Direkt zum Hauptbereich

Demon Road - Finale Infernale ( Band 3 ) - Derek Landy

 Derek Landy – Demon Road – Finale Infernale (Band 3)




Autor: Derek Landy

Verlag: Löwe Verlag

Erscheinungsdatum: März 2018

Genre: Fantasy

Preis: 17,30€

ISBN-10: ‎ 9783785585108

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3785585108


Autor(in):

Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn ihr glaubt, ein Sonntagsausflug mit euren Eltern sei die Hölle, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist die neue Stellvertreterin des Leuchtenden Dämons. In seinem Auftrag reist sie über die Demon Road, um die Tribute einzunehmen, die seine Anhänger ihrem Herrn schulden. Jetzt ist also sie auf der Jagd nach ihren Eltern, nicht mehr umgekehrt.
Aber Amber hat selbst noch einige Rechnungen offen. Und natürlich denkt sie nicht im Traum daran, bis ans Ende aller Tage einem so durchgeknallten Typen wie Astaroth zu dienen. Warum soll sie den Leuchtenden Dämon nicht noch ein letztes Mal reinlegen können? Schließlich hat sie in ihrer neuen Stellung uneingeschränkten Zugang zur Hölle ...

Meinung:

Der dritte & letzte Teil bringt mich wieder auf die Demon Road, unterwegs mit Milo & Amber darf sie nun den Spieß umdrehen & wird von der gejagten zur Jägerin. Sie kann sich endlich, dank der neuen Kräfte von Astaroth an ihren Eltern rächen, nur macht es ihr der leuchtende Dämon nicht ganz so einfach. Bevor sie sich um ihre Verwandtschaft kümmern darf, muss sie einige Schulden bei unterschiedlichen Mördern, Monster & Dämonen eintreiben. Mr. Landy hat sich auch in diesem Buch nicht lumpen lassen, unter alten Bekannten kommen ganz neue bizarre Wesen auf die Bücherbühne, ich habe es geliebt. Sein schöner schwarzer, sarkastischer Humor hat auch hier total bei mir als Leser eingeschlagen. Die Ideen gingen ihm gewiss nicht aus & ich finde dieses Buch bis jetzt am besten. Nicht nur die vielen Handlungsorte mit unterschiedlichen Monster haben mir gezeigt, dass sein Ideenreichtum nicht ausgeschöpft ist, auch die Wendungen waren wiedermal sehr überraschend. Eine volle Punktlandung wird es leider nicht werden, denn ich fand, dass einige Figuren im Buch leider „umsonst“ gestorben sind. War da echt ziemlich traurig & schockiert, auch wenn ich es bei einer verstanden hatte warum, fand ich es dennoch sehr, sehr schade. Dennoch ist es eine wundervolle, spannenden, lustige & auch düstere Buchreihe. Sehr zu empfehlen!


Positiv/Negativ:

+ Wieder dieser unverwechselbare schwarze, humorvolle, sarkastische Schreibstil, lieb ich ja total!
+ Neue Monster & bizarre Wesen, Ideen waren genug dabei & so wurde es auch nicht langweilig beim Lesen.
+ Die Handlung war sehr spannend, man konnte kaum Luft holen & schon ist Amber in den nächsten „wortwörtlichen Kackhaufen“ gestiegen.
+ Fand ich richtig gut, dass der letzte Band nochmal Figuren aus allen Bändern aufgegriffen hat, es war ein gelungener Abschluss so.

- Leider, leider gibt es einen Minuspunkt, die Todeszahl war in diesem Buch sehr hoch, unter anderem Figuren, die ich außerordentlich gemocht habe, es war endgültig & für mich „umsonst“ man hätte ruhig hier ein kleines Happyend einbauen können!

Cover:

Starke Amber, starkes Cover. Hier ist sie mit ihrem Geweih abgebildet, das ihr durch die Kräfte von dem leuchtenden Dämon verliehen bekommt.


Empfehlung:

Eine Empfehlung für die komplette Buchreihe geht an alle Jugendlichen ab 14 Jahren & darüber hinaus, die es lieben sarkastische, schwarzer, humorvolle & „gruselige“ Bücher zu lesen raus. Ich habe es sehr gemocht, es war ein leichter, lustiger & doch ab & an bizarre Schreibstil den ich wirklich von Band zu Band verschlungen habe. Ich bin ein kleiner Fan von Amber, Milo & ganz besonders Glenn, danke lieber Mr. Landy für das Abtauchen auf die Demon Road, es war ein höllisch, spaßiger Trip!


Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies