwacht neue Hoffnung.

Im Reich des Südens ist Magie verboten. „Fortschritt durch Technik“ lautet das Motto der
Regierung, die vor nichts zurückschreckt, um den Drogenhandel einzudämmen und die Existenz
der Armen auszuradieren. Doch in den Favelas brodelt der Widerstand, angefeuert durch den
verbotenen Kampftanz Capoeira und die Orishas, die alten Götter. Mittendrin landet Jul, die in
Salvador da Bahia ein Praktikum absolvieren will. Wäre da nicht der verführerische Beat der
Trommeln, der sie in seinen Bann zieht …



Meinung:

Ich habe mir dieses Buch so sehr zu Weihnachten gewünscht & mein Wunsch, ging leider nicht in Erfüllung. Dafür habe ich es dann nachträglich bei einer Leserunde gewonnen & war so glücklich, denn es war auf Anhieb PERFEKT. Es geht um eine junge Praktikantin namens Jul. Ihre Wurzeln liegen in Brasilien, die sie von Deutschland zurückführen. An einer kleinen Schule in Salvador da Bahia absolviert sie ihr Praktikum, um einen Einblick in das Leben in den Favelas zu bekommen. Schockiert über die Gewalt, die dort herrscht, versucht sie etwas zu ändern & rutscht mitten in ein Abenteuer rein, das ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Rising Bahia ist nicht nur ein Urban Fantasy Buch mit Magie & Göttern, es macht den Leser auf ein Thema aufmerksam, das schon immer dagewesen ist. Ein Regime, das mit eiserner Hand regiert. Ich war sofort Feuer & Flamme für Jul, die Hauptprotagonistin. Sie hat mich mit ihrer Art sofort berührt. Das typische schlanke, blonde Naivchen wurde gegen eine wunderschöne, feurige Powerfrau mit dunklen lockigen Haaren ausgetauscht. Ich hab jeden einzelnen Dialog von ihr so gelebt & geliebt. Natürlich war sie nicht die einzige im Buch, die mir auf Anhieb gefallen hat. Jede darin vorkommende Figur (sogar Ramos mit seiner Art) hat mir so gefallen, denn sie haben die Geschichte glaubhaft gemacht. Ich hatte sehr oft Gänsehaut beim Lesen & das soll was heißen. Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, denn dieses Buch ist ein MUSS für jeden, deshalb klare Empfehlung: KAUFEN, LESEN & GENIEßEN!


Positiv/Negativ:

+ Ein bildlicher & klarer Schreibstil. Ich bin sofort in das Buch „hineingekommen“ ohne Schwierigkeiten
+ Tolle Auswahl an Protagonisten, besonders Jul ist mit ihrer feurigen & sympathischen Art sofort aufgefallen & in mein Herz geschlüpft.
+ Die Handlung ist fantastisch & gleichzeitig so schockierend, da es viele Aspekte aufzeigt, die tatsächlich in ärmeren Ländern passieren. Auch wenn es Fantasy ist, wirkt die Geschichte so real!
+ Spannung war an den richtigen Stellen da, selbst die sagen wir mal „unspektakulären“ Kapitel haben mich dennoch immer zum Weiterlesen animiert.
+ Ich hatte sehr oft Gänsehaut beim Lesen, das zeigt mir einfach wie „nah“ ich an der Geschichte dran war.
(Passiert wirklich nicht oft)


Cover:

Wundervolles Cover, passt perfekt zur Geschichte, ich hab mich sofort verliebt!


Empfehlung:

Wer dieses Buch nicht liest, ist selbst schuld, ganz ehrlich! Es hat einfach alles von Spannung bis hin zu Romantik (nicht die super kitschige, dennoch genau richtig) & ein Thema was interessant ist. Es ist eine ganz neue Welt, die mir durch das Buch von Mo Schneyder geöffnet worden ist. Hier bleibe ich gerne & warte auf Teil zwei!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies