Demon Road - Finale Infernale ( Band 3 ) - Derek Landy

 Derek Landy – Demon Road – Finale Infernale (Band 3)




Autor: Derek Landy

Verlag: Löwe Verlag

Erscheinungsdatum: März 2018

Genre: Fantasy

Preis: 17,30€

ISBN-10: ‎ 9783785585108

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3785585108


Autor(in):

Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn ihr glaubt, ein Sonntagsausflug mit euren Eltern sei die Hölle, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist die neue Stellvertreterin des Leuchtenden Dämons. In seinem Auftrag reist sie über die Demon Road, um die Tribute einzunehmen, die seine Anhänger ihrem Herrn schulden. Jetzt ist also sie auf der Jagd nach ihren Eltern, nicht mehr umgekehrt.
Aber Amber hat selbst noch einige Rechnungen offen. Und natürlich denkt sie nicht im Traum daran, bis ans Ende aller Tage einem so durchgeknallten Typen wie Astaroth zu dienen. Warum soll sie den Leuchtenden Dämon nicht noch ein letztes Mal reinlegen können? Schließlich hat sie in ihrer neuen Stellung uneingeschränkten Zugang zur Hölle ...

Meinung:

Der dritte & letzte Teil bringt mich wieder auf die Demon Road, unterwegs mit Milo & Amber darf sie nun den Spieß umdrehen & wird von der gejagten zur Jägerin. Sie kann sich endlich, dank der neuen Kräfte von Astaroth an ihren Eltern rächen, nur macht es ihr der leuchtende Dämon nicht ganz so einfach. Bevor sie sich um ihre Verwandtschaft kümmern darf, muss sie einige Schulden bei unterschiedlichen Mördern, Monster & Dämonen eintreiben. Mr. Landy hat sich auch in diesem Buch nicht lumpen lassen, unter alten Bekannten kommen ganz neue bizarre Wesen auf die Bücherbühne, ich habe es geliebt. Sein schöner schwarzer, sarkastischer Humor hat auch hier total bei mir als Leser eingeschlagen. Die Ideen gingen ihm gewiss nicht aus & ich finde dieses Buch bis jetzt am besten. Nicht nur die vielen Handlungsorte mit unterschiedlichen Monster haben mir gezeigt, dass sein Ideenreichtum nicht ausgeschöpft ist, auch die Wendungen waren wiedermal sehr überraschend. Eine volle Punktlandung wird es leider nicht werden, denn ich fand, dass einige Figuren im Buch leider „umsonst“ gestorben sind. War da echt ziemlich traurig & schockiert, auch wenn ich es bei einer verstanden hatte warum, fand ich es dennoch sehr, sehr schade. Dennoch ist es eine wundervolle, spannenden, lustige & auch düstere Buchreihe. Sehr zu empfehlen!


Positiv/Negativ:

+ Wieder dieser unverwechselbare schwarze, humorvolle, sarkastische Schreibstil, lieb ich ja total!
+ Neue Monster & bizarre Wesen, Ideen waren genug dabei & so wurde es auch nicht langweilig beim Lesen.
+ Die Handlung war sehr spannend, man konnte kaum Luft holen & schon ist Amber in den nächsten „wortwörtlichen Kackhaufen“ gestiegen.
+ Fand ich richtig gut, dass der letzte Band nochmal Figuren aus allen Bändern aufgegriffen hat, es war ein gelungener Abschluss so.

- Leider, leider gibt es einen Minuspunkt, die Todeszahl war in diesem Buch sehr hoch, unter anderem Figuren, die ich außerordentlich gemocht habe, es war endgültig & für mich „umsonst“ man hätte ruhig hier ein kleines Happyend einbauen können!

Cover:

Starke Amber, starkes Cover. Hier ist sie mit ihrem Geweih abgebildet, das ihr durch die Kräfte von dem leuchtenden Dämon verliehen bekommt.


Empfehlung:

Eine Empfehlung für die komplette Buchreihe geht an alle Jugendlichen ab 14 Jahren & darüber hinaus, die es lieben sarkastische, schwarzer, humorvolle & „gruselige“ Bücher zu lesen raus. Ich habe es sehr gemocht, es war ein leichter, lustiger & doch ab & an bizarre Schreibstil den ich wirklich von Band zu Band verschlungen habe. Ich bin ein kleiner Fan von Amber, Milo & ganz besonders Glenn, danke lieber Mr. Landy für das Abtauchen auf die Demon Road, es war ein höllisch, spaßiger Trip!


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

0 comments

prev
next